Nach zwei Tagen Rasierpause, heute meine 33. Rasur mit dem WILKINSON Quattro:
RasierIntervall ........... dreitägig
Vorbereitung .............. Ganzkörperdusche mit SPEICK-Seife
PreShave ..................... PRORASO 'Crema pre barba', linea verde
RasierSeife .................. PRORASO RS 'Sapone da barba', linea rosso
Rotation ....................... täglich
Rasierpinsel ................ HJM Dachs
Schaumerzeugung ..... BUTLERS bunte Keramikschüssel
Rasierhalter ................ WILKINSON Quattro Titanium Core Motion
Klingenkopf ................. Quattro 4-Klingenkopf mit SBT, Solingen (Rasur #33)
Durchgänge ................. drei (m/g/q) plus Nachbessern
Nachbereitung ........... Kaltwasserspülung
AfterShave .................. Brooklyn Soap Company AS Spray + ALT-INNSBRUCK ASL
Nachpflege .................. später: Bio-Kokosöl nativ, kaltgepresst
Heute wollte ich es genau wissen. Wie mäht wohl der WILKINSON Quattro Klingenkopf mit SBT nach seiner 33. Rasur meine drahtigen Zweitagestoppeln ab?
Die Vorbereitung erfolgte mit intensivem Einweichen bereits beim Duschen, danach mit der grünen, kühlenden PRORASO PSC (PreShaveCreme). Den Quattro-"Rundenzähler" auf 33 hochgedreht und seit langer Zeit mal wieder den kleinen HJM Dachs hervorgekramt. Was für ein Unterschied zu den großen Schweineborsten! Jetzt weiß ich, dass ich kein Dachs-Fan bin. Er ist mir defintiv zu weich.
Die rote PRORASO RS ließ sich problemlos zu einem sahnigen Schaum aufschlagen. Nach Abspülen der PSC und üppigem Einschäumen wartete ich nochmals eine Minute. Dann war es soweit. Der vorher befeuchtete Quattro-Klingenkopf arbeitete sich mit kleinen Bewegungen mit dem Strich wie ein Buschmann mit seiner Machete durch den Urwald. Ich spürte anfangs an der Schläfe durch die Menge der Borsten einen kleinen Widerstand. Aber einmal ins 'Flutschen' gekommen, mähte er gnadenlos alles nieder, was sich ihm in den Weg stellte. Und das nach 32 Rasuren! Selbst der bei mir etwas sensitive Bereich zwischen Kinn und Unterlippe bereitete keine Probleme. Die großen Spülöffnungen oben und auf der Rückseite des Klingenkopfes (hat keine Trimmerklinge!) ermöglichen durch schnelles Schwenken in der Rasierwanne ein schnelles Ausspülen des Stoppel-Schaumgemisches.
FAZIT: Nach dem dritten Durchgang und etwas Nachbessern, eine völlig glatte, kaum gereizte Haut ohne Blutpunkte. Mit AS-Spray von BSC abgelöscht erfolgte die Krönung durch die ALT-INNSBRUCK ASL. Ein intensiver, frischer Duft nach Zitronengras, der mich süchtig machen könnte. Auch meine Frau liebt ihn.