Der Tempel ist still.
Nicht die Stille der Leere, sondern die Stille vor etwas, genauer, die Stille, die eintritt, wenn die Macht flüstert und man gelernt hat, zuzuhören.
In der Höhle von Ilum findet kein Padawan seinen Kristall. Der Kristall findet ihn. Und wenn es passiert, weiss man es sofort, nicht weil es laut ist, sondern weil plötzlich alles passt.
Und dieser hier leuchtete blau.
RasurKult Kyber Crystal (Nussbaum / Hybrid, 27mm 2-Band Private Selection Dachs)
Des Meisters Fotos (noch mit "normalem" Manchurian):
Man hält ihn in der Hand, das tiefe Epoxy, dunkel wie der Raum zwischen den Sternen, mit Silver Flakes darin, die wie winzige Lichtpunkte sind, als hätte die Macht selbst Energie in das Material gewoben.
Das blaue Hybridholz darin trägt den Übergang, fast transparent, dann opak, je nach Licht anders, nie ganz fassbar.
Und dann, ganz oben, der Nussbaum: dunkel, warm, geerdet. Die Fassung. Das, was den Kristall hält und dem Knoten Halt gibt.
In den Fotos vor blauem Hintergrund verschmilzt der Griff fast mit dem Raum. Als würde er schweben.
Ein Meister hätte gesagt: ein Werkzeug.
Ich sage: ein Versprechen.
27 mm, 2-Band Silberspitz, Bulb-Form, Private Selection. Dicht, präzise, mit massig Rückgrat, ohne gross zu aufzupilzen. Kein Knoten, der prahlt, sondern einer, der liefert. Und wie!
RK-Pinsel Nummer 18, komplett aus den Händen des Meister er ist.
Ein Geburtstagsgeschenk. An mich. Von mir. Weil ein Padawan kurz vor der Prüfung weiss, dass man manche Dinge sich selbst erlauben muss.
Zwei Einsätze. Der Kristall leuchtet noch.
Hier und
hier
Master Bernhard, ich bin bereit.
Möge die Macht mit diesem
Lichtschwert Pinsel sein.