Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

RazoRock MJ90-A

Pimp my MJ 90 A mit dem LIDL Griff....
Aussehen tut er schick. Haptisch vollkommen in Ordnung. Er ist erstaunlich gut ausbalanciert.
Mal sehen wie die Rasur damit geht.
20231026_142123.jpg
20231026_142109.jpg
 
Hm, meiner liegt jetzt schon Monate ungenutzt und neu im Hobellager, wenn ich ehrlich sein soll
war er schon etwas in Vergessenheit geraten...:rolleyes:

Hab mir aber jetzt ne interne Notiz im Speicher hinterlegt und werde ihn bald mal nutzen...
 
Hm, meiner liegt jetzt schon Monate ungenutzt und neu im Hobellager, wenn ich ehrlich sein soll
war er schon etwas in Vergessenheit geraten...:rolleyes:

Hab mir aber jetzt ne interne Notiz im Speicher hinterlegt und werde ihn bald mal nutzen...
Das solltest du auf jeden Fall tun. daumenh!
 
In den letzten 2 Jahren habe ich mir GameChanger .84p, den DS Clone vom .68p, Baby Smooth all Titanium, Lupo .72, Lupo .58 und Mamba .53 gekauft [...]
Mag an dieser Stelle OT sein, aber leider konnte ich über die Suche dazu nichts weiter finden:

Welches DSCosmetic-Modell ist eine Kopie des GC .68p?
 
Gerade habe ich mich mit dem MJ90A und meinem derzeitigen Standard-Setup rasiert. 2x mit und 1x gegen die Wuchsrichtung.
Absolut gründliche und reizfreie Rasur. Keinerlei Reizungen und die Problemstellen sind zu 100% glatt und weich.
Eine der besten Rasuren, die ich bis jetzt hatte. Bis ich ich irgendwann mal eine bessere Rasur mit dem Feather hinbekomme,
ist der MJ90A mein Referenzhobel. Es passt einfach alles. 99 von 100 - besser bekomme ich es auch nicht mit Legend und Remus hin.

20240211.jpg
 
Da kann Ich meinem Vorredner nur zustimmen. Ich habe ihn dank einem Kauf im MH auch für mich wiederentdeckt und er ist einfach fantastisch und einer meiner allerliebsten Hobel.

Einzig wo ich vielleicht ein wenig aus der Reihe falle ist, dass mir der Oriiginalgriff ausgesprochen gut gefällt und Ich nicht im Traum daran denke diesen gegen einen schwarzen Griff auszutauschen.
 
Heute mal wieder den MJ90A hervorgeholt. Mit der Ewanto #3 in zwei Durchgängen eine sanfte und sehr gründliche Rasur.
Zugegebenermaßen sanfter und gründlicher als mit dem Razorine - nur halt ohne die Arien.
Da beißt die Maus kein Faden ab: er ist einfach mein liebster Hobel und mit der Ewanto/FlyDear liefert er super ab.
Keinerlei Irritationen, super sanft und gründlich - auch und besonders an den Problemstellen.
Ich bin mal wieder sowas von zufrieden!

20240408.jpg


Kann gut sein, dass demnächst wieder ein paar Hobel in den MH kommen, weil sie einfach dem MJ90A nicht das Wasser reichen können.
 
Heute mal wieder den MJ90A hervorgeholt. Mit der Ewanto #3 in zwei Durchgängen eine sanfte und sehr gründliche Rasur.
Zugegebenermaßen sanfter und gründlicher als mit dem Razorine - nur halt ohne die Arien.
Da beißt die Maus kein Faden ab: er ist einfach mein liebster Hobel und mit der Ewanto/FlyDear liefert er super ab.
Keinerlei Irritationen, super sanft und gründlich - auch und besonders an den Problemstellen.
Ich bin mal wieder sowas von zufrieden!

Anhang anzeigen 138308

Kann gut sein, dass demnächst wieder ein paar Hobel in den MH kommen, weil sie einfach dem MJ90A nicht das Wasser reichen können.
Hey @amfibia kein Thema, der MJ ist gut, aber im Vergleich zum Flatboy - zwei Welten (prallen aufeinander).
Hatte mir das schon gedacht, das du miit dem Flatboy nicht so warm wirst. Soll aber nichts heißen, weil ich das schon bei 3-4 Mitgliedern erlebt habe.
Der ist schon speziell... ;)
 
Den Flatboy meinte ich auch nicht, als ich vom MH schrieb. Es wird wohl eher ein ganz milder gehen.
 
@Olli37: Da Du mittlerweile den RR MJ-90A und den GC .76 kennst: Sind die beiden hinsichtlich Gründlichkeit und Sanftheit sehr ähnlich? Laut der RR-Skala sollen sie ähnlich "aggressiv" sein aber der Skala traue ich nicht ganz.

Ich habe den .68er und bin extrem zufrieden, würde aber gerne noch etwas Gründlicheres ausprobieren. Ein ganz neuer Hobel wäre zwar verlockend und der MJ-90A sehr preiswert aber da ich mit dem Handling des RR so gut klar komme spräche bei ansonsten gleichwertigen Eigenschaften auch einiges dafür die .76er Platte zu nehmen.
 
@jack80

Der Mj 90 A ist gründlicher der hat ein sehr großen Klingenspalt und will vorsichtig manövriert werden. Der .76 ist ein Alarmstart Rasierer ähnlich wie der 6S/C. Beim MJ90 A bietet sich riding the Base an. Während ich den GC über die Kappe geritten habe.
 
@jack80

Der Mj 90 A ist gründlicher der hat ein sehr großen Klingenspalt und will vorsichtig manövriert werden. Der .76 ist ein Alarmstart Rasierer ähnlich wie der 6S/C. Beim MJ90 A bietet sich riding the Base an. Während ich den GC über die Kappe geritten habe.
Danke Dir. Spricht in meinem Fall für die .76er-Platte. Da muss ich nichts an der Technik ändern.
 
Eigentlich war ich ja nur auf der Suche nach einem schönen Razorock-Griff für meinen Timor CC. Dann entdeckte ich den Razorock MJ-90 A für knapp 39,- Euro, der genau den Edelstahl-Griff hatte, den ich wollte. Da ich schon einiges positives über diesen Hobel gelesen hatte habe ich ihn gekauft – knappe 20,- Euro für den Kopf alleine war es mir wert, obwohl ich grundsätzlich eine Aversion gegen Alu-Hobel habe.

Heute war dann die erste Premiere bei mir, allerdings mit einem silber/schwarzen Mühlegriff-Clone aus China. Erstens passt er optisch besser zu dem schwarzen Alukopf und außerdem war der Originalgriff schon am Timor (übrigens eine Super-Kombination). Mit 52g ist die Kombination mit dem MJ-90 A allerdings für mich schon etwas zu leicht.

20240508_202549-EDIT.jpg

Bestückt mit einer Perma Sharp ging er ans Werk und ich der erste akustische Eindruck war sensationell – vom Klang her hörte es sich an, als wenn er dem R41 „I’m your father“ zurufen würde. Allerdings hatte der R41 zum Schluss dazu nur ein müdes Lächeln übrig, in der Gründlichkeit fehlt ihm für mich deutlich etwas zum R41, Rocca oder Rex und viel sanfter ist er auch nicht. Vielleicht fehlt mir noch die Erfahrung mit ihm, aber der Ersteindruck ist nicht so positiv, bis auf den Sound kann er alles ganz ordentlich, aber nichts perfekt. Wenn ich den Sound mit der einer höheren Gründlichkeit haben möchte, geht der Griff wohl eher zum Razorine Flatboy 75. Wenn ich es sanft haben möchte, ist der TGS Syntesi oder Timor CC immer noch meine erste Wahl. Dazu kommt, dass er aufgrund seiner Haptik niemals ein Liebling von mir werden würde.

Ich werde ihm trotzdem nochmal eine Chance geben, vielleicht wird es ja noch besser.
 
Weiß jemand was es mit der Nichtverfügbarkeit des MJ-90A auf sich hat? Er ist zumindest in D überall vergriffen, Rasoigoodfellas haben seltsamerweise nur den MJ-90 (Ich habe nachgefragt: tatsächlich ohne A.) aber Italianbarber verkauft den MJ-90A sogar noch mit Titangriff.
 
Zurück
Oben