Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

RasurKult

Hallo zusammen,

wie Ihr es vielleicht mitbekommen habt ;) werde ich doch wohl noch einen weiteren Pinsel „angehen“.

Allerdings kein Standard, sondern eine Mini-Variante für meine kleine Captain‘s Bowl als Reise-Begleiter.

Wie lange habt Ihr so für die Planung bis zur Fertigstellung mit Bernhard zugebracht?

Muss man sich da schon Monate vorher anmelden wegen Warteliste?

Frage nur weil es bei mir erst nächstes Jahr was werden soll, also eher zweite Jahreshälfte. Und will da nicht zu spät sein.

Danke Euch.

VG

Die genaue Wartezeit wird dir nur Bernhard selbst sagen können.
Bei mir war das aber extrem kurzfristig umgesetzt. Ende der Woche Design definiert. Anfang der kommenden Woche dann die finalen Bilder, und Ende eben dieser Woche waren die Schätze bei mir.

Aber wie gesagt, ich kenne seine Auftragslage nicht, schreib ihm hier doch mal eine PM

RasurKult „Poison Ivy“ – wenn Gotham nach Schaum duftet

Nun sind zwei Rasuren mit der Poison Ivy durch – Zeit, die Lady ins Rampenlicht zu holen.

Meine RdT-Eindrücke: (hier und hier). Die erste Begegnung gab’s im Postmann-Faden – seitdem flüstert sie mir wie Uma Thurman ein verführerisches „Hi there…“ ins Ohr und ein Grinsen ins Gesicht.

Warum Ivy?
Gesehen im RasurKult-Shop, tapfer widerstanden – und doch: Gotham ruft, Ivy antwortet. Stabilisiertes Ahornholz in Smaragdgrün, durchzogen von lebendigen Adern, umspielt von feurigem Epoxid. Je nach Licht: Dschungel, Ampel und Warnsignal zugleich. Ein Griff wie ein Comic-Panel – sinnliche Gefahr, perfekt getauft: Poison Ivy.

Des Meisters Bilder:
25-1191_10.jpg
25-1191_9.jpg

Und meine:
PI2.jpg
PI3.jpg
PI4.jpg
PI5.jpg
PI6_2.jpg
PI7.jpg
PI9.jpg

Vorher-Nacher nach Wässerung ( macht bei Synthtik kein Unterschied....)

PI1.jpg
PInass.jpg

Der Knoten (BW = BatWing)
Oben krönt ein 24 mm BW-Synthetik die Szenerie. Kein „Ich tue so, als wäre ich Dachs/Borste“ – eigene Liga:
  • Spitzen luxuriös weich, Backbone kontrolliert federnd.
  • Aufnahme schnell, Abgabe dosiert – ich lade ~1/6 kürzer als gewohnt und erhalte hochglänzenden, feinporigen, stabilen Schaum.
  • Zero Drama, full Performance: ein Cape-Swish über dem Tiegel, zwei kreisende „Ranken-Moves“ – und das Bat-Signal leuchtet im Schaum.
In der Praxis (2 Rasuren)
  • Face-Lather: zügig, sauber, kaum Drehen auf der Seife nötig; Schaumteppich wie frisch gewalzt.
  • Gefühl im Gesicht: seidig, keine Spitzen-Kratzigkeit, dabei präzise Steuerung an Konturen.
  • Ergonomie: kompakt, griffig, Schwerpunkt sitzt. Die Balance passt – auch auf nasser Bühne.
Kurz: Poison Ivy verführt und liefert. Sie ist Blickfang, Komplizin und tägliche Verbündete – die Art Pinsel, mit der man aus Wayne Manor tritt und sagt: Gotham, ich bin bereit.

Chapeau, Master Bernhard
RasurKult baut keine Pinsel – RasurKult baut Charaktere. Verarbeitung „Bernhard-Class“ (Übergänge, Politur, Kanten), Materialauswahl mit Auge und Attitüde. Poison Ivy ist meine #8 – und sicher nicht die letzte Hauptdarstellerin in diesem Universum.

Fazit:
Wer einen charakterstarken Synthetik sucht, der nicht Dachs/Schwein „imitieren“ will, sondern seine eigene Superkraft ausspielt – hier ist sie. Poison Ivy ist „toxisch elegant“: ein wenig Gift fürs Auge, ganz viel Gut fürs Gesicht.

Gotham schläft. Der Schaum spricht. Danke, Bernhard @RasurKult .

Zurück
Oben