Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasurnachlass Herne - Rasierpinsel

Hellas

Klingenflüsterer
Moderator
Gold FdR-Pate
So Kollegen, wie hier geschrieben: Rasurnachlass Herne - gehts mit Daniels (Hernes) Rasierpinsel los. Da sind schöne und seltene bei. Also nicht knausern, es ist für den Guten Zweck. Soweit ich "übliche Preise" kenne, gebe ich die einfach mal an (die sind nicht verbindlich, aber könnten helfen, damit es nicht "peinlich" wird)

Gebote dann hier im Strang öffentlich, im Stil "Pinsel 1: Mein Gebot EUR XXX - zzgl. Versandt". (Versandt kommt am Ende noch hinzu). Wie immer, zumal aus Nachlass, Auktion gebrauchter Artikel unter Ausschluss der Mängelgewährleistung.

1. OMEGA - Set

bestehend aus: 22mm Dachs Silberspitze mit Oktagonalem Hornheft und Omega Klingenhalter aus Horn für Gillette GII Tandem Klingen sowie 35 Gillette GII Tandem Klingen. (Nicht knausern, allein der Pinsel kostete mal EUR 180,-);)

IMG_1808.jpeg

2. Plisson Joris, Dachs europäisch Grau, Größe 12 (22mm) mit Griff aus Thuja Holz. (Auch hier vor dem Bieten: Geht in euch, der Pinsel wird bei Plisson für EUR 275,- angeboten:yes_nicken

IMG_1809.jpeg
IMG_1810.jpeg

3. Simpson Duke 3 Best Badger

Muss ich nichts zu sagen, ihr könnt selber googlen um zu sehen, dass man für den neu schon 150,- hinlegen muss.

IMG_1811.jpeg

4. Vielong 16510

Die "Legende" mit dem Rot-weißen Wirbelgriff, und soweit ich das sehe mit dem "langen" loft, gemessen 24mm. (Beim letzen mir bekannten Deal wechselte so ein Pinsel für EUR 170,- den Besitzer)

IMG_1812.jpeg
IMG_1814.jpeg

5. Taylor of Old Bond Street 24mm

Silberspitze mit Aqua di Parma - Pinselhalter. (Neupreis für den Pinsel liegt bei EUR 145,-)

IMG_1815.jpeg
IMG_1816.jpeg

6. Taylor of Old Bond Street 20mm

Graudachs mit Acrylständer (sollte noch für ca EUR 85,- bei Tobs zu odern sein)

IMG_1817.jpeg
IMG_1818.jpeg

7. Dr. Dittmar - Rosenholz

Barber Style, Premium Silberspitze mit 22,5 mm Durchmesser

IMG_1819.jpeg
IMG_1820.jpeg

8. Frank Shaving 23mm

Silberspitze mit Ständer.

IMG_1821.jpeg
IMG_1822.jpeg

9. Victoria

Rein Dachs, 21mm

IMG_1823.jpeg
IMG_1824.jpeg

10. Polygonaler Dachs

22mm für Graudachs recht weiche Spitze

IMG_1825.jpeg
IMG_1826.jpeg

11. Isana Men ca 20mm

Ich glaube Synthetik (Ja, war auch verwundert, den in Daniels Nachlass zu sehen)

IMG_1827.jpeg

12. kleiner Reisepinsel

16mm Durchmesser, Dachs

IMG_1828.jpeg

Gentlemen, eure Gebote bitte.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben