Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 29.19 bis 04.11.2023

Heute sind mit dabei:

PRE: American Crew RÖ
RS / RC: Nivea-Jubiläumsseife
AS: Nivea Men Protect & Care
Pinsel: Baier Silberspitz (Walnuß)
Schale: 3DBowl

Zubehör: Das Kännchen zur Feinjustierung beim Schaum…

RM1: Koraat Schweinchen
Hobel: -/-
Klinge: -/-

Gestern habe ich erst einmal die NIVEA-Jubiläumsseife schweren Herzens umgetopft und um das neue Heim zu stabilisieren, ist sie heute nochmal dabei. Zum Einen ist die Aufnahme der Hartseife aus der kleinen Metalldose ohne größere „Sauerei“ m.E. nicht möglich, zum Anderen nimmt die tolle Dose keinen Schaden…Der kleine Charmeur von Baier macht in der Bowl ein feines Schäumchen, schmeichelt diesen quasi in die Stoppeln und das Schweinchen aus Ösi-Land begeistert mich von mal zu mal immer mehr…

Vorsicht!! - Suchtgefahr & Sparbuchalarm !! :lol

Während das Messer problemlos seine Bahnen zieht, kommt mir der Gedanke, mal wieder eine kleine Pause vom Messer einzuplanen und wieder den Hobel an die Stöppelkes zu lassen…schäumen wir mal. In Gedanken versunken sollte man(n) im Gesicht nicht mit scharfen Sachen spielen, also mit Konzentration zur „Zaubervorstellung“ an bekannten Stellen. Am Ende ist alles fein und ich kann gut gelaunt vermelden…

…man(n) ist glatt, ma(n) freut sich…:daumenhoch

Einen schönen Wochenteiler euch allen!

GlaRdT011123.jpg

Hallo Zusammen,

heute gabs:
  • Rasierseife Goodfellas' Smile Pino Alpestre - es waldet sehr :lol
  • Rasierschale The Goodfellas' smile ciotola barba blu scuro
  • Pinsel Mühle Stylo - Feines Dachshaar
  • Hobel Merkur Progress 500 (2/3)
  • Klinge Astra Platinum (6) - Zwei Durchgänge (m/g) und dann noch quer bisserl ausgeputzt
  • Gesicht ganz kalt gewaschen und danach mit dem Handtuch schön abgetupft
  • AfterShave Nivea Sensitive All-In-One Balsam Gesicht & 3-Tage Bart
Alles gut gelaufen, aber die Klinge habe ich jetzt rausgeschmissen.... HINFORT MIT DIR - DU STUMPF :hinterherjagen1

LG, BB

bugs_bunny_Progress.png

Heute mit folgenden Zutaten rasiert:

Pre-Shave: ------------------------------
Rasierseife/Creme: Tabac RC
Pinsel: Yaqi Cola
Hobel: Merkur 15C
Klinge: FlyDear
Nachpflege: kaltes Wasser
Pflege: Seinz ASB Sensitiv
AS: Brut

rasierensmilie:explodieren1

Die Seife hat gebitzelt und die Klinge war so gar nicht sanft. Ich denke meine Haut war heute zu empfindlich :confused.

Fine Lather Bowl
Stirling Green danke @Blizzard
Razorock Big Bruce
Razorock Hawk V3 SE AC
Schick Proline #5
Proraso dopobarba Professionale
10/10

Die Stirling wie immer gut, der Duft gefällt mir sehr gut. Auch hier gilt erst Abbau der Bestände dann ordern.
Der Big Bruce zauberte einen rollen Schaum, das der Falke mit der Kappe geritten kurzen Prozess machen könnte, da die gestrige Rasur weniger nachhaltig war.
Das grüne aus Bella Italia wie immer schöner Hallo wach.

BBS

Schönen Donnerstag zusammen.

Zurück
Oben