Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

RasurKult

Du solltest @RasurKult bitten, Dir dringend Ständer anzufertigen, bei denen sein schmuckes Logo auf der RÜCKSEITE angebracht ist!
Tatsächlich war das auch schon mein Gedanke, fänd ich auch gut :daumenhoch
Der Knoten ist ein G5C …
Upps, sorry :flucht1

Übrigens war das Einschäumen heut Morgen super angenehm, mit dem großen Knoten (Proraso weiß als Gesichtsschäumer).:herz1

tschuldigung
@CRIZvonHÖLLE
muss mal gesagt werden :flucht1

Der Tempel ist still.

Nicht die Stille der Leere, sondern die Stille vor etwas, genauer, die Stille, die eintritt, wenn die Macht flüstert und man gelernt hat, zuzuhören.

In der Höhle von Ilum findet kein Padawan seinen Kristall. Der Kristall findet ihn. Und wenn es passiert, weiss man es sofort, nicht weil es laut ist, sondern weil plötzlich alles passt.

Und dieser hier leuchtete blau. RasurKult Kyber Crystal (Nussbaum / Hybrid, 27mm 2-Band Private Selection Dachs)

Des Meisters Fotos (noch mit "normalem" Manchurian):
26-1257.jpg
26-1257_3.jpg
26-1257_4.jpg

Man hält ihn in der Hand, das tiefe Epoxy, dunkel wie der Raum zwischen den Sternen, mit Silver Flakes darin, die wie winzige Lichtpunkte sind, als hätte die Macht selbst Energie in das Material gewoben.

Das blaue Hybridholz darin trägt den Übergang, fast transparent, dann opak, je nach Licht anders, nie ganz fassbar.

Und dann, ganz oben, der Nussbaum: dunkel, warm, geerdet. Die Fassung. Das, was den Kristall hält und dem Knoten Halt gibt.

In den Fotos vor blauem Hintergrund verschmilzt der Griff fast mit dem Raum. Als würde er schweben.

Ein Meister hätte gesagt: ein Werkzeug.

Ich sage: ein Versprechen.

27 mm, 2-Band Silberspitz, Bulb-Form, Private Selection. Dicht, präzise, mit massig Rückgrat, ohne gross zu aufzupilzen. Kein Knoten, der prahlt, sondern einer, der liefert. Und wie!

RK-Pinsel Nummer 18, komplett aus den Händen des Meister er ist.
Ein Geburtstagsgeschenk. An mich. Von mir. Weil ein Padawan kurz vor der Prüfung weiss, dass man manche Dinge sich selbst erlauben muss.

Zwei Einsätze. Der Kristall leuchtet noch. Hier und hier
kyber 7.jpg
kyber 8.jpg
kyber 5.jpg
kyber 10.jpg
kyber 11.jpg
kyber 9.jpg

Master Bernhard, ich bin bereit.

Möge die Macht mit diesem Lichtschwert Pinsel sein.

Der Tempel ist still.

Nicht die Stille der Leere, sondern die Stille vor etwas, genauer, die Stille, die eintritt, wenn die Macht flüstert und man gelernt hat, zuzuhören.

In der Höhle von Ilum findet kein Padawan seinen Kristall. Der Kristall findet ihn. Und wenn es passiert, weiss man es sofort, nicht weil es laut ist, sondern weil plötzlich alles passt.

Und dieser hier leuchtete blau. RasurKult Kyber Crystal (Nussbaum / Hybrid, 27mm 2-Band Private Selection Dachs)

Man hält ihn in der Hand, das tiefe Epoxy, dunkel wie der Raum zwischen den Sternen, mit Silver Flakes darin, die wie winzige Lichtpunkte sind, als hätte die Macht selbst Energie in das Material gewoben.

Das blaue Hybridholz darin trägt den Übergang, fast transparent, dann opak, je nach Licht anders, nie ganz fassbar.

Und dann, ganz oben, der Nussbaum: dunkel, warm, geerdet. Die Fassung. Das, was den Kristall hält und dem Knoten Halt gibt.

In den Fotos vor blauem Hintergrund verschmilzt der Griff fast mit dem Raum. Als würde er schweben.

27 mm, 2-Band Silberspitz, Bulb-Form, Private Selection. Dicht, präzise, mit massig Rückgrat, ohne gross zu aufzupilzen. Kein Knoten, der prahlt, sondern einer, der liefert. Und wie!

Ein Geburtstagsgeschenk. An mich. Von mir. Weil ein Padawan kurz vor der Prüfung weiss, dass man manche Dinge sich selbst erlauben muss.

läck, was ein super schöner pinsel.

Der Tempel ist still.

einer der Schönsten!

Zwei Pinsel von @RasurKult sind bei mir eingezogen. @HGS hat mit das Angebot gemacht, zwei Pinsel aus der "pure nature" Serie zu übernehmen, Danke nochmals. So kann ich endlich den 3-Band-Knoten von @RasurKult ausprobieren. Wie schon bei meinem Black&White-Synthie besteht der Griff aus amerikanischem Nussbaum. Der zweite Pinsel ist ein Synthie mit geriegeltem Buchsbaum, den @RasurKult für seine Tests verwendet hat. Die G5C Faser soll die gleiche wie beim Omega Elite sein. Das könnte bei mir zum Problem werden, mal schauen.

Rasurkult pure nature amerikanischer Nussbaum, Premium 3-Band Silberspitz, geriegelter Buchsba...jpg

Rasurkult "pure nature" amerikanischer Nussbaum, Premium 3-Band Silberspitz (26 mm)
Rasurkult "pure nature" geriegelter Buchsbaum, Synthetik G5C (26 mm)

Jetzt noch 5. ;)

Nein, ich bin nicht pinselsüchtig.

Zwei Pinsel von @RasurKult sind bei mir eingezogen. @HGS hat mit das Angebot gemacht, zwei Pinsel aus der "pure nature" Serie zu übernehmen, Danke nochmals. So kann ich endlich den 3-Band-Knoten von @RasurKult ausprobieren. Wie schon bei meinem Black&White-Synthie besteht der Griff aus amerikanischem Nussbaum. Der zweite Pinsel ist ein Synthie mit geriegeltem Buchsbaum, den @RasurKult für seine Tests verwendet hat. Die G5C Faser soll die gleiche wie beim Omega Elite sein. Das könnte bei mir zum Problem werden, mal schauen.

Anhang anzeigen 214597
Rasurkult "pure nature" amerikanischer Nussbaum, Premium 3-Band Silberspitz (26 mm)
Rasurkult "pure nature" geriegelter Buchsbaum, Synthetik G5C (26 mm)

Jetzt noch 5. ;)

Nein, ich bin nicht pinselsüchtig.
:herz1 -lichen Glückwunsch zu den zwei Beauties!!!
Der Buchsbaum ist schon ein ganz spezieller.

Der G5C ist für mich in allen Belangen besser als der Omega Elite und nicht identisch. Ich denke, er wird dir Spass machen! Ansonsten -> Ankerbart teufel_lachend

Noch 5 bis zum eine Ziel?

Zurück
Oben