Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 7.12.25 bis 13.12.25

Hallo zusammen,
  • Rasierer: Merkur Progress 500
  • Klinge: Kai Stainless Steel #4
  • Pinsel: Omega Rasierpinsel reine Borste 81151 Harzgriff - 24mm Knoten
  • Pre-Shave: Prep Crema Dermoprotettiva
  • Schaum: Tabac Original
  • Aftershave: Tabac Original Black Edition
  • Zus. Pflege: TFS Witch Hael Hamamelis Virginia Hamameliswasser
Fein war's. Mit dem Strich und quer habe ich auf Stufe 3 absolviert und gegen den Strich auf 2 (unter der Nase 1,5).
Sanft war die Rasur und sehr glatt bin ich jetzt. Das Aftershave hat kein bisschen gebrannt. Sehr, sehr schön.
Ich wünsche Euch einen ruhigen 2. Advent.

Heinrich Böker & Co. Baumwerk - "Black Notch, Bog Oak", 6/8".
Heinrich Böker & Co. - Baumwerk - "SchwarzGold", 6/8".
ARA / "Shavent", 3 x Shark Saloon - Super Stainless.
Jetzt muss ich doch mal nachfragen ( da ich gerade in der Findungsphase einer Messerrasur bin ) : Du rasierst Dich mit 2 Messern sowie der Shavent gleichzeitig in einer Rasur ?
Wenn ja darf ich fragen warum ?
PS: Mein früherer Wohnort in SG war direkt gegenüber dem Böker Werk :)

Messer: GlaDesign III (Best Silver Steel Solingen in 6/8)
Pre: Amerikan Crew RÖ + RS: Extrò Cosmesi FRARINIK + AS: Extrò Cosmesi FRARINIK
Schale: HC&C + Pinsel: OMEGA 10066 (reine Borste)
Zubehör: …Das Kännchen + Musik: GlaSampler Blues + …und viel Spaß am Ganzen!

Eine feine Klinge mit herrlichem Sing-Sang…:p

…man(n) ist glatt und man(n) freut sich!:daumenhoch

Einen schönen 2.Advent euch allen!

GlaRdT071225a.png

Preshave: Laugar Olivenseife Neutral
Bowl/Mug: Mühle Porzellan-Mug weiß
Razor: ATT Windsor Ti high polished, Grundplatte R
Blade: Feather New Hi-Stainless
Brush: Simpson M7, platinum fibre, Faux Ivory handle
Shavingsoap: Laugar Hulderheim, parfümfrei
Aftershave: Truefitt&Hill Sandalwood AS-Balm

Für die heutige Rasur habe ich mir die obigen Komponenten ausgesucht, mit denen ich zunächst einen Schaum ausgezeichneter Qualität erzeugen konnte. Besonders hervorheben möchte ich hier die Laugar Hulderheim-RS, die mir schon beim Auftragen auf die Wangen mit dem Rasierpinsel, wie eine pflegende Creme vorkam.

Auch die Gleiteigenschaften dieser parfümfreien Bio-RS waren wieder hervorragend und ich hatte auch noch bei der Wahl des AS vollkommen freie Hand.

Für die Rasur habe ich dann meinen momentanen Lieblingsrasierhobel, den ATT Windsor genommen und in Verbindung mit der Feather New Hi-Stainless eine ausgezeichnete Rasur hingelegt.

Abgeschlossen habe ich diese schöne 2.-Advents-Rasur dann mit einer kleinen Probe des Truefitt&Hill Sandalwood AS-Balms, dass für mich das i-Tüpfelchen auf der Rasur darstellt.

Allen einen schönen 2. Advent.

Gesicht:

Preshave: Dusche, Isana Reinigungsschaum, warmes nasses Handtuch, Proraso Creme rot
Hobel: Merkur 39c Slant
Klinge: Merkur, 2. Runde
Seife: Ariana&Evans Signatur
Schale: Linkidea Keramikschale
Pinsel: Omega 10098
Aftershave: Alaun, Thayers Witch Hazel, Ariana&Evans Signatur, Mixa Panthenolcreme

Ergebnis:
Ach, war das eine schöne Adventsrasur - sehr sanft und sehr gründlich.
Der 39c hat mich noch nie enttäuscht.

Dazu gab es wieder die tolle Burbon-Tabak-Beduftung von Ariana&Evans. Ein Träumchen daumenh!

Grüßle :)

Nach dem Disaster gestern mit den Fischgräten musste heute zwingend wieder ein Dachs her.

Wunderbare Schaumparty 1x laden, 3 ergiebige Durchgänge. :auslachen1 :weihnachtsmann_grins

Der Russische Zarenhobel macht auch mit der Nacet Klinge einen herausragenden Job. daumenh!
Sonntagsbeduftung das Iceberg Twice Nero, welches die sanft warm leicht süssliche Linie des Sandpiper RS- AS Duos perfekt vollendete.

Morgen Allen einen guten Start in die neue Woche.:daumenhoch

Hobel: Feather AS-D2
Klinge: Feather New Hi-Stainless (1)
Pinsel: Omega EVO 2.0 synthetic Cardinal Red
Rasierschale: Fine Stoneware Lather Bowl - Blue & White
Seife: Martin de Candre Magellan
Aftershave: Floid the Genuine

Die Rasur heute war bemerkenswert. Unglaublich sanft und absolut reizfrei und das Ergebnis war tatsächlich perfekt.
Mir macht der Feather AS-D2 derzeitig einfach riesige Freude.

Euch allen noch einen schönen zweiten Advent! :)

Hallo liebe Rasurfetischisten,

am Abend gab es:

Preshave: The Goodfellas Smile Dawn of Glory
Rasierpinsel: Omega 81052 23mm Pure Bristle
Rasierseife: Haslinger Schafmilch
Rasierhobel: Razorock Gamechanger. 84
Klinge: Mühle Rasurkultur Stainless #4
Postshave: Sir Irish Moos Aftershave und Bevola Men Ultra Sensitive Aftershave Balsam

Nach dem mehr oder weniger großen Desaster vom Freitag sollte der Gamechanger. 84 heute eine gute, nein eine sehr gute Rasur abliefern. Die Wunden waren sogar nach 48h noch sichtbar.
Mit dem Omega Schweinchen wurde die Haslinger Schafmilch zu einem schlotzigen Schaum geschlagen und im Gesicht einmassiert. Einfach klasse, die Haslinger Seifen.:respect_schild
So durfte der Razorock, geladen mit der Mühle Stainless, ans Werk. Die Klinge hatte ihren 4. Einsatz ( jede Klingensorte muss einmal 4× ins Gesicht, sonst immer 3×). Und sie lief im Gamechanger wie frisch ausgepackt. Klasse. Bislang sehr überzeugend. :buana
Eine wunderbare Rasur! BBS in 3 DG mit wenig Nacharbeiten. So liebe ich das!
Herrlich Abschluß mit dem Mäurer & Wirtz Klassiker Sir Irish Moos. Jetzt zünden wir mal 2 Kerzen an.
Schönen Abend in die Runde.

Anhänge

• 20250905_153930 (1).jpg
    20250905_153930 (1).jpg
    300,3 KB · Aufrufe: 33
Guten Abend zusammen,

bei meiner Visage ein gefährliches Unterfangen: Nur 1 1/2 Tage Pause zw. Rasur, trotzdem mussten die Stoppel ab:
  • Above The Tie Windsor Ti polished, Platte M
  • Gillette Sputnik (1)
  • Omega Evo 2.0 Il Duca Marble
  • HC&C Bowl
  • Eisbår #01 RS
  • Pitralon Schweiz AS
Heute lieber mal die M-Platte eingespannt, bereitet ultrasanfte Rasur, die jedoch zu leiden der Effizienz geht. Aber passt, weil verletzungsfrei, was bei den Voraussetzungen nicht selbstverständlich ist :)

Die Eisbår RS erinnert mich sehr an PantaRei Marrakech, die Rose-Oud-Note kommt sehr gut durch. Eigenschaften nicht überragend, aber dennoch sehr gut!

Euch noch einen schönen Abend und guten Start in die neue Woche!

Link zum Bild

Pre: Wasser
RS: Zingari unscented
Pinsel: RazoRock 400 Noir
WKM: Feather Artist Club SS-Hommage
Klinge: Kai Captain Protouch MG

Nach dem ersten motivierenden Versuch war das heute meine dritte Rasur mit dem AC-WKM. Reiz-und blutfrei. Beim "beidhändigen" Rasieren bin ich noch etwas ungeschickt. Aber das wird bestimmt bald besser und es ist sicherlich auch eine gute Motorikübung. Die Rasuren werden interessanterweise nach dem 1. DG schon ausreichend sauber (etwa wie 2 DG mit dem Hobel), was mich sehr erstaunt. Ein wenig stört, dass das WKM etwas kopflastig ist.

Es macht mir jedenfalls viel Spaß und die Hobel werden eine Weile lang Pause haben.

Ich wünsche Euch einen guten Start in die Woche!

Heute:

Pre: Dusche
RS: A+E Barbiere Di Famiglia Cipresso e Bergamot (habe die Dose an den Rechner mitgenommen, kann sich niemand merken) :p
Feiner Duft, aufgeschlagen mit dem Semogue Mix. Ich mags halt wenn ich den Pinsel breit drücke und der Schaum ist im Gesicht. Das geht hier nicht so.
Immer noch viel Backbone.
Hobel: Rockwell 6C #3 mit London Bridge #2, alles Bestens.
ASB: Haslinger Sandelholz
ECD: Saponificio Argania

Guten Start ind die Woche!

Zurück
Oben