Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 30.05. bis 05.06.2021

Heute gab es folgendes:

Reinigung: Wasser und Alverde Aqua Hydro Waschgel
Pre-Shave: ---------------------------
Rasierseife/Creme: Lider Classic
Pinsel: Yaqi Cola 22MM
Hobel: PAA Phantom Blue
Klinge: Wilkinson Sword
Nachpflege: kaltes Wasser
Pflege: Alverde Sensitiv After Shave Pflege
AS: Lider Classic

Heute mal wieder das blaue Phantom getestet. Zwar besser als die ersten beiden male, aber immer noch weit weg von Optimal. Gründlichkeit könnte
besser sein und das After Shave hat ordentlich gebrannt aber wie gesagt, besser als zuletzt. Ich glaube das Ding braucht eine ordentlich scharfe Kling.

02.06.2021.jpg

Rasierer: Pearl Shaving Flexi 4-4-4/2,5
Klinge: Astra Superior Platinum
Pinsel: Yaqi Timberwolf 26mm
Schaum: Proraso Grün RS
Aftershave: Proraso Grün

Moin.
Heute habe ich mal die Seife gewechselt auf eine die ich auf meiner Haut für nicht optimal erachte. Aber es ging. Ein kleiner Blutpunkt, das wars. Dafür gab es den erwarteten Frischekick. Der wiegt es wieder auf.

Euch einen schönen Tag

Guten Morgen
heute habe ich das erste Mal ein Messer zum Rasieren verwendet.
Dabei war mir wichtiger, die Handgriffe zu erlernen und Schnitte zu vermeiden, die Rasur erfolgte nur mit dem Strich.

Es wurden verwendet:
Penaten Intensiv Pflegeöl
Nightdivers K9 Tuxedo
Cella Crema Sapone EEP
Wacker Balkhauser Kotten 6/8
Speick Men Active (ASL)

Die Ziele habe ich erreicht, denke ich, die Gründlichkeit kommt wohl erst gegen den Strich.

Donnerstag, der 03.06.2021

Hallo !

Heute Früh gab es diese Rasur.

• Gesicht waschen mit warmen Wasser und Seife
  • Rasierseife: "RazoRock" xXx ( 7 )
  • Pinsel: "Yaqi" Sagrada Familia, Black/White Tuxedo Synthetic Fibre , 24mm, ( Im Gesicht geschäumt )
  • Hobel: "Mühle" Traditional R41 Twist
  • Klinge: "Astra" Superior Platinum ( 2 )
  • Durchgänge: Einmal von oben nach unten, und zweimal von unten nach oben. ( m / g / g )
  • kaltes Wasser
  • Rasierwasser: "Floid", Masaje Genuino, Mentolado Vigoroso
Das ist eindeutig:
Nach der Rasur mit dem R41 brennt das Rasierwasser weniger ( eigentlich kaum spürbar ) als nach der Rasur mit dem R89.
daumenh!daumenh!daumenh!

Heute nach der Dusche.

Hobel : KCG (m/q/g)
Klinge: ASP (2)
Pinsel: Isana Kunstfaser
Seife: Haslinger Sandelholz
Aftershave: Alaunstein, Pitralon

Nach ca 30 Min. noch ein wenig Weleda Skin Butter.
Irgendwie denkt die Frau über ein zweites Bad nach.:wife1
Versteht Ihr das?

Allen einen schönen Feiertag.
LG
Andreas

Hallo zusammen,

heute gab es eine "Piratenrasur" mit folgenden Dingen:
  • Dusche und warmes Wasser im Gesicht
  • Razorock Black Bay Rasierseife
  • aufgeschäumt im Gesicht mit DSCosmetic Kensurfs 2020 signature brush
  • Razorock Mission
  • Wilkinson Sword
  • Whitch Hazel
  • Isana ultra sensitive Aftershave Balsam und Razorock Black Bay Aftershave
Heute früh hatte ich eine "Piratenanwandlung" und habe während der Rasur "Alestorm" in meine Lauscher gepustet...Mitwippen musste aktiv unterbunden werden. Die Rasur selber war gut und glatt, wie zu erwarten nicht ganz so mild, da der "Mission" eben nicht auf Merkur 23C Level ist, sondern mehr Biss hat. Die Seife pflegt hervorragend und den Duft finde ich einfach großartig. Auch das Aftershave ist über jeden Zweifel erhaben, hat mir allerdings an einigen Stellen gezeigt, das Alkohol enthalten ist...Zusammengefasst: Har,har, ihr Landratten, seht mein glattes Kinn!

Guten Morgen,

eben gab's folgende Feiertagsrasur:
  • Pre-Shave: Warmes Wasser
  • RC: Annemarie Börlind RC
  • Pinsel: Mühle Silvertip Fibre 23mm
  • Hobel: Mühle Rocca R94
  • Klinge: Gilette Nacet (1)
  • AS: Mühle ASL Sandelholz
Das war heute die 1. Rasur mit der Nacet im Rocca und tatsächlich auch meine 1. Rasur mit der Nacet überhaupt. Da die anderen Gilette Klingen (GSB, Perma Sharp) im Rocca super laufen, hatte ich entsprechend hohe Erwartungen.

Machen wir's kurz: Das war leider nix. Schon im 1. Durchgang hat die Klinge geziept und sich einfach unscharf angefühlt obwohl sie ja eher zu den schärferen Vertretern zählen soll. Das wurde in den Durchgängen 2 (q) und 3(g) auch nicht besser (eher im Gegenteil).

Das Komische: Obwohl sich die ganze Rasur unangenehm angefühlt hat, hatte ich keinerlei Spots oder Rasurbrand und das Aftershave hat nur minimal mehr gebrannt als sonst. Die Rasur war aber nicht so nachhaltig wie sonst. Abgeschrieben habe ich die Nacet aber noch nicht (vielleicht war es die Tagesform, eine schlechte Klinge etc.), aber für den Moment liegt sie deutlich hinter den anderen Gilette Klingen (allen voran der GSB) und sogar der billigen ASP. Einzig die Mühle Klinge war im Rocca schlechter als die Nacet.

Daher: (3,5/5) :rolleyes:

Schönen Tag euch allen!

IMG_8659.JPG

Mir war heute ganz plötzlich und spontan auch wieder nach einem Wechsel des Rasurgerätes zumute.
Weiss auch nicht warum, solche Anfälle überkommen mich aber immer wieder...

• Dusche
  • ProRaso Preshave weiß
  • Thäter 2-Band
  • Le Père Lucien Traditionnel
  • Rockwell 6c Platte 3
  • Dorco Titan #1
  • kaltes Wasser
  • RazoRock's Santa Maria del Fiore AS
Top Rasur, BBS

Moin,

heute in 2 DG:

Nivea P&C Rasiercreme
Ikea Blanda Blank Edelstahlschale
Anbass Synthie, blauer Griff, 24er
Easace I/II Rasierhobel
Sputnik #2
Bevola Rasierwasser Fresh
Nivea Active Energy Aftershave Balsam

Vorab ganz kurz, das Nivea Active Energy riecht süß, das ist schon mal nicht mein Fall. Hoffentlich sind die Pflegeeigenschaften wenigstens in Ordnung.

Sputnik und Easace harmonieren ganz gut. Wenn im MH mal wieder Sputniks auftauchen, werde ich bestimmt schwach. Obwohl sich hier noch über 200 Astra grün und Permas tummeln, ebenfalls klasse Klingen.

IMG20210602190624.jpg

Hört sich so negativ an. Seien wir froh, dass eine so gute Klinge noch zum kleinen Preis angeboten wird. :)
Ist aber nicht so gemeint.;) Ich liebe die ASP und sie ist die Klinge, mit der ich mit Abstand die meisten Rasuren hatte (und das wird auch so bleiben). Sie funktioniert einfach.

Wollte damit nur verdeutlichen: Die Nacet kommt aus dem selben Werk, ist teuerer und für mich (vorerst) erheblich schlechter. Aber hier ist das letzte Wort noch nicht gesprochen, da es eben nur eine Rasur war.

03.06.2021

Moin!

Vorbereitung: Warmes Wasser
Pinsel: Balea Men Kunsthaar
Seife: TGS Abysso
Rasierer: Merkurs 23c
Klinge: Voskhod (4)
AS: Old Spice - Wolfthorn

Durch die gestern angekommenen Proben habe ich mich an eine Probe erinnert, die hier noch lag. Also ab in die Tasse damit. Der Schaum war schön fein, der Duft erinnert mich an Davidoffs Cool Water. Der Schaum war gut hatte aber nicht einen so schönen Gleitfilm, wie die Shibusa 2. Vielleicht weil die noch zusätzlich Talg enthält. Das AS passte sehr gut dazu. Meine rechte Wange brannte beim AS leicht. Vielleicht weil weniger Gleitfilm oder auch die Klinge nicht mehr so doll ist (habe das Gefühl die Voskhod ist besonders bei den ersten beiden Rasuren besonders scharf und baut danach etwas ab).

Habt einen schönen Donnerstag!
EMkFqTH.jpg

Zurück
Oben