Quickmick
FdR-Pate
Ja, bei mir schon.Oder muss es für ein absolut glattes Ergebnis gegen die Wuchsrichtung sein
Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Ja, bei mir schon.Oder muss es für ein absolut glattes Ergebnis gegen die Wuchsrichtung sein
Ja, mit dem Messer , da reichen i.d.R. 2 DG bei mir für astrein Glätte (ich bin mir auch schon bewusst das dir das nicht hilft)Bekommt ihr es hin, dass es absolut glatt wird wenn ihr nur mit oder quer zur Wuchsrichtung rasiert??
Ich habe den R 89 und bekomme ohne gegen den Strich zu rasieren kein BBS hin, dafür ist er zu sanft. Mit dem Razorock bbs jedoch geht es auch ohne gegen den Strich zu rasieren, obwohl er unglaublich sanft ist.Ja, mit dem Messer , da reichen i.d.R. 2 DG bei mir für astrein Glätte (ich bin mir auch schon bewusst das dir das nicht hilft)
Aber, mit dem Hobel hab ich das auch geschafft, da waren es aber immer 2,5 - 3 DG für absolut glatte Haut.
Problemlos mit Karve OC-C oder B, Timless, Mühle R41, RazorRock GC SB oder OC, ....
Den Mühle R89 hatte ich persönlich nie im Gesicht, könnte mir aber vorstellen, da er ja schon ein (sehr) milder Hobel ist das da halt evtl. nicht mehr geht.?
Aber dazu müssten sich die Nutzer des R89 äußern.
Evtl musst du auch nicht genau gegen den Strich rasieren, vll wäre 2x diagonal zum Strich auch eine Lösung?
Vielleicht hat ja hier jemand ähnliche Erfahrungen und weiß noch einen Rat?
Das klingt doch schonmal nach einer Orientierungsmöglichkeit. Danke dafürMit dem Razorock bbs jedoch geht es auch ohne gegen den Strich zu rasieren, obwohl er unglaublich sanft ist.
Vielleicht ja doch werde jetzt erstmal noch einen anderen Hobel probieren und vielleicht muss es ja dann doch irgendwann auch ein Messer seinJa, mit dem Messer , da reichen i.d.R. 2 DG bei mir für astrein Glätte (ich bin mir auch schon bewusst das dir das nicht hilft)
Problemlos mit Karve OC-C oder B, Timless, Mühle R41, RazorRock GC SB oder OC, ....
Evtl musst du auch nicht genau gegen den Strich rasieren, vll wäre 2x diagonal zum Strich auch eine Lösung?
Dank auch dir! Ja habe auch gemerkt, dass Balm nicht das wahre ist (was es ja eigentlich verspricht) und komme mit Rasierwasser viel besser klar.Was mir bei diesem Problem geholfen hat:
Ich habe eine fettige Haut, weswegen Splash ideal ist. Bei trockener Haut könnte das evtl. doch kontraproduktiv sein.
- den Hals besonders Gründlich davor waschen, evtl. Peeling
- bei eingeschäumten Bart versuchen mit den Fingern gegen den Strich die Einschäumung der anliegenden Haare zu verbessern, danach mit dem Pinsel wieder den Schaum glatt ziehen
- die Rasierseife (alkalisch, nicht sensitiv!) länger den Bart aufweichen lassen (6-7 min wirkt Wunder!)
- auch wenn schwierig, bestmöglich mit nur mit dem Strich rasieren und evtl. danach nur einzelne Stellen 90 Grad zum Strich
- Astra Platinum als in meinen Augen recht sanfte Klinge, aber nur 2-3 mal benutzen
- hinterher mit viel alkoholischen Splash desinfizieren (nicht Balm), denn nach zwei Tagen Rasurbrand ist eindeutig eine Infektion
- trotzdem trage ich immer Henriquatre, da unter der Unterlippe quasi unrasierbar ist
Viel Glück!
Geht mir genauso. Trotz trockener Haut. Wenn sie zu trocken wird, kommt 2-3h nach der Rasur eine Lotion drauf, die ich auch sonst gut vertrage (ich suche doch nicht jahrelang nach einer gut verträglichen Lotion für meine empfindliche Haut, um dann per ASB wieder irgendwas drauf zu schmieren…).habe auch gemerkt, dass Balm nicht das wahre ist (was es ja eigentlich verspricht) und komme mit Rasierwasser viel besser klar.
Dank dir, ist auf der Merkliste. Habe jetzt aber erstmal den Mühle R41 bestellt. Versuche mich mal am offenen Kamm.. und wenn der auch nichts ist, hat meine Freundin neue Hobel für die Beine. Danach schau ich dann mal weiter.@DaveP. wenn du einen anderen Hobel probieren willst, empfehle ich dir den Rockwell 6s oder 6c. Der hat drei Platten die du wenden kannst und somit 6 verschiedene „Einstellungen“.
Das brauche ich noch nicht mal.. was selten mal vorkommt ist, dass ich nach nem halben Tag (wenn sich die Haut am Hals immer noch gereizt angefühlt hat) nochmal "nachdesinfizieren" mit Meißner Pure. Aber das musste ich tatsächlich auch nur machen, wenn ich mal wieder "zu viel" wollte.. also gegen die Wuchsrichtung oder solche Experimente.Geht mir genauso. Trotz trockener Haut. Wenn sie zu trocken wird, kommt 2-3h nach der Rasur eine Lotion drauf, die ich auch sonst gut vertrage (ich suche doch nicht jahrelang nach einer gut verträglichen Lotion für meine empfindliche Haut, um dann per ASB wieder irgendwas drauf zu schmieren…).
Aber ganz wichtig: KEIN DRUCK! Wirklich keinerlei Druck beim rasieren!Habe jetzt aber erstmal den Mühle R41 bestellt.
Werde ich beachten. Das hab ich mit dem R89 ja jetzt geübt.. muss man sich echt erstmal dran gewöhnen, aber wenn man es ganz bewusst macht, geht's irgendwann woe von selbstAber ganz wichtig: KEIN DRUCK! Wirklich keinerlei Druck beim rasieren!
Einfach gleiten lassen und NICHT aufdrücken.
Also: Mit dem R89 hatte ich am Anfang auch Probleme richtig glatt zu werden.Aber dazu müssten sich die Nutzer des R89 äußern
Da nennst du einen Parameter von dem ich mir eigentlich fest vorgenommen hatte, den mit zu beachten.. hab ich dann tatsächlich aber nur am Anfang und bin dann in meine "alle 2-3 Tage routine" verfallen. Wohl auch aufgrund der Experimente und der damit verbundenen Schonung. Habe ja jetzt eine Technik, bei der absolut nichts gereizt ist. Dann probier ich es also auch täglich.Also: Mit dem R89 hatte ich am Anfang auch Probleme richtig glatt zu werden.
Jetzt allerdings werd ich auch mit meinem R89 Grande richtig glatt. Hat aber auch mindestens ein dreiviertel Jahr gedauert.
Ich wasche mir erst das Gesicht mit ganz normaler Seife. Anschließend wird mit Rasierseife eingeseift und ca. drei Minuten gewartet.
Danach kommt der R89 für drei Durchgänge zum Einsatz. Und zwar:
Erster Durchgang von oben nach unten;
Zweiter und dritter Durchgang von unten nach oben.
Und zwar ist da bei mir völlig unerheblich in welche Richtung die Haare wachsen.
Wird alles ar.......glatt.
Übrigens das alles bei täglicher Rasur.
Dank euch allen für die Tipps.. und an alle neuen, die an den sich wiederholenden Tipps hier zweifeln: Hört auf die Jungs hier! Die wissen wovon sie reden!
Eventuell wird es dann ja auch mal ein anderer Hobel.
Besser kann man es nicht ausdrückenDas wird es mit Sicherheit. Einige werden schöner sein, viele teurer, aber keiner besser.
Diese Erkenntnis kommt wohl erst mit der Erfahrung. Ich bin noch in der Phase das der nächste Hobel besser istDas wird es mit Sicherheit. Einige werden schöner sein, viele teurer, aber keiner besser.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.