So Kollegen, wie hier geschrieben: Rasurnachlass Herne - gehts mit Daniels (Hernes) Rasierpinsel los. Da sind schöne und seltene bei. Also nicht knausern, es ist für den Guten Zweck. Soweit ich "übliche Preise" kenne, gebe ich die einfach mal an (die sind nicht verbindlich, aber könnten helfen, damit es nicht "peinlich" wird)
Gebote dann hier im Strang öffentlich, im Stil "Pinsel 1: Mein Gebot EUR XXX - zzgl. Versandt". (Versandt kommt am Ende noch hinzu). Wie immer, zumal aus Nachlass, Auktion gebrauchter Artikel unter Ausschluss der Mängelgewährleistung.
1. OMEGA - Set
bestehend aus: 22mm Dachs Silberspitze mit Oktagonalem Hornheft und Omega Klingenhalter aus Horn für Gillette GII Tandem Klingen sowie 35 Gillette GII Tandem Klingen. (Nicht knausern, allein der Pinsel kostete mal EUR 180,-)
2. Plisson Joris, Dachs europäisch Grau, Größe 12 (22mm) mit Griff aus Thuja Holz. (Auch hier vor dem Bieten: Geht in euch, der Pinsel wird bei Plisson für EUR 275,- angeboten
3. Simpson Duke 3 Best Badger
Muss ich nichts zu sagen, ihr könnt selber googlen um zu sehen, dass man für den neu schon 150,- hinlegen muss.
4. Vielong 16510
Die "Legende" mit dem Rot-weißen Wirbelgriff, und soweit ich das sehe mit dem "langen" loft, gemessen 24mm. (Beim letzen mir bekannten Deal wechselte so ein Pinsel für EUR 170,- den Besitzer)
5. Taylor of Old Bond Street 24mm
Silberspitze mit Aqua di Parma - Pinselhalter. (Neupreis für den Pinsel liegt bei EUR 145,-)
6. Taylor of Old Bond Street 20mm
Graudachs mit Acrylständer (sollte noch für ca EUR 85,- bei Tobs zu odern sein)
7. Dr. Dittmar - Rosenholz
Barber Style, Premium Silberspitze mit 22,5 mm Durchmesser
8. Frank Shaving 23mm
Silberspitze mit Ständer.
9. Victoria
Rein Dachs, 21mm
10. Polygonaler Dachs
22mm für Graudachs recht weiche Spitze
11. Isana Men ca 20mm
Ich glaube Synthetik (Ja, war auch verwundert, den in Daniels Nachlass zu sehen)
12. kleiner Reisepinsel
16mm Durchmesser, Dachs
Gentlemen, eure Gebote bitte.
Gebote dann hier im Strang öffentlich, im Stil "Pinsel 1: Mein Gebot EUR XXX - zzgl. Versandt". (Versandt kommt am Ende noch hinzu). Wie immer, zumal aus Nachlass, Auktion gebrauchter Artikel unter Ausschluss der Mängelgewährleistung.
1. OMEGA - Set
bestehend aus: 22mm Dachs Silberspitze mit Oktagonalem Hornheft und Omega Klingenhalter aus Horn für Gillette GII Tandem Klingen sowie 35 Gillette GII Tandem Klingen. (Nicht knausern, allein der Pinsel kostete mal EUR 180,-)
2. Plisson Joris, Dachs europäisch Grau, Größe 12 (22mm) mit Griff aus Thuja Holz. (Auch hier vor dem Bieten: Geht in euch, der Pinsel wird bei Plisson für EUR 275,- angeboten

3. Simpson Duke 3 Best Badger
Muss ich nichts zu sagen, ihr könnt selber googlen um zu sehen, dass man für den neu schon 150,- hinlegen muss.
4. Vielong 16510
Die "Legende" mit dem Rot-weißen Wirbelgriff, und soweit ich das sehe mit dem "langen" loft, gemessen 24mm. (Beim letzen mir bekannten Deal wechselte so ein Pinsel für EUR 170,- den Besitzer)
5. Taylor of Old Bond Street 24mm
Silberspitze mit Aqua di Parma - Pinselhalter. (Neupreis für den Pinsel liegt bei EUR 145,-)
6. Taylor of Old Bond Street 20mm
Graudachs mit Acrylständer (sollte noch für ca EUR 85,- bei Tobs zu odern sein)
7. Dr. Dittmar - Rosenholz
Barber Style, Premium Silberspitze mit 22,5 mm Durchmesser
8. Frank Shaving 23mm
Silberspitze mit Ständer.
9. Victoria
Rein Dachs, 21mm
10. Polygonaler Dachs
22mm für Graudachs recht weiche Spitze
11. Isana Men ca 20mm
Ich glaube Synthetik (Ja, war auch verwundert, den in Daniels Nachlass zu sehen)
12. kleiner Reisepinsel
16mm Durchmesser, Dachs
Gentlemen, eure Gebote bitte.
Zuletzt bearbeitet: