Mittwoch, 02.10.2024, liebe Rasur-Nerds!
Countdown bis zum Urlaub: Noch 3 Tage!
Einen schönen Mittwoch wünsch ich euch!
Die
von heute Früh:
Hobel: Blutt Rasur BR-1 mit 0.99 Plate
Klinge: Rockwell Razors Swedish Stainless Steel Double-Edge Blades, #1
Pre-Shave: Pure Now Aleppo-Seife 15% Lorbeeröl, 5 Minuten Einwirkzeit
Pinsel PreShave: Böker Classic
Rasierschale (Tiegel): QShave Scuttle, weiss
Pinsel Rasur: Alexander Simpson Trafalgar T3 Sovereign Fibre Faux Horn
Rasierseife: Heinrich Böker Baumwerk Tallowate Tobacco Rasierseife
Rasur-Nachsorge: CLOE s.r.l Alaun Stick
After Shave: Nivea Men Protect & Care 2 in 1 After Shave
Eau de Toilette: Perfume Parlour Dub von Emporio Armani - Stronger With You Tobacco von Giorgio Armani
Bartöl: Dr. K. Soap Company Beard Tonic Fresh Lime
Bartwachs: Brooklyn Soap Company Aloe Vera & Menthol
Bartbürste Mootes Bartbürtse klein, weich
Haar: Alpecin Coffein Hair Booster
Durchgänge: 3.5
,
: 2x am Hals (Nord-Süd, Süd-Nord),
Insgesamt mit kaum Nachbessern.
Zu lange war die Böker RS nicht im Einsatz. Ganz vergessen wie schön der Duft gewesen ist, klassisch nach Tabak. Das Dub von Stronger With You Tobacco greift den Tabakton sehr schön ab und bereichert ihn mit Kardamom und Salbei und rundet dann gekonnt mit Vanille und Amber ab!
Auch der Schaum der RS ist ohne Fehl und Tadel und deckt alle notwenigen Kriterien einer Top-Seife ab. Der Trafalgar zaubert ohne Mühen einen perfekten Schaum.
Der Blutt, heute mit der 0.99 Platte, im zweiten Einsatz bei mir (für die Platte der erste Einsatz) mit der Rockwell Klinge im allerersten Einsatz.
Auch mit der 0.99 Platte eine sehr sanfte Rasur. Dabei nur eine leichte Effizienzsteigerung ohne merklich aggressiver zu werden. Ich denke, es wäre mehr drin, mit einer besseren Klinge. Die Rockwell Klinge überzeugt mich nicht wirklich. Die kommt morgen noch mal zum Einsatz. Ich hoffe, dass sie dann besser performt. Um es schwieriger zu machen, dann mit der 0.67 Platte.
Das macht Mut auch Mal die 1.20 Platte zu benutzen, also auf die Warteliste eingetragen bei Blutt Rasur. Der Blutt bestätigt mit der zweiten Rasur den Eindruck von gestern:
Er ist für mich jedenfalls nicht minder als "The Best of the Best" und mein liebster und bester 3-teiliger DE-Hobel ohne Schrägschnitt. Punkt.
100% BBS mit kaum Nachbessern und totale Absenz einer Rückmeldung vom Alaunstick: akustisch, haptisch und sensorisch alles komplett reizfrei!
Mit der Nachpflege der Böker und dem Wundermittel AS der Nivea, sowie der stressfreien Rasur durch den Blutt eine schön samtig weiche und entspannte, sowie erholte Haut.
Fazit:
Eindruck von Gersten zum Blutt bestätigt und gekräftigt. Der ist sehr nah am Mythos Exit-Hobel.
Duftmässig sehr lecker unterwegs.