Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 31.01. bis 06.02.2021

Gestern Abend:

Rasierer: DOVO - INOX 41, 5/8"
Pinsel: Savemac Synthetik, 24mm
Schaum: Ariana & Evans - Kaizen RS
Aftershave: Ariana & Evans - Kaizen ASS+L

Sehr sanfte, reizfreie, nachhaltige Rasur. Die Kaizen RS ist sehr gut zur Messerrasur geeignet.
Das Rasiermesser ist für ein Inox ein Traum.
Die Kaizen RS riecht sehr gut und dezent, während das ASS+L amerikanisch laut ist, für mich also zu stark beduftet.

749BBE00-F71F-4099-BCE9-2BA3F8D2C384.jpeg

Pre-shave: Treufitt & Hill Skin Protector

Shaving cream/soap: Arko
Shaving brush: Razorock Plissoft 24 mm.

DE- razor: Mühle Rocca
DE- blade: Astra Superior Platinum

Aftershave: Speick

Heute von Grooming Department, die Mumtaz.
Die Mumtaz hat einen tollen, würzig frischen Duft mit holzigen Noten, genau mein Ding.
Die eigentliche Duftbeschreibung war ja diese: Scent Notes: Bergamot, Lemon, Mandarin, Orange, Jasmine, Rose, Incense, Vanilla, Opoponax, Civet, Tonka Bean, Cedarwood, Iris, Patchouli, Vetiver, Leather, Musk and Sandalwood.

Schäumte wie bei GP gewohnt gut, glitt und pflegte, Finale machte heute das kanadische Aqua Velva Original Sport, geiler Ice Blue Duft mit etwas Pinie, passte super und pflegt enorm :)
IMG_20210202_1708311.jpg

heute Mal dem Dreitagebart zur Leibe gerückt.
Edwin Jagger Edelstahlhobel
Feather Klinge
Pinsel mit synth. Besatz
Unb. Rasierseife im Tiegel
Isana AS Nature Power
Perfekte Rasur, der Hobel wird wirklich unterschätzt.
Mann muss nicht immer einen 600 Euro Hobel aus der USA nehmen.
In Verbindung mit der Feather und der relativ weichen Rasierseife (toller Schaum) eine wirklich gründliche Rasur.
Da brannte nix beim AS.

PSX_20210202_180707.jpg

Bereits heute Morgen gab es:

Pinsel: Semogue Foro Afeitado 2019 2 Band
Rasierseife: RazoRock The Dead Sea
Rasiermesser: Wacker 6/8 Stosser FdR First Team
Aftershave: Floid Vigoroso

Schee wars daumenh!
AC57BBA5-B206-43DF-BDB4-2767B32420A3.jpeg

Gerade eben:

• Hobel: Smart Helix Apollo light, aggressive Platte
  • Klinge: Ladas (1)
  • Pinsel: Mühle STF 23mm
  • RS: Extro: Fra Rinnik
  • AS: OSP: Peppermint & Rosemary
  • ASB: P&B: Trafalgar

=> Nach den gemischten, vor allem etwas schmerzhaften Eindrücken aus der letzten Zeit mit Timeless und Fat Guy ist es mit dem Smart Helix wie nach Hause zu kommen. Meine Haut brauchte das jetzt einfach. Perfekt glatt und die Haut ist total entspannt... Ich habe kaum noch den Wunsch, andere Rasierer oder Formen des Rasierens auszuprobieren. Vielleicht verlagere ich mein Hobby mehr in Richtung Seifen und andere Software. Außer dem Smart Helix, einem R41 (für die Reise) und dem Rockwell 6s (für die sanfteren Tage) würde ich meine Rasierer wohl alle verkaufen - wenn es nicht so lästig und ich so faul wäre :)

Rasierer: Merkur Progress
Klinge: Astra Superior Platinum
Pinsel: Yaqi Segrada Familia 24mm
Schaum: Arko Rasierseife Stick
Aftershave: Proraso Grün

Heute wieder spontan zum Progress gegriffen. Tolle Rasur aber tatsächlich idt der Baby Smooth viel viel sanfter. Trotzdem eine tolle Rasur.

Zurück
Oben