Urgenta
Gold FdR-Pate
31.12.2023 10:45
Guten Silvestermorgen, wert Kolleginnen und Kollegen
Die letzte Rasur des Jahres habe ich mit folgendem Setup gemacht:
Ich wusch die Schaumreste mit dem triefend nassen Pinsel ab. Den Alaunstein brauchte es nicht. Das AS 1 erledigte das adstringieren ganz gut ohne zu brennen.
Ich liess die Haut abtrocknen um das Resultat der Rasur zu beurteilen. Es gab einen sehr schönen DFS.
![Good Job goodjob! goodjob!](/forum/styles/default/xenforo/smilies/neu/good_job.gif)
Nach der nun anstehenden Dusche werde ich mir noch das AS 2 auftragen und damit das Jahr in Sachen Rasur abschliessen.
Ich wünsche Euch alles Gute für das Neue Jahr und viel Spass mit unserem tollen Hobby.
Urgenta, Hans
Guten Silvestermorgen, wert Kolleginnen und Kollegen
Die letzte Rasur des Jahres habe ich mit folgendem Setup gemacht:
- Mug: Fine Lather Bowl
- Pinsel: Mühle Sophist, Silvertip Fibre mit Eisenholzgriff
- Seife: SV Desert Vetiver
- Hobel: Blackbird Lite polished
- Klinge: Gillette (Vintage) Super Silver #3
- AS 1: Nivea Men Deep After Shave Lotion Comfort (Als Adstringent)
--- Dusche --- - AS 2: SV Desert Vetiver Dopo Barba
Ich wusch die Schaumreste mit dem triefend nassen Pinsel ab. Den Alaunstein brauchte es nicht. Das AS 1 erledigte das adstringieren ganz gut ohne zu brennen.
Ich liess die Haut abtrocknen um das Resultat der Rasur zu beurteilen. Es gab einen sehr schönen DFS.
![Good Job goodjob! goodjob!](/forum/styles/default/xenforo/smilies/neu/good_job.gif)
Nach der nun anstehenden Dusche werde ich mir noch das AS 2 auftragen und damit das Jahr in Sachen Rasur abschliessen.
Ich wünsche Euch alles Gute für das Neue Jahr und viel Spass mit unserem tollen Hobby.
Urgenta, Hans