Olli37
FdR-Pate
Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Jau. Und das bei zwei Durchgängen, jeweils Glatze und Gesicht und hinterher Reinigung von Waschbecken, Hobel, Pinsel. 20 Minuten für eine gemächliche Genußrasur, so richtig mit Tempo unter 15 Minuten.Mit Ruhe 20 Minuten. Wenn ich auf die Tube drücke, würde ichs locker in 15 Minuten schaffen.
ich habe abgestimmt
ich habe abgestimmtDer Ersteller sieht es...
Irgendwie kriege ich einfach nicht den gewünschten Schaum schneller hin, 7-8min dauert das schon. Und das, obwohl ich seit über 10 Jahren schon Rasierseife benutze. Dann noch jeweils 2-3min Nasses Handtuch und Schaum einwirken.. Aber auch wenn ich kein Handtuch und weniger Zeit einwirke, dauert es hald 10min anstatt 15... dafür ist die Rasur weniger angenehm.Ich bin überrascht, ob der langen Zeit, die @Rettichwolf mit der Rasur verbringt, v.a. die lange Vorbereitungszeit ist erstaunlich.
Das Gesichtsaufschäumen habe ich schon mehrmals probiert und ich empfinde es als sehr unangenehm! Ich mag ums vielfache lieber den fertigen Schaum einzumassieren.Vielleicht hilft Dir Gesichtsaufschäumen um ein wenig Zeit zu sparen (bei mE gleichzeitig besserer Aufweichung der Barthaare). Pinsel laden im der RS bzw RC auf den Pinsel und los geht es direkt im Gesicht mit dem Schaum herstellen.
Genau, ich bin genervt. Schon mein ganzes Leben lang. Wie gesagt, schon als junger Erwachsener hatte ich 40min für eine Systemierasur.Auch ich habe nicht unbedingt rausgelesen, dass du dir bewusst viel Zeit lässt und es zelebrierst sondern eher genervt bist.
Schön, wenn du dich in 5min komplett rasieren kannst inkl. Vorbereitung, 2 Durchgänge etc. Ob ich das glaube ist ne andere Sache.![]()
Im Gesicht aufgeschäumt ca. 5min inkl Laden der RS.Wie lange haben denn die Leute um den Rasierschaum zu machen, wenn man nur 10-15min zum rasieren braucht? In 1-2min Rasierschaum fertig oder so?![]()
Genau so! Ich lade aber immer 1 Minute (hartes Wasser und harte Seifen). Wenn ich es ganz toll machen will, 7 Minuten für alles.Im Gesicht aufgeschäumt ca. 5min inkl Laden der RS.
Je nach RS Formel lade ich max 1min in der Seife, manchmal nur 15s.
Ja max 2 min. ich habe aber auch nur unkomplizierte RS wie B&M, A&E, da lädt man nicht lange und im Gesicht ist das im Nu fertig.Wie lange haben denn die Leute um den Rasierschaum zu machen, wenn man nur 10-15min zum rasieren braucht? In 1-2min Rasierschaum fertig oder so?![]()
Und was machst Du dann, um die Ausreisser zu vermeiden? Wasser abmessen? Festgelegte Pinseleintauchtiefe?Nicht in erster Linie weil ich da ein paar Minuten länger brauche, sondern hauptsächlich weil ich kein konstantes Ergebnis hatte und mir die Ausereisser auf den Sack gegangen sind.
Komm mich gerne besuchen und ich beweise Dir das Gegenteil.Wenn du auf einer PAA 1Minute kreisen würdest könntest du Alibaba
Und seine 40 Räuber rasieren....![]()
Heute habe ich auf die Uhr geschaut und mich ohne zu trödeln, aber auch ohne besonderen Wert auf Geschwindigkeit zu legen, nach der oben beschriebenen Art rasiert.Vorbereitung (Sachen zusammenstellen, Gesicht waschen, Pre Shave), Einschäumen, Rasieren, Reinigen und Abtrocknen der Utensilien, Waschbecken und ggf. Spiegel abwischen = 25-30 min.
Bei der Kopfrasur, die nur alle zwei Tage stattfindet, werden es dann 10-15 min mehr.
Die Zeiten sind unabhängig vom benutzten Rasierer, da der eigentliche Rasurvorgang immer gleich ist (meistens dann auch das Ergebnis).
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.