Montag, 30.09.2024, liebe Rasur-Nerds!
Countdown bis zum Urlaub: Noch 5 Tage!
Schönen Start in die Arbeits-Woche!
Die
von heute Früh:
Hobel: Yaqi Torqx
Klinge: Tiger Platinum, #2
Pre-Shave: Pure Now Aleppo-Seife 15% Lorbeeröl, 5 Minuten Einwirkzeit
Pinsel PreShave: Böker Classic
Rasierschale (Tiegel): QShave Scuttle, weiss
Pinsel Rasur: Alexander Simpson Chubby 2 Platinum Fiber
Rasierseife: Saponificio Varesino Felce Aromatica
Rasur-Nachsorge: CLOE s.r.l Alaun Stick
After Shave: Saponificio Varesino Felce Aromatica Aftershave
Eau de Toilette: Perfume Parlour Dub von Green Irish Tweed von Creed
Bartöl: Dr. K. Soap Company Beard Tonic Fresh Lime
Bartwachs: Brooklyn Soap Company Aloe Vera & Menthol
Bartbürste Mootes Bartbürtse klein, weich
Haar: Alpecin Coffein Hair Booster
Durchgänge: 3.5
Stufe
3
Stufe
3: 2x am Hals (Nord-Süd, Süd-Nord)
Stufe
3
Insgesamt mit kaum Nachbessern auf Stufe
3.
Die Felce ist einfach ein Duft-Träumchen. Mit passendem AS und dem Dub des Creed Farnduftes sehr lecker unterwegs!
Die SV mit Chubby aufgeschäumt: Einfach nur perfekt in jeglicher Hinsicht.
Der Torqx im dritten und letzten Einsatz in der Rotation mit der Tiger Platinum im zweiten Einsatz.
Ich wiederhole: Der Torqx macht wirklich Spass. Heute nur auf der Stufe 3 im Einsatz. Leicht unterhalb der Mittelstellung.
Sanfte Rasur bei WTG und XTG. ATG war mir 3 ein bisserl zu aggressiv heute. Die beste Einstellung bei den drei Rasuren mit dem Yaqi war für mich 4-3-2 m/q/g. "Nur" Stufe 3 ist zwar ebenso gründlich und effizient, allerdings ist die Verstellbarkeit ein Segen, da man damit sich auf die Laune seiner Gesichtsbehaarung und -haut einstellen kann.
100% BBS mit kaum Nachbessern und kaum Rückmeldung vom Alaunstick: akustisch und haptisch nichts, sensorisch leicht bei ATG am Hals!
Einer schön samtig weichen und entspannten, sowie erholten Haut stand Nichts im Weg Dank der RS in Kombination mit der AS von SV.
Fazit:
Torqx sehr gut. Guter Kauf, hat sich definitiv gelohnt! Macht aber umso mehr Lust auf den echten Elbrus. vlt. ergibt sich ja Mal was in Zukunft. <- Bitte melde Dich!
Beduftung: perfektes Fougère.