Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 30.05. bis 05.06.2021

Moin,

heute:

• heißes Tuch
  • American Crew RÖ
  • Wilkinson (Tiegel) RS, geschäumt mit
  • Phoenix Green Ray Synthetik
  • Gebr. Hoppe 5/8, m-q-g
  • Marmara Barber No.3 EdC

sanft und gründlich
Cool
...

Gruß, Jens

Moin,

heute gab es:

Rasierer: J. A. Henckels Zwillingswerk 50 1/2 5/8 (m-q-g)
Pinsel: Yaqi Timber Wolf 26mm
Pre-Shave: Brooklyn Soap Company Bartöl
Schaum: The Goodfellas Smile - Amber Fougere
Aftershave: Old Spice Original After Shave Lotion
Zus. Pflege:
InJeNer XXXL Juchten/Latigo Doppelriemen (16 DZ Juchten, 20 DZ Latigo)

eine echte Feiertagsrasur....

Rasur vom Donnerstag

Rasierer: Blutthobel Mild
Klinge: Perma Sharp Stainless (3)
Pinsel: Nightdiver K9 Olive
Schaum: Taylor of Old Bond Street St. James
Aftershave: Bart‘s Lotion Ben More
Acqua di Parma Colonia Quercia EdP

Heute Morgen recht gründlich und sanft…
Die St. James komplett verbraucht, kein Nachkaufen meinerseits.

03.06.2021

Moin,

heute Morgen gab es:

• Preshave: American Crew "Ultra Gliding Shave Oil"
• Czech & Speake "No. 88" RS
• Plisson Europäisch Weiß 2-Band Silberspitze
• Sarah Größgen "Real Barber Collection" 5/8" mit Rundkopf
• Tabac Original AS
• Paco Rabanne "One Million" EdT
:cool:

Moin!
so, heute mal ganz indisch :cool:
musste jetzt doch mal meine Neuerwerbung durchtesten.

• Hobel: Pearl Shave Flexi Adjutable V4 (#3 und #4)
  • Klinge: Gillette SS close shave (1)
  • Pinsel: Pearl Synthie
  • Preshave: Pearl Man Preshave Oil
  • RS: Pearl Man The Artisan Shaving Soap “CoffeeOP”
  • ASB: Pearl Man Post Shave Lotion
tja, was soll ich sagen... grandios!
Perfekte Rasur, schnell, sanft und sehr gründlich.
Das Preshave Oil ist sehr angenehm, nicht schmierig, fettig, sondern einfach ... present.
Der Duft “CoffeeOP” war im Vorfeld etwas “komisch”, aufgeschäumt aber sehr angenehm, da wesentlich weniger intensiv. Auch der Synthie Pinsel ist durchaus alltagstauglich, recht fest, schäumt sehr gut auf. Nicht so labberig, wie meine vorherigen Synthies, die bereits den Weg in die Tonne gefunden hatten. Dieser hier bleibt!
Und dann die Post Shave Lotion... sehr „indisch“. Aber ich muss gestehen, dass ich ja eine große Schwäche für alles Exotische, „Fremde“ habe; insofern eine tolle Bereicherung!

Endlich mal wieder ein Start in den Tag mit einer neuen, aufregenden Rasur, die richtig Spaß gemacht hat!
Fast so gut, wie die erste erfolgreiche Messerrasur... fast goodjob!

Vorhin Dusche mit Ach Brito Mogno Körper - Seife und danach Rasur mit folgenden Zutaten:

Pearl Flexi @2,5
Feather Hi Stainless
Yaqi Sagrada Familia 24mm
LEA Rasiercreme
Mirabowl M
kaltes Wasser
Humphreys Witch Hazel Astringent
LEA After Shave Lotion 0% Alcohol

Ich habe mir den Rasierer ja nur gekauft, weil so über ihn geschwärmt wird.

Heute - bei der zweiten Rasur - habe ich bereits eine der 5 besten Rasuren meines Lebens mit diesem Hobel hinbekommen.

Nach der Rasur lasse ich meine Frau oft fühlen, wie glatt die Rasur ist. Heute hat sie direkt gesagt, dass es nochmal glatter sei als sonst.

Absolut glatt und immer noch sehr sanft.

Da geht wirklich nicht mehr sehr viel drüber.

Nun mal sehen, wie es mit meinen sanfteren Klingen wird.

Bleibt gesund und habt noch einen schönen Feiertag!

20210603.jpg

Heute mit Stufe 5, die Winkelabhängigkeit nimmt mit zunehmender Klingenexposition ab und das kommt so einer kleinen Winkelschlampe wie mir zugute.
Insgesamt war die Rasur nahe am 6S mit 5er Platte.

20210603_125649.jpg

Rasierer: Tatara Muramasa #5
Rasierpinsel: Da Vinci 293
Rasierklinge: Sputnik (4.)
Rasierseife: Chiseled Face "Summer Storm"
Aftershave: 4711 Portugal

Gruß
Michael

Moin allerseits :),

Heute kam nun wieder ein Messer an die Reihe, und zwar das E. Linhorst Cowboy 5/8" abgezogen hab ich es auf meinem prima Rindleder von Herold, Die Vitos Extra Super Cocos hab ich im Gesicht mit dem Semogue 2015HD aufgeschäumt, nach drei Durchgängen ist alles glatt. Das Pitralon Polar hat auch nur kurz und leicht gebrannt, so wünsche ich dann noch einen schönen Resttag :)

Gerade eben gab es:
  • Rasierer: Rockwell 6s Platte 3
  • Klinge: Gillette 7 O' Clock Super Platinum#4
  • Pinsel: Mühle Classic Silvertip Fibre
  • Schaum: Speick Men Rasierseife Stick
  • Aftershave: Pitralon Schweiz
  • Duft: Chanel Allure Homme Édition Blanche
Wieder im Gesicht aufgeschäumt. Zum 3. Durchgang musste ich etwas Seife nachfassen. Ansonsten ganz ok.

Hallo Männer!

Heute gab es:

Rasierseife: Goodfellas`Smile Abysso
Rasierhobel: Merkur 23C
Rasierklinge: Dorco Prime (4)
Rasierpinsel: Omega
Rasierschale: Fine Shaving Bowl
Rasierwasser: Myrsol After Shave Blue

Donnerstag3.jpg

Das erste Mal habe ich mich heute mit der Goodfellas`Smile Abysso rasiert, sie riecht nach Badewasser, nichts wirklich Besonderes, aber frisch und angenehm, da kann man nichts sagen. Ich habe extra viel Schaum daraus aufgeschlagen. Der Schaum war reichhaltig und hatte eine gute Deckkraft, er hat meine Haut auch gut vor der Klinge geschützt und wies überdies noch eine tolle Gleitfähigkeit auf. Ich habe mich noch nie so unbeschadet rasiert wie heute. Alles ist glatt, das Rasierwasser brannte heute am wenigsten. Es kann natürlich auch sein, dass meine Technik besser geworden ist. Früher habe ich viel stärker aufgedrückt, habe beobachtet, dass ich mit immer leichteren Druck arbeite von Mal zu Mal, das könnte auch daran liegen. Fakt ist, dass ich jedoch beim Rasieren gemerkt habe, dass der Rasierer sehr angenehm über die Haut gleitet, dazu muss ich allerdings auch ein Lob an die Dorco Prime Klinge loswerden. Sie ist mir schon zuvor mit einer hohen Schärfe, jedoch gleichzeitigen Sanftheit aufgefallen. Heute rasierte ich mich, sage und schreibe, das Fünfte Mal mit dieser Klinge und sie lief immer noch wie durch Butter. Das alles war heute einfach ein gutes Zusammenspiel aus verschiedenen Faktoren, die Klinge ist bereits die Zweite Sorte von Vielen, die ich mir Vormerke.

Ich wünsche euch einen angenehmen Dönerstag.

Farbens Special Nr.14, 7/8.
R.Nöthen&Co, Velbert - Solingen, "RONCO" Nr.14, 7/8.
Shavent Hobel, 3 x Derby Premium.
TGN 30mm Silberspitz in TGN Faux Ivory.
Mennen - Lather Shave Shaving Cream Australia.
Mennen Skib Bracer After Shave.

Sowhl das Farbens als auch das Ronco sind Paradebeispiele für die Güte von 14'er Klingen. Obwohl altersbedingt von 15/16 auf 7/8" heruntergeschärft, gehen beide supersanft und absolut gründlich zu Werke. Das Farbens minimal leiser aber supersanft, das Ronco etwas lauter und minimalst weniger sanft. Das Farbens hat eine gehörige Spitze, die mich prompt ein wenig am Hals ritzte.
Der Shavent hatte wenigst an den üblichen Problemstellen am Hals zu tun.
Der TGN ist mein Bester, Punkt.
Die Mennen rasiercreme ist eine jener Cremes, die sich so etwas von leicht aufschäumen lassen und einfach bloß funktionieren, in jeder Beziehung. Klasse.
Das Skin Bracer ist gewohnt frisch, ein super Sommerduft.

41343255ie.jpg

Eigentlich wollte ich mich heute nicht rasieren, aber mittlerweile finde ich es hässlich, Stoppeln im Gesicht zu haben. Deswegen schnelle Rasur am späten Nachmittag:

Hardware:
King C. Gillette Double Edge Safety Razor
Feather Hi-Stainless (5)
NOM Dachshaar

Software:
Taylor of Old Bond Street Jermyn Street Collection Shaving Cream
Ed. Pinaud Citrus Musk EdC als Aftershave

Die Feather fliegt raus. Denn obwohl ich das Gefühl habe, dass sie sanft rasiert, habe ich immer wieder Blutpunkte im Gesicht. Ich habe sie durch die Personna Platinum ersetzt. So habe ich den direkten Vergleich. Ich bin gespannt was passiert...

Habt einen schönen Abend!

Zurück
Oben