Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Was sind raue Stellen?Egal wie ich es bezeichne, eine Top-Rasur ist für mich tatsächlich eine, bei der ich absolute Glätte in allen Richtungen spüre.
Einzelne Stoppeln fühlen, wäre für mich eine schlechte Rasur. Selbst raue Stellen sind selten und für mich ein unbefriedigendes Ergebnis.
Genau!Dann hab ich aber am nächsten Tag kaum was abzuhobeln.
Das sind Flächen, die nicht 100% glatt, bei denen aber auch keine einzelnen Stoppeln zu erfühlen sind.Was sind raue Stellen?
Ok, das leuchtet ein.Das sind Flächen, die nicht 100% glatt, bei denen aber auch keine einzelnen Stoppeln zu erfühlen sind.
Beispiele sind bei mir unter dem Kinn oder die Oberlippe, die ich z.B. mit dem R41 nur begrenzt gegen den Strich rasieren kann, ohne Gefahr zu laufen, mir Reizungen einzuhandeln. Hier würde es sich, trotz optischer Glätte, gegen den Strich rauh anfühlen.
Mit verstellbaren Hobeln kann ich das vermeiden, indem ich die empfindlichen Stellen auf niedriger Stufe gegen den Strich rasiere und im Ergebnis nichts mehr erfühle.
Möchte meinem meinem Beitrag noch etwas hinzu fügen:Bei mir nenne ich eine 98% glatte Rasur Babypopoglatt. Und das ist schon, das bei mir bestmögliche Resultat.
Wobei die 2% für einzelne ertastbare Stoppelköpfe stehen.
100% hatte ich noch nie, in meiner langjährigen Karriere...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.