Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

RazoRock Plissoft Synthetik Pinsel

dirk1166

Gold FdR-Pate
Hier nun eine kurze Vorstellung meines neuen RazoRock 400 Plissoft Synthetic Shaving Brush – Matte Black.

Eckdaten (alles Verkäuferangaben):

Knoten: 24mm
Loft: 57mm
Höhe: 134mm

Geliefert wird der Pinsel in einer unscheinbaren Pappschachtel. Als Besatz kommt der wohl allseits bestens bekannte Knoten mit Plisson Fasern zum Einsatz. Ein Klebepunkt ist (leider) vorhanden. Bei meinem Exemplar aber nicht so hoch und breit wie ich es normalerweise von diesen Knoten gewohnt bin.
Der Griff ist aus Aluminium und schwarz eloxiert. Alles sehr gut verarbeitet.

Bilder:

IMG_3223.JPG IMG_3226.JPG
 

947

Very Active Member
Auch hier kommt der Game Changer sehr gut weg. Ist wirklich ein super Hobel! :daumenhoch
 

Batou

Very Active Member
Schöner Pinsel. Ich hatte mir vor einiger Zeit den BC Silvertip Plissoft besorgt weil ich ein Faible für Acrylgriffe habe. Der hat zwar auch einen bemerkbaren Klebepunkt im Knoten aber auch nur sehr moderat. Ganz im Gegenteil zu anderen chinesischen Synthetikpinseln, die ich in den Fingern hatte, ist der noch benutzbar. Aber es geht nichts über handgebundene Synthetikknoten ohne Kleberklumpen.
 

shelob

Offebächer Messerstecher äh ne Rasierer
Moderator
FdR-Pate
Gold FdR-Pate

Hellas

Klingenflüsterer
Moderator
Gold FdR-Pate

Saber

Very Active Member
Ich find das auch ein klein wenig zu progressiv :D meine Oma hat auch nicht schlecht geschaut :D
 
Oben