Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 31.08.2025 bis 06.09.2025

Messer: J.A.Henckels (Zwilling) #472 in 13/16
Pre: Amerikan Crew RÖ + RS/RC: Geo F.Trumper EUCRIS + AS: Geo F.Trumper EUCRIS
Schale: HC&C Forumsedition + Pinsel: Zenith 506N/BR MB
Zubehör: …Das Kännchen + Musik: GlaSampler + …und viel Spaß am Ganzen!

Obwohl erst neuzeitlich hergestellt, reiht sich dieses Friodur mit seinen „Familientypischen“ Eigenschaften in die Reihe seiner doch älteren Verwandschaft ein, etwas zickig auf den Steinen, dafür ein Schmeichler an den Stöppelkes.

Und der schöne Rücken kann auch entzücken…:p

Man(n) ist glatt, und man(n) freut sich! :daumenhoch

Einen schönes Wochenende euch allen!

GlaRdT060925a.png

Hobel: Above the Tie Windsor, Stainless Steel Classic, Atlas 90mm, R (Regular)
Klinge: Feather New High-Stainless
Pinsel: Mühle Sophist Porzellan Silberspitz
Seife: Cella Crema Sapone Extra Extra Purissima
Aftershave: Floid the Genuine

Sehr sanft und sehr Glatt. Eine Perfekte Rasur heute.
Meine neue Methode dauert zwar etwas länger aber das Ergebnis ist dafür ausgesprochen gut.

Schönes und entspanntes Wochenende euch allen! :)

Der Rocca mit dem passend matten Griff.
Eine ehrwürdige Ergänzung in jeder Sammlung. :herz1

Rasieren tut er stets gut und zuverlässig glatt.
So auch heute ohne Zicken... einfach einwandfrei. :daumenhoch

Er erinnert mich etwas an den Timeless Ti.95.
Der Titaner hat noch ein geileres Bladefeel und ist nochmals gründlicher, ohne die Haut zu stressen.

Eine sehr schöne Rasur! daumenh!

MM93 hat den Sprint gewonnen und somit steht einem perfekten, sehr gut und erfrischend beduftetem Abend nichts mehr im Wege. :sabber1

Dumm ist, wer dummes tut.

Ich also, jedenfalls bei meiner Gesichtsenthaarung vorhin:

PAA Atomic Bay Rum CK6
Sawdust Creations Studio 24“ Fanchurian
Merkur Progress 500 mit Bronzenippel
ASP #4
3D-Druck Rasierschaumbadewanne
Fine Platinum AS „aus Gründen“ kurzerhand ausgewechselt durch
SV 70th Anniversary AS

Ich Volldödel dachte, ich könnte doch den gemütlichen Samstag Nachmittag damit verbringen, die CK6 mit dem Fan in der Schale aufzuschlagen, statt wie gewohnt direkt im Gesicht zu montieren. Gelegentlich kriege ich einen Nagel in die Birne, der mich Dinge tun lässt, die ich nicht kann, weil ich dann meine, ich kann sie doch.

Das hier: CK6 in Schale mit dem Fan aufschlagen konnte ich noch nie und werde ich auch nie können, einfach weil es keinen Sinn macht. Die Kombi funktioniert nicht. Hauptproblem dürfte dabei ich sein und nicht die Zutaten, aber immerhin habe ich die Ausrede, dass der sehr dichte Fan wirklich nicht so einfach zu bedienen ist, auch nicht bei der Gesichtsmontage. Weil er aber 1. bildschön ist und 2. ziemlich teuer war, kommt er in die Rotation und wird nicht meistbietend verscherbelt, obwohl… wenn jemand… Man könnte ja reden.

Ich muss aber endlich in meine westfälische Zementbirne kriegen, dass ich mit ihm nicht in der Schale aufschlagen darf, nicht einmal die am einfachsten zu bedienende Seife von allen, die CK6! OK, ich werde nächstes Jahr 60, vielleicht verstehe ich es dann.

Kennt Ihr dieses Gefühl, dass unter der dünnen Schaumschicht der Hobel über die Haut eines frisch geschuppten Fisches rubbelt? Dass die Haut nach dem Hobelzug überhaupt keine Gleitschicht mehr hat und die Seife keinerlei Pflegewirkung entwickelt? So, nämlich.

Zwei Durchgänge, für den heutigen Abend auf der heimischen Terrasse ok im Rasurergebnis, aber das eigentlich vorgesehene amerikanische Duftwunder Fine Platinum habe ich durch das Pflegewunder aus Italien ersetzt, um die fehlende Pflege durch die Seife zu ersetzen.

Jetzt lecker Weißbier vom Simon aus Frrrrrrangen auf der Terrasse, Wohlsein!

IMG_1722.jpeg

Zurück
Oben