Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 30.01. bis 05.02.2022

Rasierseife: Saponificio Bignoli Antica Ricetta
Pinsel: Omega Beehive
Hobel: Gillette FAT Boy (5)
Klinge: ASS (6)
After Shave: Tabac Original
D2B32352-0B78-4E2A-BD17-46006589294E.jpeg

Einen guten Samstagmorgen,

heute gabs:
warmes Wasser

Hobel : Gillette Fat Boy F4 (m6/q6/g6)
Klinge: Wilkinson Sword (5)
Pinsel: Yaqui Evil Zebra
Pre:
RS: ToOBS Jermyn Street
Schale: Edelstahlschüssel
Aftershave: Floid

Eigentlich eine perfekte Sonntagsrasur. Auch der Yaqui macht aus der ToOBS ein Schaumfestival.
Sanft und glatt in 3 DG.
daumenh! daumenh!

Einen schönen Samstag für Euch.

Hallo zusammen,

heute gab es eine Samstagsrasur mit folgenden Dingen:
  • Dusche und warmes Wasser im Gesicht
  • Cella rot
  • im Gesicht aufgeschäumt mit dem Simpson Trafalgar T2 Synthetik
  • Merkur 34C
  • Gillette 7 O Clock Super Stainless
  • Whitch Hazel
  • elkos Q10 Aftershave Balsam und Cella rot Rasierwasser
Tolle Rasur am Samstag! Die rote Cella hatte ich lange nicht im Einsatz und bin begeistert von Pflege, Duft und Gleiteigenschaften. Die Klinge hat heute ihre letzte Reise gemacht und im 34C nochmal ordentlich abgeliefert. Alles war komfortabel, angenehm duftend und irgendwie "genau richtig". Gestern hat der Postmensch mir einen Yaqi Final Cut gebracht, den ich morgen einweihen möchte. Vorhin hab' ich ihn mal im Vergleich zum etwa gleichgroßen 34C gewogen und es gibt nur gut 3 Gramm Unterschied. (34C 77,4 g Yaqui 80,6 g) Auch das Gefühl in der Hand ist ähnlich. Mals schauen, wie der Yaqi im Einsatz funktioniert...
Das "rote" Aftershave von Cella duftet angenehm und pflegt sehr gut, ist aber, wie schon von anderen bemerkt wurde im Duft abweichend von der Seife. Dennoch passen die beiden gut zusammen und so sitze ich zufrieden am Rechner.
Hier scheint ein wenig die Sonne und ich werde wohl bald zu einem kleinen Gang aufbrechen.

Ich wünsche allen einen, zumindest im Herzen, sonnigen Samstag!

Hobel: ROCKWELL 6S black #2
Pinsel: PAA Starcraft
Klinge: LORD Cool

Preshave: MAGGARD Sweet Orange Pre Shave Oil
Seife: LUNA COSMETICS Mentolado
Aftershave Lotion: CLUBMAN PINAUD Lime Sec
Aftershave Balm: SUDSY SOAPERY Blizzard

20220205.jpg

Frisch. daumenh!
Allen ein schönes Wochenende!

Guten Morgen!

Rasierer: G&F Timor CC mit Mühle Mooreichemgriff
Klinge: Shark Super Stainless
Pinsel: Semogue Pharos Rosshaar
Seife und Rasierwasser: E&S Rasage Traditionell Moana (Probe)

Dem Schneeregen trotzend, gab es heute die volle Ladung Tropen. Die Moana deckt mich und das Bad ein mit Düften von Orchideen, Moos, Vanille, Zitrusfrüchten und Kokosnuss, das ist ein olfaktorischer Hawaii-Urlaub. Herrlich!!
Die Shark-Klinge hat ihre letzten drei Probeläufe im Timor. Die erste Rasur mit der frischen Klinge war nicht unangenehm.Mehr zu der Klinge dann im entsprechenden Strang.

Bleibt gesund! Aloahe!

Rasur vom Samstag

Rasierer: Blutthobel Medium
Klinge: Wilkinson Sword Classic (3)
Pinsel: Nightdiver Karelische Maserbirke
Schaum: Jabones de Joserra Céfiro
Aftershave: Jabones de Joserra Céfiro
EdP: Creed Aventus

Angeregt durch die Diskussion über Creed Aventus und seine Klone ist heute die Joserra Céfiro an die Reihe gekommen und hat die Truefitt & Hill in den Schrank verdrängt.

Weil es heute schon etwas später ist, kam der Blutthobel Medium zusammen mit der Wilkinson dran, er rasiert sanft und gründlich, aber nicht ganz so nachhaltig wie der Blackland Vector.

Da ich (wieder einmal) beschlossen habe, Bestände zu reduzieren, wird der Blutthobel die nächsten Wochen mehr zu tun bekommen, um die DE-Klingenvorräte zu reduzieren.
Ich habe noch Derby, Lada, Rapira und Treet, die weg sollen, das ist das Zuel für die nächste Zeit.

Die Joserra hat wie immer einen tollen Job gemacht, ich hab noch 90 gr, also für 30 Rasuren.

Moin..

Nachtrag von gestern :
  • Böker "King Cutter" vollhohl 5/8" Rundkopf
  • geledert auf Ledertradition XXXL Juchten
  • SWK Basic Scuttle
  • Hans Baier Silberspitz 25,5mm
  • American Crew Rasieröl
  • ToOBS Rose Cream
  • Old Spice Captain ASL

Heute war am Start:
  • Wilh. Leingang 5/8" vollhohl Rundkopf
  • geledert auf Ledertradition XXXL Juchten
  • SWK Basic Scuttle
  • Hans Baier Silberspitz 25,5mm
  • American Crew Rasieröl
  • ToOBS Eton College Cream
  • Old Spice Captain ASL
IMG_20220205_120109.jpg

Euch noch einen schönen Sonnabend.

Vor ein paar Stunden:

Proraso blau Preshave
PAA Harvest Moon RS
Maseto Silberspitze 26 mm
Mühle R89 Twist mit
Ladas
PAA Harvest Moon After Shave & Cologne

Überall herrliche Schaumflocken toller Konsistenz, da rutscht einem fast der Pinsel aus der Hand trotz des großen Griffs.
Recht intensiver und anhaltender Duft, hier hat das AS den Zusatz Cologne verdient, also bitte nichts drüber “layern“.

Wacker - Original Classic, 6/8"
Dovo Bracht - Best Quality, 6/8"
Shavent Razor, 3 x Perma Sharp.
Yaqi - Aqua, High Mountain 24mm Silver Tip.
Grabtree&Evelyn - Sienna, Shaving Soap.

Laut Vorbesitzer hatte er das Best Quality vor dem Verkauf bei Dovo zum Nachschärfen und was soll ich sagen? Chapeau Dovo, es geht ja doch im Werk. Zwar war das Wacker etwas sanfter und wegen mehr Hohlung auch lauter, aber da ja entscheidend ist was hinten raus kommt, gibt es keinen Sieger.

42963554xd.jpg

Zurück
Oben