Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 30.05. bis 05.06.2021

Moin,

heute in 2 DG:

Nivea P&C Rasiercreme
Ikea Blanda Blank Edelstahlschale
Anbass Synthie, blauer Griff, 24er
Giesen & Forsthoff Timor OK
Sputnik #6
Bevola Rasierwasser Fresh
Nivea P&C Aftershave Balsam

Die Sputnik darf in den Ruhestand. Mit Sicherheit hätte sie auch noch eine siebte und vielleicht auch halbwegs passable achte Rasur geschafft, aber mein Ehrgeiz hält sich da in Grenzen.

daumenh!daumenh!daumenh!daumenh!daumenh!

Ab morgen teste ich eine neue Sputnik im Easace Hobel.

01.06.2021

Moin,

heute Morgen gab es:

• Preshave: American Crew "Ultra Gliding Shave Oil"
• Tabac Original RS
• Mühle "Stylo" Silberspitz Dachszupf
• Böker "Barbershop Cologne" 7/8" mit Spitzkopf, No. 38/99
• Tabac Original AS
• Azzaro Pour Homme EdT
:cool:

Dienstag 01.06.2021

Moin!

• Vorbereitung: Warmes Wasser
  • Seife: Proraso grün
  • Pinsel: Balea men Kunsthaar
  • Rasierer: Merkur 23c
  • Klinge: Voskhod (2)
  • Aftershave: Old Spice
  • Parfüm: Brooklyn Soap Company - Rockaway Beach

Schöne Rasur heute, einmal m/q/g. Die Klinge gefällt mir sehr gut. Irgendwie mild, aber kommt durch die Barthaare durch. Das Parfüm ist herb fruchtig, ein Bisschen wie Pale Ale nur halt nicht so gärig/bierig vom Geruch.

Einen schönen 1. Juni Kindertag wünsche ich euch!
suHoIlO.jpg

Moin,

heute am Start:

Rating: 4 / 5

Rasierer: RazoRock Mentor (Barberpole Handle)
Klinge: Voskhod Teflon Coated (2) m-q-g
Pinsel: Yaqi 24mm Sagrada Familia Texedo
Pre-Shave: Brooklyn Soap Company Bartöl
Schaum: Arko
Aftershave: Old Spice Original After Shave Lotion

Passt alles!

Heute das Pferd von hinten aufgezäumt und das AS zuerst ausgewählt. Was passt dann besser dazu als die zugehörige RS ?
Der Muramasa gefällt mir auf Stufe 3 schon besser als gestern, ein guter Kompromiss aus Sanftheit und Gründlichkeit. Die vorherige Rasur auf Stufe 2 war doch sehr mild zulasten der Gründlichkeit. Morgen geht es mit Stufe 4 weiter.

20210601_121646.jpg

Rasierer: Tatara Muramasa #3
Rasierpinsel: Da Vinci 293
Rasierklinge: Sputnik (2.)
Rasierseife: Proraso Grün
Aftershave: Proraso Grün

Gruß
Michael

Einen schönen 1.6 wünsche euch :)

Bei mir gab es heute

Gillette Tech,
Triton R3 (5),
Yaqi Mink,
Palmolive Rasierseifenstick,
Tüff grün

Das war heute eine gute Rasur, glatt und reizfrei und null Blutpunkte. Das Tüff brannte auch gar nicht. Die Triton macht einen ganz guten Job.

Hallo Männer!

Heute gab es:

Rasierseife: RazoRock TUSCAN OUD
Rasierhobel: Merkur 23C
Rasierklinge: Dorco Prime
Rasierpinsel: Omega
Rasierschale: Fine Shaving Bowl
Rasierwasser: Myrsol After Shave Blue

Dienstag 1.jpg

Das Myrsol Blue ist jetzt das zweite Myrsolwasser, das ich ausprobiert habe und es gefällt mir nicht wirklich, riecht wie altes Badewasser von früher und irgendwie nach Oma. Das Myrsol F./Extra war da noch etwas besser, aber auch nicht besonders. Nachdem ich jetzt zwei von denen gehabt habe und nicht gut fand, kann ich den Hype um Myrsol nicht wirklich verstehen. Aber das ist Geschmacksache, mir gefallen z.B. Pinaud Clubman after shave und Special Reserve, richtig gut, aber über die habe ich auch gehört, dass sie für einige Menschen nach Opa riechen. Geschmäcker sind halt unterschiedlich. Hätte ich gewußt, wie das Myrsol riecht, hätte ich es mir nicht gekauft.

Ich wünsche euch einen schönen Dienstag.

Guten Abend Zusammen,

gerade eben:
Warme Dusche
Pre: Kaltes Wasser und Proraso Blue
Rasierer: Mühle R89
Rasierklinge: Feather (1)
Rasierseife: TGS Pino Alpestre
Pinsel: Mühle Rytmo Dachshaar
AS: Tüff Nr.1 Sensitiv

Wie immer alles im grünen Bereich.

Allen noch einen schönen Abend.

"WAMS" - Solingen, 6/8.
"Schöne's Nachschliff", ungemarkt, 6/8.
Shavent Hobel, 3 x Derby Premium.
Hans Baier Silberspitze.
Old Spice vintage Rasierseife im Originalmug.
Daniel Hechter - Caractere After Shave.

Die beiden 6/8 sind solide Solinger Messer. Das weniger hohl geschliffene Nachschliff ist mit seinem echten Perlmutt auf Edelstahlschalen sehr schwer und damit etwas weniger führig als das sehr hohl geschliffene und leichte WAMS mit seinen schmalen Kunststoffschalen. Beide sind zwar extrem gründlich, lagen mir wegen der beschriebenen Extreme aber nicht ganz optimal.
Der Shavent hatte sehr wenig Arbeit beim Ausputzen, die Derby Premium arbeiten sanft und gründlich.
Die Old Spice scheint mir nicht zu liegen, bekam wieder gerade genug Schaum für 2 1/2 Durchgänge. Der Duft bringt mir auch nichts, duftet leider nicht nach dem geliebten Old Spice. Da haben mir die Rasiercremes von denen aber deutlich besser gefallen. Überhaupt habe ich die letzte Zeit mehr Gefallen an diversen Cremes gefunden als an Seifen.
Das Daniel Hechter Caractere passt nicht ganz dazu, aber Old Spice habe ich neulich erst aufgetragen. Das Caractere liegt mir nach all den Jahren immer noch mit süß-würzigem und warmem Duft. Muß mal ein zwei Flaschen mitnehmen, wenn ich mal nach Holland kann, bevor es das nicht mehr gibt.

41330948mu.jpg

Vor einer Stunde:
RS TABAC ORIGINAL
RP HANS BAIER DACHS
RM RALF AUST 13/16
ASL TABAC ORIGINAL

Das Messer war heute nicht so rauh, wie vorgestern. Die TABAC Seife scheint mit ihrem Talg doch bessere Eigenschaften zu haben, als die vegane PINO ALPESTRE.
Die Rasur heute war viel sanfter, einfach besser.
Ich hoffe allerdings, daß die Rasur mit der Pino ein Ausrutscher war, habe sie einfach zu lieb gewonnen.:herz1:)
P1060130.JPG

Zurück
Oben