Dienstag, 01.10.2024, liebe Rasur-Nerds!
Countdown bis zum Urlaub: Noch 4 Tage!
Einen schönen Dienstag wünsch ich euch!
Die
von heute Früh:
Hobel: Blutt Rasur BR-1 mit 0.86 Plate
Klinge: Tiger Platinum, #3
Pre-Shave: Pure Now Aleppo-Seife 15% Lorbeeröl, 5 Minuten Einwirkzeit
Pinsel PreShave: Böker Classic
Rasierschale (Tiegel): QShave Scuttle, weiss
Pinsel Rasur: Alexander Simpson Trafalgar T3 Sovereign Fibre Faux Horn
Rasierseife: Wickham Soap Co. 1912 Vegetal Shave Soap Cashmere, Probe
Rasur-Nachsorge: CLOE s.r.l Alaun Stick
After Shave: Nivea Men Protect & Care 2 in 1 After Shave
Eau de Toilette: Perfume Parlour Dub von Aventus von Creed
Bartöl: Dr. K. Soap Company Beard Tonic Fresh Lime
Bartwachs: Brooklyn Soap Company Aloe Vera & Menthol
Bartbürste Mootes Bartbürtse klein, weich
Haar: Alpecin Coffein Hair Booster
Durchgänge: 3.5
,
: 2x am Hals (Nord-Süd, Süd-Nord),
Insgesamt mit kaum Nachbessern.
Die Cashmere ist ein beruhigender und eleganter Duft. Die Kopfnote besteht aus Bergamotte und Basilikumblatt, die eine frische und belebende Eröffnung bieten. Im Herzen entfaltet sich weisser Patchouli, der dem Duft eine weiche und pudrige Note verleiht. Die Basisnote bestehet aus Eichenmoos, das für eine erdige und beruhigende Tiefe sorgt. Sehr guter und leichter Duft. Mir gefällt er sehr gut. Passend dazu ist der Duft von Aventus.
Die Wickham's leisten ausgezeichnet Arbeit. Aus einer erbsengossen Menge zauberte der Trafalgar einen sehr schönen und feinporigen Schaum her. Der Schaum, mit guten Gleiteigenschaften und Geisterschaum, hat eine sehr gute Nachpflege und steht den Top-Seifen in Nichts nach. Die Cashmere wäre ein Kandidat für Nachkauf.
Der Blutt, mit der 0.86 Platte, im allerersten Einsatz bei mir, mit der Tiger Platinum im dritten und letzten Einsatz. Lieben Gruss an
@Urgenta
Der Blutt ist einfach ein Traum. Reduce to the Max! Schweizer Präzision und Gründlichkeit, ohne Schnörkel, minimalistisch und auf den Punkt gebracht. Dabei eine schlichte, elegante Schönheit!
@Navitimer Eine Perle habt Ihr das geschaffen. Sehr gut Arbeit.
Eine sehr sanfte Rasur mit der Platte 0.86. Vergleichbar mit der lite Platte des Blackbird, was die Sanftheit anbelangt. Die Effizienz aber ist mindestens bei der normalen Platte der Amsel, eher drüber, sofern man den Winkel gefunden hat. Das ist aber schnell gemacht.
Das macht Mut auch Mal die 0.99 Platte zu benutzen oder gar Mal sich die 1.2 Platte zu holen. Mal sehen. Der Blutt ist für mich jedenfalls nicht minder als "The Best of the Best" und mein liebster und bester 3-teiliger DE-Hobel ohne Schrägschnitt, und das jetzt schon!
100% BBS mit kaum Nachbessern und totale Absenz einer Rückmeldung vom Alaunstick: akustisch, haptisch und sensorisch alles reizfrei!
Mit der Nachpflege der Wickham, dem Wundermittel AS der Nivea und der stressfreien Rasur durch den Blutt eine schön samtig weiche und entspannte, sowie erholte Haut.
Fazit:
Ein perfekter Hobel für mich! Da schlägt das patriotische Herz höher und der Nationalstolz greift vollumfänglich!
Duftmässig nicht minder perfekt unterwegs. Sehr lecker!