Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 30.11.2025 bis 06.12.2025

Sorry, bin etwas nachlässig derzeit mit Rasurberichterstattung und Forums-Leben; das liegt daran, dass am Montag Abend meine Mutter gestorben ist und ich mich zwar sauber und glatt halte, aber dazwischen allerhand um die Ohren habe. Nicht zuletzt, gemeinsam mit meiner Schwester meinem Vater bei Trauer und Organisationskram zur Seite zu stehen.

Gesten Abend war dann Zeit für eine Gesichtspflege auf der Klingen Schneide:

SV Tundra Artica RS
JW „Wald“ Synthie
Design94 Life „La Jolla“ RH
ASP #5
SV Tundra Artica AS

Gründlich und blutfrei und reizfrei und glatt und fein.

Und dann ging es tapfer weiter. Beerdigung ist am 13.
Mein tief empfundenes Beileid, kann es nachfühlen…viel Kraft für die kommenden Tage

Guten Abend zusammen,

heute Morgen gabs:

• Geo F. Trumper - Limes
  • Rasurkult Hybrid B&W
  • Ascender Eagle R1
  • Feather
  • Meißner Dark Limes

Wieder eine "normale" Arbeitstagrasur in einem Durchgang.
Pinsel, Seife performen, so wie es sein soll, grandios und weil es letztes Mal so ausgezeichnet mit dem R1 und der Feather geklappt hat, machen wir das heute gleich noch einmal.
Der völlig veränderte R1 war auch heute sofort wieder da, aber leider auch die "alte" Feather, also nicht die Klinge, aber so wie ich sie bei mir kenne... nicht angenehm.

Die Feather harsch und unangenehm wie eh und je, klar geht es auch anderes, so wie beim letzten Einsatz, aber das kommt bei mir max. 1 von 10x vor, eher noch seltener.
Und das macht die Feather zu keiner Klinge, die bei mir in irgendeiner Weise in der Gunst steigt - schade eigentlich.

Die Rasur war eine Rasur, nicht schlimm, aber auch alles andere als schön.
Weder sanft, noch gründlich, genau so soll es nicht sein...

Das machen wir morgen aber besser ;)

Sorry, bin etwas nachlässig derzeit mit Rasurberichterstattung und Forums-Leben; das liegt daran, dass am Montag Abend meine Mutter gestorben ist und ich mich zwar sauber und glatt halte, aber dazwischen allerhand um die Ohren habe. Nicht zuletzt, gemeinsam mit meiner Schwester meinem Vater bei Trauer und Organisationskram zur Seite zu stehen.

Gesten Abend war dann Zeit für eine Gesichtspflege auf der Klingen Schneide:

SV Tundra Artica RS
JW „Wald“ Synthie
Design94 Life „La Jolla“ RH
ASP #5
SV Tundra Artica AS

Gründlich und blutfrei und reizfrei und glatt und fein.

Und dann ging es tapfer weiter. Beerdigung ist am 13.

Achim ich wünsche Dir und Euch viel Kraft in diesen Tagen.

Viele Grüße
Pana

Guten Abend in die Runde,

beruflich auch heute ein vernüftiges Erscheinungsbild gebraucht.
Daher in der Früh rasiert. Das sah dann so aus:
  • RC: Speick Men
  • Pinsel: TGS Deep 24mm
  • Hobel: Mühle Rocca R94
  • Klinge: ASS Indien #4
  • AS: Proraso Rinfrescante
  • ASB: Floid The Genuine ASB Vetyver

1.5DG und zufrieden. Zw. Proraso und ASB sind heute bestimmt 10min vergangen.
Dat kühlt schon jut runter dat Zeugs :D

Schönen Abend an Euch alle

Hallo liebe Rasurfetischisten,

am Abend gab es:

Preshave: Aleppo Seife
Rasierpinsel: Yaqi Sagrada Familia 24 mm
Rasierseife: Haslinger Sandelholz
Rasierhobel: Pearl Flexi CC ( m=4, q,g und x=2)
Rasierklinge: Merkur Platinum #2
Postshave: CHH Tobacco Aftershave und Balea Men Energy Aftershave Balsam

Die gestrige Rasur mit dem Kämpfe A68-S war - erwartungsgemäß- nicht sehr nachhaltig. Milder Hobel mit milder Klinge ( es war die Mühle Rasurkultur, nicht wie geschrieben die Merkur Platinum) ergibt nun mal kein nachhaltiges Ergebnis.
Das freute den Flexi, denn so gab es was zum Arbeiten.
Die Haslinger präparierte das Gesicht bestens, so dass der Flexi keine Mühe hatte. BBS, what else? rasierensmilie
Zwar gab es 3 kleine Spots, die aber vom kalten Wasser schon geschlossen wurden.
Das Tobacco gab beim Aufklatschen Rückmeldung, aber alles im Rahmen.
Und weil es so schön war, gab es nach ein paar Minuten gleich noch ne Pfütze hinterher. :sabber1
Schönen Abend in die Runde.

Mittwoch, 03.12.2025, liebe Rasur-Nerds! :herz1 Einen schönen Wochenteiler euch!.

Die rasierensmilie von heute Früh:

Pre-Shave: keins, auf unbestimmte Zeit ohne.

Nachsorge: keins, auf unbestimmte Zeit ohne Alaun.
Lieber @ankerbart , ich bin ja mal wieder neugierig, aber darf ich fragen, warum du seit einiger Zeit das Preshave und nun auch den Alaunstein weglässt?
Ich gehe davon aus, dass es nicht daran liegt, dass rasoigoodfellas noch nicht geliefert hat? :lol

Mittwoch!

Hatte heute eine witklich ausgezeichnete Rasur. Mit meinem allerliebsten Schweini (Omega 10108) gelang es mir, einen wunderbar schlotzigen Tabac-Schaum anzurühren. Letztlich hatte ich am Ende viel mehr Schaum, als ich für meine übliche Zwei-Durchgangs-Rasur mit/gegen benötige.

Die Rasur mit dem Athena und einer frischen PermaSharp war makellos, was zu einem völlig reizfreien und fast BBS Ergebnis führte.

Da brauchste nicht meckern... 10/10.

20251203.jpeg

Euch einen schönen Abend!

Irisch Moos Stick
Simpsons Captain 2 Best Badger
Razorock Hawk V3 A
KAI Captain Blade mit ATT Atlas
Irisch Moos

Seife Top After Shave Flop.
Der Atlas Griff verändert zum unguten die Balance. Da geht nix über die Kombi mit HD Griff.

Sanft und glatt so muss datt.
Der Hawk ist einfach sanft und gründlich.

Schönen Donnerstag

Preshave: Aleppo Seife
Pinsel: Vielong 75 Anniversario Two Band White Badger Hair
Rasierseife: Le Père Lucien Vetiver Savon à Raser
Hobel: Abbate Y La Mantia Scholaro Rasoio di Sicurezza in Titanio
Klinge: Sputnik
Aftershave: Le Père Lucien Vetiver Eau de Toilette Après-Rasage

Einfach nur entspannend, tolle Hardware, tolle Software und eine sanfte Rasur mit gründlichem Resultat...

tempImageiC6n9x.jpg

RdT: Donnerstag, 04.12.2025

Durchgänge: 1 x M + 1 x Q, minimales Nachputzen an Hals und Kinn
Schaum: Saponificio Varesino "Opuntia"
Pinsel: Simpson The Colonel X2L "Nebula" Super Badger
Hobel: Merkur 23 Inox
Klinge: Gillette Nacet (4)
Rasierwasser: Captain Greybeard's Extremely Precious (auf Basis von Floïd Genuine)

Bewertung: 10/10

Eine Rasur als Gesamtkunstwerk

Da gibt's nicht viel zu sagen: Es war eine perfekte Rasur, optisch, olfaktorisch, haptisch und im Ergebnis. daumenh!

_OPI8828_Nik_CGB-DxO.jpg

Euch allen einen weltbesten Donnerstag! :)

Zurück
Oben