Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 30.05. bis 05.06.2021

Hallo zusammen,

heute gab es eine echte Sonntagsrasur mit folgenden Dingen:

• Dusche und warmes Wasser im Gesicht
  • TOBS Lemmon & Lime
  • aufgeschäumt im Gesicht mit Yaqi Sagrada Familia 24 mm
  • Merkur 23C
  • LOI Titanium
  • Whitch Hazel
  • Isama ultra sensitiv Aftershave Balm und Pinaud Lime Sec Cologne als Aftershave
Oh ja... also so muss sich das Gesicht danach anfühlen. Glatt, gepflegt, gut hydriert und einfach hervorragend im Duft. Kein Brennen, keine erkennbaren Rötungen oder andere Anzeichen von "Beschädigungen". Nach ein paar Minuten stellte sich ein vollständiges BBS-Ergebnis ein. Und jetzt geht es auf, um mit Freunden den Grill für ein Mittagsgelage vorzubereiten.....

Einen Supersonntag wünsche in Euch!

Hallo,
soeben gab es:
Pre/Vorwäsche: Heno de Pravia Original Seife
Rasierseife: Los Jabones de Joserra Kilix
Pinsel: Sir Marlon Grant Synthi Dachs
Hobel: Feather Popular
Klinge: Lord Racer Super Stainless (2)
Aftershave: Los Jabones de Joserra Kilix

Prima Wohlfühlrasur in 3 DG, mit einem traumhaften Duft.daumenh!
Allen einen schönen Sonntag.:cool:

Moin,

heute früh:

• heißes Tuch
  • American Crew RÖ
  • Haslinger Meeresalgen RS, geschäumt mit
  • China-Dachs mit Porzellangriff
  • Wacker Allround 6/8, m-q-g
  • Lustray Blue Spice AS

sanft und gründlich
Cool
...

Allerseits einen schönen Sonntag,

Gruß, Jens

Heute gab es:

• Fatip Piccolo V1
  • Perma Sharp #1
  • Derby Rasierseife
  • Omega Borste
  • PREP

IMG_20210530_122403.jpg

Die Perma Sharp hatte ich schon lange nicht mehr im Piccolo und wurde prompt mit ein paar Blutpunkten belohnt. Vielleicht hat sich meine Haut an die Shark Super Stainless gewöhnt?!
Egal ...
Kaltes Wasser und PREP als Nachbehandlung und alles war wieder im Lot.
Vom PREP hab ich mir 2 Tiegel aus Italien mitgebracht, das wollte ich mir schon seit geraumer Zeit mal kaufen.
Gar nicht schlecht, diese Creme!

mhm, ich glaub ich hab die Schnauze jetzt voll. nach zwei wirklich guten Rasuren mit dem Bergischen Löwen heute mit dem Wacker wieder eine Rasur, von der ich nicht weiß, was ich von ihr halten soll. Irgendwie leistet das Wacker nicht das was ich erwarte. Ich weiß nur noch nicht, ob ich es mal von einem Schärfer aus Forum begutachten und zumindest über einen Finisher schicken lasse, oder ob ich mich selbst dran traue.
Dann ist das Wacker nicht richtig scharf und ich würde es auf jeden Fall mal richtig schärfen lassen...es lohnt sich!!
Das sind nämlich beides richtig gute Rasierer...

Schönen Sonntag den Kollegen :)

Grad eben gab es die 4. Rasur infolge mit Blutpunkten am Kinn :D diesmal nur rechtsseitig. Ich glaub meine Motorik genügt der Hobelei nicht mehr, andererseits hab ich sowas bei anderen Klingen nie so gehabt wie bei der Triton R3.
Das Equipment bestand wie für Klingentests üblich, aus dem Pre-war Tech, der Triton R3, dem Yaqi Mink und haltet euch fest, den KumPalstick. Den hab ich mir auch im Gesicht appliziert, indem ich den Stick etwa 1cm tief ins Wasser tunkte, und dann mit dem feuchten Pinsel ins Gesicht ging.
Allerdings trocknet der Schaum mir zu schnell auf der Haut. Aber gut, als Minimalset für den Urlaub völlig in Ordnung.
Ich glaub du solltest noch etwas mehr Seife nehmen, das der Schaum bei mir austrocknete war noch lange nicht der Fall. Iwo schnappte ich mal auf,das richtig eingestellter Rasierschaum 15min stehen kann ohne das dieser antrocknet.
Zum Abschluß gab es dann kaltes Wasser, das hat den Wundbrand gut getan, und das Tüff grün hat erstmal gut gebrannt am Kinn sonst wars ganz mild.

Euch allen einen schönen Sonntag
  • FDC Earth
  • Nightdivers K2 Ruby Water Swirl 24mm SHD
  • Nightdivers Miracle Bowl
  • Σ. Ποριχης 42, «Ελληνικός Στρατός», 6/8, geledert auf
  • Nightdivers Känguru-Strop
  • Tüff Nr. 1
ADD884A5-1188-49B3-8AFC-848E82C98CEF.jpeg

Hallo zusammen,

eben auf die Schnelle in 2 Durchgängen (m,g).
  • Rasierer: Rockwell 6s Platte 3
  • Klinge: Gillette 7 O' Clock Super Platinum#5
  • Pinsel: Mühle Classic Silvertip Fibre
  • Schaum: Speick Men Rasierseife Stick
  • Aftershave: 4711 Portugal
Es ist ganz okay, ich gehe als rasiert durch. Babypoppoglatt ist natürlich anders.

Euch noch einen schönen Sonntag.

Heute folgendes Sonntagsprogramm:

Heiße Dusche mit Alepposeife; Frisur mit Ed. Pinaud Eau de Portugal und Sweet Georgia Brown Hair Dressing Pomade

Rasur:
Hardware:

King C. Gillette Double Edge Safety Razor
Feather Hi - Stainless (3)
NOM Dachshaar

Software:

Cella Crema da Barba
Ed. Pinaud Eau de Portugal als Aftershave und Bodysplash
Boss Orange EdP

Ich muss vielleicht mal versuchen, die Rasur von der Dusche abzukoppeln. Könnte sein, dass dann die Rasur vielleicht besser funktioniert... Denn: für Außenstehende sehe ich vielleicht rasiert aus, aber ich bin, mal wieder, nicht zufrieden. Schade.

Habt alle einen schönen Sonntag!

Oder einfach danach Duschen.
Ich werde einfach mal verschiedene Szenarien durchprobieren... Fernziel: nach jeder Rasur ein wunderschön glattes Gesicht zu haben. Und dann ist ja da auch noch das Rasiermesser, welches schon sauer auf mich ist, weil ich es so sträflich vernachlässige. Der Optionen sind also noch viele - jede Menge Möglichkeit, mich auszuprobieren...

Vorhin Dusche mit Ach Brito Mogno Körper - Seife und danach Rasur mit folgenden Zutaten:

Yaqi Mellon Antique Brass
Parker Premium Platinum
Yaqi White Knight 24mm
LEA Rasiercreme
Mirabowl M
kaltes Wasser
Humphreys Witch Hazel Astringent
LEA After Shave Lotion 0% Alcohol

Drei Durchgänge - sehr sanft und babybobbesglatt.

Ich bin höchst zufrieden!

Bleibt gesund und habt noch einen schönen Sonntag!

Sonntag 30. Mai 2021

Moin! Ich hoffe ihr habt einen schönen Sonntag, ob Arbeit oder frei.

• Vorbereitung: Warmes Wasser
  • Seife: Proraso grün
  • Pinsel: Balea Men Kunsthaar
  • Rasierer: Merkur 23c
  • Klinge: Voskhod (8)
  • Aftershave: Old Spice
  • Parfüm: CK one
Die Rasur war ein schönes Ritual zu einem gemütlichen Sonntag. Wollte der Klinge noch einmal eine Chance geben, nachdem mir die Sache mit Duschen gestern nicht gefiel. Heute lief es besser, aber die Klinge ist drüber und wird heute getauscht. Einmal m und einmal q. CK one, weil die Sonne heute scheint und es mein liebster frischer Duft ist, auch wenn ich den Tag wohl am Schreibtisch verbringen muss. Habt einen schönen Tag!

V1J2woD.jpg

Hallo Männer!

Heute gab es:

Rasierseife: Taylor Of Old Bond Street COCONUT (Probe)
Rasierhobel: Merkur 23C
Rasierklinge: Dorco Prime (2)
Rasierpinsel: Omega
Rasierschale: Fine Shave Bowl
Rasierwasser: Pinaud Lime Sec

Sonntag30.jpg

Ich hatte die Dorco Prime Klinge nun das dritte Mal im Gebrauch und muss sagen, sie ist sehr scharf aber auch sowas von mild, ich habe mich kaum verletzt, sonst verletzte ich mich stärker, diesmal nur am Hals ein wenig, was man jedoch erst sieht, wenn das Rasierwasser drauf ist.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag.

Zurück
Oben