Hallo liebe Rasurfetischisten,
am Abend gab es:
Preshave: The Goodfellas Smile Dawn of Glory
Rasierpinsel: Omega 81052 23mm Pure Bristle
Rasierseife: Stirling Texas on Fire
Rasierhobel: Gillette Tech J2 (1964)
Klinge: Gillette London Bridge (Indonesien) #1
Postshave: Stirling Texas on Fire Aftershave und Bevola Men Ultra Sensitive Aftershave Balsam
Zunächst bedanke ich mich für die vielen Glückwünsche von euch zu meinem 61. Geburtstag. So war klar, dass heute mein Tech J2 auf dem Plan stand. Und weil ich mir selbst ein Stirling Set zum Geburtstag schenkte, war auch klar, dass das zum Einsatz kommt.
AUF VIELFACHEN WUNSCH EINES EINZELNEN, NÄMLICH DEM LIEBEN
@HGS 
habe ich den Hobel Klingen- Plan geändert und testete heute auch erstmals die Gillette London Bridge.
Das Schweinchen schlug in Windeseile aus der Stirling einen wunderbaren Schaum. Was für ein Duft!

Das Thema wurde zu 100% getroffen! Das muss man mögen: man meint, nach dem Grillen das Gesicht mit Holzkohle eingerieben zu haben! Ich mag diese rauchigen Düfte. Kein Wunder, ich komme aus der Region Idar- Oberstein und wir grillen ( und zwar das ganze Jahr durch) auf offenem Buchen- Feuer. Wir lieben es, nach Rauch und Grillgut zu duften!

( Grüße auch an die saarländischen Kollegen!).
Aber nun zur Rasur: der Tech wurde mit der indonesischen London Bridge geladen, die nach meinen Recherchen für den asiatischen Raum produziert wird und vielleicht auch deswegen gar nicht so leicht zu einem vernünftigen Preis zu bekommen ist. Danke lieber
@HGS , dass du mir diese Klingen zum sehr günstigen Preis überlassen hast, denn das ist eine tolle Klinge! Scharf und sehr smooth! Der Tech ist auch smooth und normalerweise ist mild und mild keine Kombi für ein BBS.
So aber heute! Mein erster BBS mit dem Tech! Eine tolle Klinge, sehr empfehlenswert! Morgen kommt sie in den 37 C , ich bin schon sehr gespannt!
Den krönenden Abschluß gab es mit dem Aftershave Splash. Nahtlos schließt es an die Seife an. Wow!

Mein Rasurplan steht jetzt erst mal bis Mitte August, den ich Dank weiteren Klingen- Beigaben von dir, lieber
@HGS
nochmals erweitern musste. Danke Holger!
Durch diesen Duft habe ich richtig Hunger und es gibt , na klar, Spießbraten bzw. Schwenker.
So endet mein längster ( von vielen langen ) Rasurberichten nun endlich.
Schönen Abend in die Runde.