Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 31.08.2025 bis 06.09.2025

Weit vor dem Tageswechsel gab es grade

Pre: warmes Wasser
Seife: Zingari Man „The Wanderer“ aufgeschäumt mit
Pinsel: Simpson Chubby 2 Souvereign Fibre im
Mug: Fine Lather Bowl
Messer: C.V. Heljestrand MK 30 4/8 (m,g,q) abgezogen auf
Riemen: Bundubeard „The Robby“ (34x Leder)
Alaun: Osma Block
AS: Floid „The Genuine“

Vor nich allzu langer Zeit kam ich wie die „Jungfrau zum Kind“ zu diesem kleinen schwedischen Schnuckelchen - ein 4/8 Heljestrand MK 30. Dagegen nimmt sich mein 4/8 Carbonstahl Zwilling wie ein Breitschwert aus. Da das kleine Zwilling aber auch zu Großem fähig ist, dachte ich mir heute - das könnte das kleine Schwedenstählchen auch. Also ran an die 5 Tage Stoppeln damit.
Ich hab es keinem TouchUp unterzogen - sondern es ging los, wie erhalten und das war durchaus ok so. Ich werde ihm trotz alledem nochmal Steine zeigen, da ich überzeugt bin, daß es noch ein wenig mehr / anders kann.
Es ist aber trotzdem ein toller Rasierer - die kleinen können mich hin und wieder schon auch entzücken. Vor allem, da sie quer sehr angenehm zu führen sind, was zu tadellosem BBS führt. Ich werde also auch in Zukunft nach schönen 4/8teln Ausschau halten.

Die Seife lieferte sauber, duftet angenehm und einer meiner ersten - und sehr lange nicht mehr genutzten Pinsel, nämlich der Chubby Synthie machte seine Sache ordentlich.

Floid is Floid - einwandfrei!

Tja morgen teilt sich die Woche schon wieder - das Bergfest zu Mittag ist in Sicht - von da aus, können wir angenehm Richtung Wochenende gleiten.
Schöne Woche euch allen!

Hobel: Above the Tie Windsor, Stainless Steel Classic, Atlas 90mm, R (Regular)
Klinge: Feather New High-Stainless
Pinsel: Mühle Sophist Porzellan Silberspitz
Seife: Cella Crema Sapone Extra Extra Purissima
Aftershave: Floid the Genuine

Da ich eindeutige bei der Cella Crema Sapone Extra Extra Purissima auf die Zubereitung mit der Proraso Borste stehe und diese auch den besseren Schaum mit der Italienischen Weichseife zaubert, wird auch der Mühle Sophist Porzellan Silberspitz nun nachdem er getrocknet ist eingelagert.

Für die MdC eignet sich mein Plison am besten und für die Cella eindeutig stilecht eine Borste. :)
Und so werden die Rasurartikel immer weniger und es kristallisiert sich immer mehr mein ideales Setup heraus.

Die Rasur heute war sehr sanft, sehr gründlich und reizfrei.

Schöne Woche noch euch allen! :)

Zurück
Oben