Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 30.05. bis 05.06.2021

Guten Morgen
  • Smooth Operator Red Cedarwood & Rose
  • Nightdivers Bruyere 22mm TGN 2-Band
  • Nightdivers Miracle Bowl
  • Gibbs Réglable
  • Perma-Sharp #2
  • Hellas Lemon
CCB8F9E3-B74C-409C-A19A-6E5A3B763CEB.jpeg

Hallo zusammen,

heute gab es eine Rasur mit folgenden Dingen:
  • warme Dusche und warmes Wasser im Gesicht
  • Babydream Pflegeöl sensitiv als Preshave-Öl
  • Speick man active Rasierseife
  • In der Seifendose aufgeschlagen mit der Omega 10049 Schweineborste
  • Mühle 106
  • Voshkod teflon coated
  • Alaunstein und Whitch Hazel
  • Speick man active Aftershave und Arko sensitiv Aftershave Balsam

Wie nicht anders zu erwarten, eine gute und gründliche Rasur, aber ein paar Rückmeldungen vom Aftershave gab es doch. Ansonsten nix zu vermelden.

Morgen zusammen,

bei mir waren heute im Einsatz:
  • Gillette GII mit Dr. Dittmar-Griffstück
  • Speick Men Active RS
  • Thäter Silberspitz
  • Don Draper Blue AS
Eine sehr angenehme Rasur. Der GII, sozusagen die „Mutter aller Systemies“, ist mit seinem starren Klingenkopf rasurtechnisch noch recht nah am klassischen Hobel dran und liefert eine unspektakuläre, sanfte und gründliche Rasur.

0492EAF4-0BCF-4BEB-9E1C-5D1A2DAB01F3.jpeg

Guten Morgen,
soeben gab es:
Rasierseife: Panta Rei Donna Franka
Pinsel: Sir Marlon Grant Synthi dachs
Hobel: Feather Popular
Klinge: Lord Racer SS (5)
Aftershave: Panta Rei Donna Franka ASL

Wünsche allen einen guten Freitag!:)

04.06.2021

Moin,

Vorbereitung: Warmes Wasser und ein Durchgang Rasierschaum, ohne Rasur
Seife: House of Mammoth - Hygge
Pinsel: Balea Men Kunsthaar
Rasierer: Merkur 23c
Klinge: Tiger Platinum (1)
AS: TGS - Shibusa 2

Direkt mal ein Seifensample ausprobiert, welches ich bei Shavedash bestellt hatte. Kam mir sehr würzig vor und erinnerte mich an Tee. Als Friese kann ich diesen sowieso zu jeder Jahreszeit trinken, aber ein kleine Googlesuche ergab eben, dass es sich wohl um eine saisonale Winterseife handelt. Der Schaum war dicht und fühlte sich warm an (vielleicht durch die Gewürze und meine Assoziationen damit). Die Klinge habe ich als sehr sanft empfunden.

Habt einen schönen Freitag!

Einen schönen Freitag und einen guten Start in das Wochenende wünsch ich euch allen!

Heute gab es bei mir:

Herold Prima Rindleder Hängeriemen
Engelswerk 4/8" mit einer sehr schönen, elegant geschwungenen lächelnden Klinge.
Semogue Barbear Classico 2019LE
Vitos Extra Super Cocos, langsam wird der Bestand knapp, geschätzt hab ich noch 200g über.
Pitralon Polar

Viel zu sagen gibt es bei dem Rasurergebnis nicht, außer das ein frisch geschärftes Messer das höchste der Rasurgefühle, für mich zumindest, darstellt. Ich hoffe ich bekomme meine Messer dann auch mal so scharf, wie die von Bartisto :D das Engelswerk war nämlich bei ihm, und nun komme ich damit genau so klar, wie ich es mir vorgestellt hatte. Perfekt.
Nach 3 Durchgängen, mit, quer und quer in die andere Richtung, gibt es keinen Mikrometer mehr zu rasieren. Ach, das Pitralon Polar, das könnte noch was "polarer" sein.

Extrem erfrischend, hat sogar meinen kleinen Kater vertrieben :schnaps-flasche
Cool und wie findest du die Proraso für die Messerrasur? Ich scheu mich da iwie ein bißchen.
Eigentlich wollte ich mich heute nicht rasieren, aber mittlerweile finde ich es hässlich, Stoppeln im Gesicht zu haben. Deswegen schnelle Rasur am späten Nachmittag:

Die Feather fliegt raus. Denn obwohl ich das Gefühl habe, dass sie sanft rasiert, habe ich immer wieder Blutpunkte im Gesicht. Ich habe sie durch die Personna Platinum ersetzt. So habe ich den direkten Vergleich. Ich bin gespannt was passiert...
Das nervt ja auch nur.

Benutz die Feather doch noch, weil die ist echt speziell, ging mir auch ne Weile so das ich immer Blutpunkte hatte bzw oft, aber hat man sich an die Klinge gewöhnt, dann verschwindet die gesamte Problematik.

Rasur am 04.06.2021

# Timeless TRH5 Polished / Cap Polished Scalloped / Plate Open Comb Polished 0,68mm
# Pinselgriff ΑΛΦΑ Outlaw 28mm / Knoten Oumo 28mm black fibre
# Le Père Lucien Lainless - Poire Chocolat (Birne Schokolade)
# Sputnik (1)
# Ralon Orginal
# Strawanza Eau de Cologne (Wiener Schurken)
4ECC1ED7-2326-449C-A184-EEB583363375.jpeg

Hallo Zusammen,
  • Rasierer: Rockwell 6s Platte 3
  • Klinge: Gillette 7 O' Clock Super Platinum#5
  • Pinsel: Mühle Classic Silvertip Fibre
  • Schaum: ToOBS Mr. Taylors Shaving Cream
  • Aftershave: 4711 Portugal
Es macht einfach Spaß diese RC zu einem steifen Schaum zu schlagen. Das war heute auch gut so, weil mir die Timeless Rasierschale kopfüber ins Waschbecken gefallen ist. Der Schaum war noch nicht mal verwässert, Glück gehabt.
Die Rasur verlief dann gewohnt sanft und glatt.

Hallo Zusammen,
  • Rasierer: Rockwell 6s Platte 3
  • Klinge: Gillette 7 O' Clock Super Platinum#5
  • Pinsel: Mühle Classic Silvertip Fibre
  • Schaum: ToOBS Mr. Taylors Shaving Cream
  • Aftershave: 4711 Portugal
Es macht einfach Spaß diese RC zu einem steifen Schaum zu schlagen. Das war heute auch gut so, weil mir die Timeless Rasierschale kopfüber ins Waschbecken gefallen ist. Der Schaum war noch nicht mal verwässert, Glück gehabt.
Die Rasur verlief dann gewohnt sanft und glatt.
die timeless ist super,die kannst du sogar gegen die wand kloppen :lol :lol andere zerbrechen da in mehrere teile

Cool und wie findest du die Proraso für die Messerrasur? Ich scheu mich da iwie ein bißchen.

Das nervt ja auch nur.

Benutz die Feather doch noch, weil die ist echt speziell, ging mir auch ne Weile so das ich immer Blutpunkte hatte bzw oft, aber hat man sich an die Klinge gewöhnt, dann verschwindet die gesamte Problematik.
Ich werde sie auch noch benutzen, ich habe ja auch noch Restbestände abzubauen... Nur im Moment habe ich sie einfach dicke. Wir werden sehen.

Heute gab es:

• Seife: Saponificio Varesino Opuntia (Danke @Risky für die Probe)
  • Pinsel: Nightdivers Bruyere Custom 26mm Synthie
  • Messer: Dovo Renaissance
  • After Shave: Fine L‘Orange Noir

Eine sehr angenehme Rasur. Der Duft der Opuntia ist echt klasse und die SV machen alle einen schnellen und sehr schönen Schaum.

DSC_0839~3.JPG

Guten Abend,

Vorhin am Start:

Lea Professional Rc
Nom Black Fibre
W.Hawcroft & Sons Renown 5/8"
Timor OC mit Derby Premium
Floid the Genuine
Sebamed Aftershave Balm

Die Derby ist für den OC nicht die beste Wahl, geht im CC besser.

Ich wünsche euch allen einen guten Start ins Wochenende.
Matthias

Guten Abend Zusammen,

gerade eben:
Warme Dusche
Pre: Kaltes Wasser und Proraso Blue
Rasierer: Mühle R89
Rasierklinge: Feather (2)
Rasierseife: TGS Pino Alpestre
Pinsel: Mühle Rytmo Dachshaar
AS: Tüff Nr.1 Sensitiv

Alles Top.

Allen noch einen schönen Abend.