Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 30.01. bis 05.02.2022

RC: Barbus
Pinsel: Plisson L‘Occitane
Riemen: Thiers Issard Stossriemen
Hobel: Mühle Rocca mit ASS
AS: Pinaud Bay Rum

Wir können auch anders! Heute durfte nichts schief gehen, also die sicherste Bank gewählt.

Die ASS ist mein All-time-favourite seit dem sie mir in CZ das erste mal begegnete.

E32CDB11-E8DE-44DA-B82B-75153C7D82BD.jpeg

The Captain's Shaves, Season 22, Episode 204

Simpson Trafalgar T2 + Wickham 1912 "Magnum"
Rockwell 6S/#2 + Gillette Nacet: WTG, XTG
Old Spice Original

Ganz genau so würde Magnum, p. i., sich wohl auch rasieren! Ganz genau so und nicht anders! rasierensmilie
Old Spice passt wirklich gut zur Magnum-Seife, sogar besser als das italienische Cella, und das nicht nur aufgrund der Farbe der Verpackungen.
Die Düfte von Seife und Rasierwasser ergänzen sich sehr gut. Die Pflegewirkung der Aftershave-Lotion ist zwar nicht überragend, aber durchaus akzeptabel.

cgb_OPI0194-171-172.jpg

Euch allen einen schönen Frei-Tag und bleibt gesund!
Allen Kollegen einen ruhigen Dienst und einen sicheren Heimweg!

Heute Morgen:
  • Floid Pre Shave Oil
  • Tatara Masamune :new
  • Gillette Silver Blue
  • Mühle Classic Silvertip Fibre L
  • Saponificio Varesino Opuntia sapone da barba
  • Saponificio Varesino Opuntia dopobarba
Zweiter Anlauf mit dem Tatara Masamune. Ich habe dieses Mal die hell matte Version gewählt. Dienstagabend bestellt, kam das Päckchen bereits Donnerstahvormittag mit fliegendem FedEx Boten bei mir an.
Der silberfarbene Masamune ist richtig chic und gefällt mir deutlich besser, als der schwarze. Die erste Runde mit ihm war gut und durchaus vielversprechend. Aber gemach, gemach! Das ist ja fast immer so mit den neuen Spielsachen. Ob wir miteinander klar kommen, wird sich erst nach und nach zeigen.

Euch einen schönen Tag und einen guten Start ins Wochenende!

04.02.2022

Moin,

gestern Abend gab es:

• Preshave: American Crew "Ultra Gliding Shave Oil"
• Darwin Drake "Bay Rum" RS
• Nightdivers K9 "Wood & Orange-Black" 2-Band
• Dubl Duck "Satinedge" 6/8" mit Gradkopf
• Tabac Original AS
• Azzaro Pour Homme EdT
:cool:

Guten Morgen,
  • Rasierer: Yaqi Adjustable Final Cut
  • Klinge: Personna Platinum Chrome #1
  • Pinsel: Mühle Reiserasierpinsel Silvertip Fibre Aluhülse
  • Pre-Shave: Noxema Pre E Post Barba
  • Schaum: Cella Crema da Barba
  • Aftershave: Floid Masaje Genuino
Heute habe ich meinen faltbaren Mug (Trinknapf) ausprobiert. Beitrag im Thema 'Wenn der Postmann zweimal klingelt' https://forum-der-rasur.de/forum/threads/wenn-der-postmann-zweimal-klingelt.66/post-232676. Das Schaum schlagen ging sehr gut, viel besser als mit der bisher verwendeten Hartplastikschale. Die Rasur war wieder vom Feinsten.

Ich wünsche Euch einen angenehmen Tag.

Moin,

Freitag, 4. Februar 2022
  • Meißner Tremonia Lavender de Luxe (Probe)
  • Yaqi 24mm Fan Knot Mysterious Space
  • TGS Emlok Mug
  • Giesen & Forsthoff OC Kopf, RazoRock Super Knurl Griff
  • Dorco ST301
  • TFS Witch Hazel
  • Ralon Original
  • Butcher's Son ASB
Sehr schöne Rasur in 2 Durchgängen und erste Rasur mit dem gestern eingetroffenen G+F OC. Das Gefühl des Kammes auf der Haut war ungewohnt, die Rasur selber war sanft, gründlich und absolut verletzungsfrei. Mal schauen, wie sich mein Eindruck nach den nächsten Rasuren entwickelt.

Zurück
Oben