Einen besinnlichen Sonntag, liebe Rasier-Nerds!
Die Rasur
von heute früh:
Barttrimmer: Philips BT9000 Prestige
Konturentrimmer: Philips OneBlade
Hobel: Bakelit Slant, noname, Ausputzen Yaqi Sentinel Hollow
Klinge: Astra Superior Platiunum, #4 im Bakelit, Feather New Hi-Stainless, #2 im Yaqi
Pre-Shave: Dusche, Aleppo-Seife, forschgrün, dann Tabac Original Rasierstick, Gesichtsaufschäumung und 3 Minuten Einwirkzeit
Pinsel PreShave: Böker Classic
Rasierschale (Tiegel): keine, heute nur Gesichtsaufschäumung.
Pinsel Rasur: Dscosmetic G7 30mm Jade
Rasierseife Rasur: Tabac Original Tallowate Rasierstick
After Shave: Nivea 2 in 1 After Shave Protect & Care
Rasur-Nachsorge: Barber Tools Alaun Stick
Bartöl: Dr. K. Soap Company Beard Tonic Fresh Lime
Bartbürste nach Bartöl: Mootes Bartbürtse klein, weich
Bartwachs: Brooklyn Soap Company Aloe Vera & Menthol
Bartbürste zum Styling nach Wachs: Brooklyn Soap Company
Haar: Alpecin Coffein Hair Booster
Durchgänge: 3.5
,
: 2x am Hals (Nord-Süd, Süd-Nord),
, mit Nachbessern mit Yaqi Sentinel Hollow
Nachdem ich gestern den Bart nicht trimmen konnte, stand heute die Züchtigung des Ankerbartes im Programm und wurde einwandfrei durchgeführt.
PreShave wieder mit dem neuen Ritual der Aufschäumung der forschgrünen Aleppo-Seife im Gesicht mit dem Böker Classic Pinsel. Eine Wohltat.
Heute zur Übung nur Gesichtsaufschäumung mit dem Tabac Rasierstick direkt auf das Gesicht aufgetragen. Der Schaum wurde sehr deck, ich denke zu viel Seife, zu wenig Wasser.
Mir liegt die Schalenaufschäumung momentan besser, aber Übung macht ja den Meister.
Der Bakelit ist sehr leicht. Dir Rasur des Gesichts ging sehr gut, hatte nur leichte Schwierigkeiten, den dichten Schaum wegzuschaben, klebte irgendwie. Der braucht wohl einen etwas flüssigeren Schaum. WTG, XTG und ATG top.
Unter der Nase einen Cut eingezogen, der Kopf ist einfach sehr gross und unübersichtlich, wenn man auch noch Konturen zu bearbeiten hat.
Am Hals ging dann so gut wie nix. Am ehesten noch XTG, was bei mir Nord-Süd ist.
Also den Yaqi Sentinel Hollow, welcher bereit lag, genommen und ATG nachgebessert, bzw. fertig rasiert. Nase und Kinn dann auch mit dem Yaqi fertiggestellt.
Die Rasur an sich war eigentlich sehr sanft und erstaunlich gründlich, nur ist mir der Bakelit echt zu leicht.
Sehr schwache Rückmeldung vom Alaunstick, ausser beim Cut natürlich.
Aftershave-Burner mit Menthol
Ich liebe es.
Der Bakelit kommt wohl so schnell nicht mehr zu Einsatz.
Rasierergebnis 6/10, DFS mit Bakelit, 10/10 BBS zu 100% mit Nachbessern durch Yaqi Sentinel Hollow.
Rasiererlebnis 6/10, eher durchwachsen.