Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 4.08.2024 bis 10.08.2024

Hobel: Shield AC1 (Messing)
Klinge: Schick Proline
Pinsel: Simpson Trafalgar T3 Copper Ice
Seife: Lea Stick
Aftershave: Pitralon Classic

Einen schönen Restsonntag und morgen einen guten Start!

RdT 2024-08-04.jpg

04.08.2024 08:40

Guten Tag allerseist

Heute habe ich mich für eine SE-Rasur entschieden. Das Sertup:

• Mug: Fine Lather Bowl
  • Pinsel: Simpson Special Edition M7 Best Badger, Faux Ebony Handle
  • Seife: SV Desert Vetiver
  • Rasierhobel: Blackland Vector Lite, SS SB
  • Klinge: Schick Proline P-30 #7
  • AS: Alt Innsbruck
Im Mug konnte ich mit dem M7 einen schlotzigen Schaum aufschlagen. Beim genüsslichen Auftragen war es kein Problem den dezent duftenden Schaumteppich aufzubauen. Die Einwirkzeit durfte dehalb auch ein wenig länger dauern.

Dann durfte der Vector Lite ans Gesicht. Vom Start weg bestätigte er mir wieder einmal dass er zusammen mit der Schick Klinge für mich die beste SE-Kombination ist. Ich rasierte M/G/Q in drei Durchgängen ohne Probleme.

Als die Schaumreste weg waren tupfte ich noch die Haut trocken. Den Alaunstein brauchte ich nicht. Dafür klatschte ich mir das Alt Innsbruck auf Gesicht und Hals.
Beim Befühlen konnte ich faststellen dass ich eine BBS-Rasur hingekriegt habe.

Weiiterhin ein schönes Wochenende und einen guten Start in diei neue Woche wünscht

Urgenta

4.8.2024

Pinsel: Shavemac Silvertip 3-Band Fan 24 mm Handle 173 Brown Beige
Seife: Saponificio Varesino Desert Vetiver Shaving Soap 150g
Hobel: Shield 316L AC Razor gap:1.15 expo:0.12
Klinge: Feather Artist Club Professional Blade (1)

Die letzten Tage habe ich mein bewährtes Reisesetup benutzt. Allerdings habe ich es nach meiner Pinselparade natürlich versäumt meinen Reise-Pinsel wieder im Necessaire zu versorgen. Zum Glück weiss ich, wie ich die Rasiercreme ohne Pinsel «aufschlagen» kann. ;)
Wieder zu Hause kommt das ganze Programm Desert Vetiver (Duschseife, Rasierseife, Eau de Parfum) dran. So ein Trio bedeutet jedes Mal Next-Level-Wellness. Der Shavemac hat etwas Mühe genügend Seife aufzunehmen. Ich weiss nicht, woran es liegt. Er ist zwar kein Riese aber gross genug. Rückgrat hat er auch. Und an der gefächerten Frisur sollte es auch nicht liegen. Nun gut, für den einen geplanten Durchgang reicht’s allemal.
Nach längerer Zeit setze ich wieder eine Feather AC Professional ein, und zwar im Stahl-Shield. Diese ist etwas direkter als die Schick, macht ihren Job aber sehr gut. Zu guter Letzt gibt es etwas zusätzlichen Duft auf die Brust, obwohl ich heute nicht mehr ausser Haus gehen.

Vorhin vor dem Abendessen:
  • Thäter 26mm 2-Band - der, den ich mal reparieren musste, noch hält und bleibt einer meiner Top-Performer
  • Barrister & Mann Cool RS - keine Ahnung, wo ich die mal abgerissen habe, lag schon länger rum; endlich mal wieder eine positive Seifenüberraschung, einwandfreie Performance und ein toller dezenter Duft
  • Ralf Aust 7/8‘‘ - erneut vielen Dank, dass ihr es nicht kaufen wolltet; es hat sich heute als Urlaubsmesser qualifiziert
  • Bundubeard Sealskin - da gibt es nix zu besprechen
  • Tüff grün - da auch nicht

Preshave: Aleppo Seife
Mug: HC&C Shave Bowl
Pinsel: Nightdivers Beehive Olive TGN-Synthetik
Rasierseife: Saponificio Varesino Cubebe
Hobel: Colonial Razors The General V2
Klinge: Schick Proline
Aftershave: Saponificio Varesino Cubebe
Duft: Hermès Terre d´Hermès Eau Intense Vétiver EdP

Sanfter und gründlicher Wochenbeginn mit dem General, die Schick schwächelt auch nach 15 Rasuren (+ 5 Kopfrasuren) noch nicht...

Link zum Bild

Hobel: ROCKWELL 6S red #2
Klinge: TIGER Superior
Pinsel: OMEGA Elite GT Series Delta

Preshave: STIRLING Mentholated Pre-Shave Soap
Seife: SIMPSON'S Luxury Shaving Cream
Aftershave Lotion: EYÜP SABRI TUNCER No.2 (mentholisiert)
Aftershave Balm: MLSS Arctic Freeze

daumenh!

Zurück
Oben