Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 29.09. bis 05.10.2019

Moin,

heute:

- heißes Tuch
- American Crew RÖ
- Olivia Sensibelchen RS, geschäumt mit
- Eigenbau Pinsel
- ESCS mit
- Isana men rostfrei (4), m-q-g
- Marbert Man AS

sanft und gründlich
wink.gif
...

Gruß, Jens

• Rex Ambassador
  • ASP
  • Yaqi Synthetik Pinsel
  • Arko Seife
  • Majestät AS
Guten Morgen, gestern war ich erst mittags dran, und irgendwie waren kaum Stoppeln da. Die paar hat der Rex aber in einem Durchgang souverän gekappt, und das auf kleinster Stufe.
Alles prima.

Habe es gestern wohl etwas übertrieben:
Leichter Rasurbrand, daher heute leider keine Rasur. :(

04.10.2019

Moin,

heute Morgen gab es:

• Preshave: Speick Aktiv Körperöl
• Wickham Soap Co. 1912 "Magnum" RS
• Thäter No. 4125/00 Dreiband Silberspitze
• Keramik-Scuttle
• Böker "Reuzel All Black" 5/8" mit Rundkopf
• Reuzel AS
• Azzaro Pour Homme EdT
:cool:

Moin zusammen!
Das Barber J bekommt eine 2. Chance. Vorher nochmal ausführlich auf Jewgenis XXXL Riemen geledert ist es schon wesentlich besser als beim ersten Mal. Aber immer noch ist es mehr Naniwa denn Droescher.

Pinsel: Thäter 4125/4 2 Band
Rasierseife: Eleven Blue Spruce
Rasiermesser: Böker Barber J 6/8
Aftershave: Myrsol Aqua Balsamica
81FEA5DC-746B-4D64-9C1E-A5813B2FE97A.jpeg

Rasur am 04.10.2019:

Rasurvorbereitung: Gesichtswäsche mit Baby Shampoo / Warmes Wasser u. Rasiertuch
Preshave: -
Rasierseife: Mystic Water Soap - Sandalwood Rose (+Lanolin und Aloe Vera Saft)
Rasierpinsel: Shavemac Synthetic 24mm/54mm (S-gewölbter Kopf / Griff 173 / Farbe: Beachcomer)
Schaumerzeugung: im Gesicht

2 Durchgänge mit:

Rasierhobel: Rex Supply Co. Ambassador Adjustable, Stufe 4
Rasierklinge: Personna Platinum Chrome
Durchgänge: mit dem Strich/quer/gegen (je nach Wuchsrichtung)

Rasurnachbereitung: Kaltes Wasser und kaltes Rasiertuch
Aftershave: Mischung aus Aloe Vera Saft (100ml) , D-Panthenol (2,5ml), Glycerin (2 Tropfen)
Aftershave Balsam: -
Nachpflege: -
Parfum: Davidoff Cool Water

Mahlzeit,
heute Morgen gab es unerfreuliches:(

- Pinsel Yaqi 30mm Monster
- Mühle RS
- Ladas(1)
- Merkur 45
- Tabac Original
Auf Anregung aus einem anderen Strang heute Morgen eine Ladas eingelegt, und was soll ich sagen scheiß Rasur, mit dem Strich ging es noch aber quer und gegen überhaupt nicht. Die Klinge ist einfach stumpf, unbrauchbar.
Schönen Freitag

Das tut mir leid, dass die Ladas bei dir so gar nicht hinhaut, wo sie bei mir so super ist...:(

Ich werde heute Abend eine Ladas in den EJ3ONE6 einlegen, und mal sehen, wie sie sich da schlägt. Würde mich echt wundern, wenn sie aus der Reihe tanzen würde, da sie bei mir bislang in allen Hobeln super war.

heute,
letzter Urlaubstag, trübes Wetter,
daher heute mal alles ziemlich frisch/zitrisch gehalten:
  • Pre: RasoZero Agrumella
  • Seife: Stirling - Grapfruit
  • Pinsel: Yaqi - Ferrari Rot - Tuxedo 26mm
  • Hobel: Yaqi Matte Black Mellon DOC
  • Klinge: Personna Platinum Chrome
  • AS/ASB: 4711 Portugal
  • EdT/EdC: Versace Blue Jeans
  • Pomade: Wolfs-Fett - URBAN MOON
einen schönen Tag wünscht
Stefan

IMG_20191003_151646.jpg

RdT "Mecker-Stunde"
--
H: RazoRock GameChanger .84 (mit 100mm Titanium Halo Griff)
K: Polsilver (#1)
P: Simpsons Classic 2 Best Badger
S: Soap Commander Honor
A: Clarins Men After Shave Energizer

Nachdem ich den Vormittag mit Haushalt und Co. verbracht habe, kam ich erst nach dem Mittagsschlag zum Duschen und zur ersehnten Rasur (2,5 Tage Bart... Igitt)

Ich möchte GameChanger noch ein paar Mal testen, um zu entscheiden, ob er im Den bleibt. Heute mit einer frischen Polsilver (Rapira hat beim letzten Mal eher mittelmäßig funktioniert).

Die Seife riecht gut (irgendwie typischer Barbershop-Scent), Gleiteigenschaften sind "normal gut" - schön bei Soap Commander ist auf jeden Fall das große Format und die Tiefe Dose mit 170g Inhalt.

Der Simpsons Classic 2 hat schön dichtes Haar (wird wohl auch Chubby 1,5 genannt), ist mir aber leider ein kleines bisschen zu klein. Ihr findet ihn jetzt im B/S/T!

Die Rasur mit dem GC war besser (gründlicher) als beim letzten Mal mit der Rapira, aber auch entsprechend rauher. Das Blade Feel war mir dennoch irgendwie zu gering... Vielleicht habe ich den idealen Winkel einfach noch nicht gefunden? Der Griff ist zwar schön (optisch und Gewicht) und top verarbeitet, aber ich merke mal wieder, dass mir 100mm zu lang sind.

Irgendwie sind der GC und ich immer noch keine Freunde. Kann gut sein, dass er bald weg kommt (...hat wer interesse?)

Ergebnis war "trotzdem" BBS (3 Durchgänge)

Das Clarins AS fühlt sich gut auf der Haut an, aber der "Duft"...?! 90s Schlecker oder so. Für so ein teures Zeug irgendwie unbefriedigend. (Zum Glück nur im Bulk erworben.)

Genug gemeckert!

So long... Schönes (eventuell verlängertes) Wochenende!

Euer Alex

Servus, heute Kopfrasur mit:

Seife: Fine Platinum RS
Pinsel: Mühle STF
Schale: Fine Lather Bowl
Hobel: Mühle R41
Klinge: Astra Superior Platinum
Rasierwasser: Fine Platinum AS
Duftwasser: Aventus EdP von Creed

Prima Rasur :daumenhoch

Schönen Abend!

SotD

La Toja Shaving Stick.
El Druida Shaving Brush.
Vintage Wagensberg (Spain/Portugal?) Razor.
Personna Blade.
Myrsol Formula C After Shave.

Wagensberg. Recht wenig findet man über diesen Hobel im Netz. Rein vom Namen her würde ich ihn nicht als Spanier sehen. Allerdings besitzt er auf der Unterseite eine Markung auf Spanisch.
Er erinnert vom Kopf und Griff an einen Maravilla Hobel (Spanien) aber ohne die leichte "Biegung" - Ähnlichkeiten sind doch schon sehr vorhanden.

Vielleicht wurde er für einen Markt in Südamerika hergestellt.
Weiß jemand da was genaues?

Die Rasur mit ihm war Ok, recht mild am Anfang, aber gegen den Strich mochte er eher einen dünnen Seifenfilm. Oder ich fand den Winkel nicht gleich.
Alles im allen bin ich BBS. Das After Shave ist herrlich, ich mag den Duft und die Frische.

Euch ein schönes Wochenende
1f642.png

Zurück
Oben