Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 31.05. bis 06.06.2020

Hallo,
soeben gab es:
Pre-Shave: Rasozero Prebarba Miracolo Spiffero
Rasiercreme: Rasozero Spiffero
Pinsel: Parker schwarz Dachs
Hobel: Parker 99R
Klinge: Lord Crown SS (1)
Aftershave: LEA ASL
P00604-103604(1).jpg

Sehr gute Rasur in 2DG .
Allen einen schönen Donnerstag.

Rasur am 04.06.2020:

Rasurvorbereitung:

Vorwässern des Dachshaarpinsels in lauwarmem Wasser in Heike‘ s Rasierschale
● Gesichtswäsche mit Baby Shampoo
● Warmes Wasser und Rasiertuch

Preshave: -
Rasierseife:
Nanny's Silly Soap - Old Grey Bristle test (Traditional)
Rasierpinsel: täglicher Wechsel der Neuankömmlinge 21er Shavemac Silberspitze und 23er Shavemac Silberspitze
Schaumerzeugung:
im Gesicht

Durchgänge mit:

Rasierhobel: Edwin Jagger 3ONE6 (passt gut in den Karve Edelstahlständer)
Rasierklinge:
Feather New Hi-Stainless Platinum
Durchgänge: mit dem Strich/quer/gegen (je nach Wuchsrichtung)

Rasurnachbereitung: Kaltes Wasser und kaltes Rasiertuch
Aftershave: Mischung aus versch. Ölen, D-Panthenol, Glycerin mit Aloe Vera Gel und Saft im Gesicht verteilt.
Aftershave Balsam: -
Parfum: Davidoff Cool Water
Nachpflege (ca. 12 Std. nach der Rasur): Mischung aus versch. Ölen, D-Panthenol, Glycerin mit Aloe Vera Gel und Saft im Gesicht verteilt

Gerade eben:

RS: Cella
Pinsel: Erbe Silberspitz
Rasierer: Merkur Progress auf 3
Klinge: Shark Super stainless
AS: Floid genuine + Menthol

Ich wollte es nochmal probieren und habe die Sharkklinge, mit der ich schon drei gute Rasuren hatte, ein viertes mal benutzt.

Ich habe dann aber wieder gemerkt, daß sie dann doch anfängt zu rupfen.
Also mitten im ersten Durchgang eine neue Shark rein - supersanft und dennoch gründlich.

Für mich bleibt die Shark eine Superklinge - für genau drei Rasuren.

Euch allen noch einen entspannten Tag! rasierensmilie

Gibt so Tage da fragt man sich, wieso ich nicht einfach zum Hobel gegriffen habe. So ein Tag war heute und so langsam verstärkt sich mein Verdacht dass die alten vollhohlen Messer mit meinem Barthaar nicht so sauber funktionieren, wie es eigentlich sein sollte. Die Messer, die am besten bei mir funktionieren sind alle neueren Datums. Ich werde wohl mal eine derbe Klinge zum Vergleich testen müssen, da das nun das zweite Messer ist, das gegen den Strich Probleme breitet. Am Ende habe ich dann mit dem 6S ausgeputzt...

20200604_131704.jpg

Rasierseife: Cella rot
Rasierpinsel: Mühle STF 23mm
Seifenschale: Kupferne Räucherschale
Rasiermesser: Karl Heim 6/8", Rundkopf
Riemen: Jewgeni XXXL-Juchten/Latigo
Aftershave: Franken-Tüff Nr.2.3

Gruß
Michael

00D6BE7E-0198-4617-8034-5A01B08DDD0E.jpeg

Pre-Shave: Castle Forbes

Shaving Soap/cream: Penhaligon’s Blenheim Bouquet
Shaving Brush: Shavemac 28 mm. Fan Silvertip Badger 2 bander

DE-Razor: Charcoal Level 1 Dual Head
DE-Blade: Gillette Nacet 4x

Aftershave: Penhaligon’s Blenheim Bouquet
Aftershave balm : Penhaligon’s Blenheim Bouquet
Eau de Toilette: Penhaligon’s Blenheim Bouquet

Rasur am Donnerstag, den 04.06.2020

Soeben gab es:

- Gesicht waschen mit warmen Wasser und Seife
- Rasierseife: Schmiere-Rasierseife Abschaum
- Pinsel: Mühle "TRADITIONAL", STF , 21 mm, Griffmaterial Metall verchromt
- Hobel: Mühle "TRADITIONAL" , R41 Grande
- Klinge: Sputnik ( 2 )
- Durchgänge: Jeweils einmal von oben nach unten und einmal von unten nach oben. Anschließend ausputzen
- kaltes Wasser
- Rasierwasser: 4711 Portugal

Ab heute mal wieder mit R41. Sehr schön und gründlich. :cool:

Guten Abend, heute Kopf und Kragen mit:

• ToOBS Eton College RC
• Mühle Classic Silvertip Fibre
Rockwell 6S / mit Platte 4
• Wilkinson Sword
Proraso Linea Verde ASL
• Diptyque Eau de Minthé EdP

Tipp Topp :cowboy1

Heute eine angenehme und erstaunlich entspannende Wiesenrasur mit Rebell Bergwiese Rasiercreme.

Das Rebell Bergwiese Set kommt wie auch Esbjerg, aus dem grandiosen Hause Norbeck aus Österreich :)
Natürliche Zutaten und ein modernes Kosmetiklabel, ich mag Esbjerg, Elixier und Norbeck allgemein recht gerne.
Die Creme duftet wie sie heißt, nach einer frischen Bergwiese in der Sonne, ich hab direkt eine vorm Haus den Berg nauf, der Duft ist realistisch und gut getroffen, sehr angenehm ;-)
Der Leo hatte schnell mit nur wenig Creme einen schön steuerbaren und formstabilen Schaum geschlagen, ich hatte überhaupt keine Probleme, ganz famos das ganze und der frische Blumenwiesenduft gefällt mir immer mehr, da er deutlich schöner, runder wird beim Aufschlagen.
Der Mühle Rasierer hatte wie so oft, eine Eddison geladen und war schön zahm, die Rebell Bergwiese gleitet wie eine eins, ausgezeichnete Gleiteigenschaften, ebenso ist die Pflege erwähnenswert, man merkt doch gleich, das man hier ein gut durchdachtes und entwickeltes Qualitätsprodukt verwendet.
Das AS-Gel der Bergwiese Serie lässt sich durch den Pumper toll dosieren und zieht zügig ein und hinterlässt eine gepflegte Backe mit tollem Wiesenduft, eine hochrangige Empfehlung an naturbewusste und sensitive Rasuranten, keinerlei Reizungen und Rötungen, ich bin begeistert :)
Bekommt man über esbjerg.com direkt aus Österreich, eine ganz symphatische Firma :)
IMG_20200604_1725481.jpg

Heute Abend:
  • Heiße Gesichtswäsche
  • Rasierpinsel: Yaqi Timber Wolf 26mm
  • RS: Klar Sandelholz
  • RM: Garanti Solingen Ia Silberstahl , 6/8+, 1/1 hohl, Rundkopf
  • AS: Alpa Fougére Eau de Cologne

Rasuren am Donnerstag, dem 04.06.2020 und am Freitag, dem 05.06.2020

The Captain's Weapons of Beard Destruction (WBD), Season 20, Episodes 604 & 604: Run-of-the-Mill Shaves, Seriously Spiked!

Pinsel: Mühle Classic Silvertip Fibre M (Synthetik)
Creme: Speick Men
Tiegel: - - -
Hobel: Mühle R94 Rocca
Klinge: Personna Qball (6) + (7)
Vorbereitung: Gesicht waschen mit Lavendel-Seife und warmem Wasser
Durchgänge: von oben nach unten, von unten nach oben
Nachbereitung: Gesicht waschen mit warmem und kaltem Wasser, dann trocken tupfen
Lotion: Speick Men

Gestern und heute Morgen gab es jeweils eine Standard-Rasur mit den bewährten Kombinationen aus Mühle und Speick Men. Die Rasiercreme von Speick und der Mühle Silvertip Fibre sind gute alte Bekannte, der Schaum schlägt sich da fast schon von selbst auf. Die Qball gab im R94 auch in Runde 6 und 7 eine glänzende Figur ab, räumte alles aus dem Weg, was ihr in die Quere kam und bestätigte "nebenbei" ihren Ruf, eine nicht nur gründliche, sondern auch eine langlebige Klinge zu sein. Dass der Rocca mehr ist als nur ein gut aussehender Klingenhalter aus Edelstahl, das dürfte inzwischen bekannt sein. Ich habe noch keinen Hobel erlebt, der mir so sanfte und gleichzeitig nachhaltige Rasuren beschert.
Der Abschluss mit dem eigenwilligen, aber erfrischenden Duft der Speick Men-Aftershave-Lotion war beide Male sehr gut. Dafür gibt es von mir im Gesamturteil ganz klar daumenh!!

cgb_OPI8963-rev.jpg

Allen Kollegen im Dienst eine ruhige, ereignislose Schicht und einen sicheren Heimweg.
Einen schönen und vor allem gesunden Freitag wünsche ich euch allen! :)

Bitte schützt euch und eure Mitmenschen! Haltet Abstand und reduziert eure persönlichen Kontakte auf ein Minimum!

Zurück
Oben