Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 30.08. bis 05.09.2020

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Samstag, 05.09.2020

Hobel Razarock SLOC
Pinsel Mühle Sophist
Klinge Feather
Pre Proraso White
Creme Proraso Wood and Spice
After Shave Acqua die Selva
Balm Proraso Wood and Spice
Cologne Proraso Wood and Spice



HipstamaticPhoto-620988998.138303.JPG
 
Rasur am Samstag, dem 05.09.2020

Pinsel: Alexander Simpson Trafalgar T2 (Synthetik)
Seife: Proraso Sapone da Barba "Pelli Sensibili" (Linea bianca)
Hobel: Mühle R94 Rocca
Klinge: Astra Superior Platinum (8)
Vorbereitung: Gesicht mit Seifenwasser waschen
Durchgänge: von oben nach unten, von unten nach oben
Nachbereitung: Gesicht kalt abspülen und trocken tupfen
Lotion: Proraso Lozione dopobarba (Linea verde)

Heute Morgen ging es mit der Kombination Rocca plus ASP in die achte Runde. Der Schaum durfte wieder etwas länger wirken, knapp zwei Minuten nach dem Auftragen ging's dann los. Die Klinge ist immer noch scharf genug, dabei sanft und ich gebe ihr mindestens noch eine weitere Chance. Auch heute rasierte ich in zwei Durchgängen, dieses Mal von oben nach unten, dann von unten nach oben. Das Ergebnis erwies sich wieder einmal als "gefühlt gründlich für 24 Stunden." Das grüne Proraso-Rasierwasser zeigte auch sich von seiner besten, die Haut pflegenden Seite. Insgesamt war es eine glatte Rasur, allerdings mit einem Blutpünktchen am Kinn im ersten Durchgang. Trotzdem lautet das Urteil: daumenh!

cgb_OPI9251-rev.jpg


Allen Kollegen im Dienst eine ruhige, ereignislose Schicht und einen sicheren Heimweg.
Ein angenehmes und vor allem gesundes Wochenende wünsche ich euch allen! ;)

Bitte schützt euch und eure Mitmenschen und bleibt gesund!
 
05.09.2020

Moin,

heute Morgen gab es:

• Preshave: Floid Shaving Oil
• Martin de Candre "Vétyver" RS
• Mühle "Purist" Feiner Dachs
• Thiers Issard "Fox and Rooster" 7/8" mit Gradkopf
• Azzaro Pour Homme AS + EdT
:cool:
 
Guten Morgen
  • Chicman Paris
  • Semogue Torga C5 finest
  • Mug aus Kreta
  • Rechts: Rex Ambassador M3, mit und quer auf #2, gegen auf #2,5
  • Links: Rex Ambassador O3, mit und quer auf #1,5, gegen auf #2
  • Gillette King C.
  • Mennen Skin Bracer
B22150AD-8891-46A8-9948-56724E57A387.jpeg
 
Moin!

eben gerade:
  • Shavette: Böker Barberette
  • Klinge: Jaguar Rasiermesser JT1 JT3 Orca (2)
  • Rasierer: Mühle R 89
  • Klinge: Derby Premium
  • Pinsel: Semogue 730 Silvertip
  • RS: Edwin Jagger Traditional Sandalwood
  • ASB: Bull Dog Original ASB Aloe-Camelina-Grüner Tee
  • AS: Mennen Après Rasage Green Tonic
ja, das passt schon!
In 2 Durchgängen mit dem WKM mit nur einem kleinen Cut fast perfekt rasiert rasierensmilie
Mussten dann nur noch an 2 Stellen mit dem R 89 nachbessern. Die Derby habe ich absolut nicht bemerkt. War da überhaupt eine Klinge drin?
Das WE kann kommen!
 
Gesichts - & Kopfrasur vom 05.09.2020

Rasierhobel: Razorock Gamechanger .84 mit TiBam Norsberg Griff
Rasierklinge: Rapira Platinum Lux (2x Gesicht, 2x Kopf)
Rasierpinsel: Stirling Tuxedo
Pre-Shave: n/a
Rasierseife/creme: Zingari Man Unscented & Esbjerg Sensitive
Shaving Mug: Pereira Shavery Unbreakable Lather Bowl
Post Shave:
  • Kaltes Wiener Hochquellwasser
  • SANTE Gesichtswasser
  • Esbjerg Reiningungsmilch
  • Nivea Sensitive Cool ASB
 
Vorhin Haarschnitt mit Braun HC 5050 mit anschließender Nackenrasur mit Yaqi Knight Helmet und Tiger Platinum.

Danach heiße Dusche mit Musco Real Seife.

Gefolgt von einer Kaltwasser-Rasur mit folgenden Zutaten:

Gillette Super Speed
Gillette Platinum
Ach Brito Mogno Rasierseife
Yaqi Sagrada Familia
Witch Hazel Astringent
4711 Portugal After Shave

Sehr sanfte und glatte Rasur mit dem Super Speed. Zu früh für ein fundiertes Urteil, da ich die Klinge auch noch nicht richtig einschätzen kann.
Auf jeden Fall ein toller Rasierer, der sofort seinen Platz in der Rotation erobert hat.

Bin sehr zufrieden und werde nach ausgiebigen Tests in entsprechenden Strang berichten.

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag und dass Ihr gesund bleibt!

20200905.jpg
 
ERN Ski, 13/16.
Breidora nr.19, 15/16.
Yaqi 24mm Aqua.
Irisch Moos Rasierseife Stick.
Pitralon After Shave.

verkehrte Welt. Das Ski sollte Shave Ready sein, ist es aber nicht wirklich. Das Breidora kam von dem Verkäufer, von dem ich auch meine drei stumpfen Dorkos hatte, aber es ist rasurtauglich. Es rasierte sogar sehr gut, aber auch da gibt es Luft nach oben. Allerdings hat es schon mal erahnen lassen, was für ein geiler Rasierer es ist.
Der Yaqi ist der Yaqi, halt mein momentaner Lieblingspinsel.
Zur Irisch Moos muß man nicht viel schreiben, einfach nnur gut.
Deutsches Pitralon, dito....

39373568ck.jpg
 
Nicht so ganz früh shoppen, aber trotzdem geshopt. Keine Rasur.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben