Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

RazoRock Plissoft Synthetik Pinsel

Ehm, nicht das wir uns falsch verstehen. Der Knoten ist mir Schnuppe. Ich bin Barbiersohn und solche schiefe Stufenschnitte konnte mein Vater schon bei Schulkameraden nicht ertragen, die von ihren Müttern mit Ponyschnitten malträtiert wurden.. :flucht1
 
Also ich liebe das Teil ab jetzt
Schäumt wunderbar in genannter Schüssel, während man ihn am langen Griff schön halten kann und ist schön weich, aber nicht zu weich, im Gesicht
Wird b.a.w. mein Standard-Pinsel
 
Guten Morgen liebe Foristen

Ich habe zwar keinen 400er
Aber den big Bruce.
Und dieser Pinsel ist Klasse.
Die Spitzen butterzart.
Schaum erstellt dieser Preiswerte
"Genosse" in nullkomma nix.
Liegt gut in der Hand und kommt mit einen 386 Shavemac Griff daher.
Top Pinsel.
Wenn dieser mein erster gewesen wäre, würde lich wahrscheinlich keinen anderen besitzen.
Volle Punktzahl.
 
Es geht mir ähnlich.
Seit dem RR400 vermisse ich keinen anderen Pinsel - und das tatsächlich schon seit zwei Monaten - unglaubliches Durchhaltungsvermögen für mich. :D
Meinen Omega 48 habe ich zwar beschwert und er lag dann auch angenehmer in der Hand, aber jetzt steht er doch wieder ungenutzt im Schrank.

Was ich "vermisse" ist der RR400 mit schwarzem Griff und schwarzem Besatz.
 
Hat jemand beim entkernen des RR400 vielleicht den verbleibenden Innendurchmesser gemessen, ehe er den neuen Knoten eingeklebt hat?
 
Auch ich habe seit kurzem den RR 400 mit dunklen Besatz. Habe ihn einzig und allein für das Aufschäumen von Cremes im Mug geholt. Das macht er bisher hervorragend. Im Gesicht ist er auch sehr angenehm beim Anmalen. Von mir klare Empfehlung.
Gruß Sportster
IMG_20230808_234244.jpg
 
Hier mal meine beiden Synthetik Pinsel aus dem Hause Razorock.
Einmal der Big Bruce zu dem ich ja berreits meine Meinung kundgetan habe.
Also Konzentration auf den Italian Barber Style der mit einem 24 mm Knoten daherkommt. Ich finde den Pinsel optisch sehr gelungen wenn auch der Griff ein wenig preiswert daherkommt, in meinen Augen ist der Griff des Extros der ähnlich daherkommt wertiger. Nichtsdestotrotz liegt der Griff sehr gut in der Hand somit volle Punktzahl für den Barber.
Der Besatz wunderbar weich im Gesicht, und hat mehr Backbone als der Bruce, normalerweise bevorzuge ich Pinsel mit wenig Backbone , aber der Barber ist noch voll im Rahmen.
Zum Schäumen:
Herrausragend mit wenig Wasser und Material, heute war es eine Stirling, schäumte der hübsche Pinsel im Italo Look einen richtigen guten fetten Schaum. Es macht Spass den Barber im Gesicht zuhaben.
Er braucht sich nicht hinter meinen TOP Dachse verstecken.
Alles in allem das PLV ist Klasse 18 Euro für Spitzenschaum.
Mir gefällt er besser als der Bruce, der schon richtig gut ist.
20231027_104722.jpg
20231027_104726.jpg
 
Ich bin seit heute (bzw. gestern) auch Besitzer eines RR400 (in Alu-Silber mit dem hellen Besatz)
Ja da hab' ich doch mal einen gefunden, der den RR400 mit hellem Besatz hat. Ich hab' ihn in schwarz.
Wie sieht es mit backbone aus? Wie würdest du den einschätzen? Für mich kommt der Helle nur in Betracht, wenn er davon etwas mehr hat als der Schwarze. Wobei ich den Schwarzen sehr mag. Ich mag bei Pinseln die Abwechslung, von zart bis hart :)
 
Hier mal meine beiden Synthetik Pinsel aus dem Hause Razorock.
Einmal der Big Bruce zu dem ich ja berreits meine Meinung kundgetan habe.
Also Konzentration auf den Italian Barber Style der mit einem 24 mm Knoten daherkommt. Ich finde den Pinsel optisch sehr gelungen wenn auch der Griff ein wenig preiswert daherkommt, in meinen Augen ist der Griff des Extros der ähnlich daherkommt wertiger. Nichtsdestotrotz liegt der Griff sehr gut in der Hand somit volle Punktzahl für den Barber.
Der Besatz wunderbar weich im Gesicht, und hat mehr Backbone als der Bruce, normalerweise bevorzuge ich Pinsel mit wenig Backbone , aber der Barber ist noch voll im Rahmen.
Zum Schäumen:
Herrausragend mit wenig Wasser und Material, heute war es eine Stirling, schäumte der hübsche Pinsel im Italo Look einen richtigen guten fetten Schaum. Es macht Spass den Barber im Gesicht zuhaben.
Er braucht sich nicht hinter meinen TOP Dachse verstecken.
Alles in allem das PLV ist Klasse 18 Euro für Spitzenschaum.
Mir gefällt er besser als der Bruce, der schon richtig gut ist.Anhang anzeigen 123483Anhang anzeigen 123484
Kann das alles unterschreiben, mir hatte der Tricolore allerdings zu viel Backbone. Wie sieht das beim (Big) Bruce aus?
 
Ja da hab' ich doch mal einen gefunden, der den RR400 mit hellem Besatz hat. Ich hab' ihn in schwarz.
Wie sieht es mit backbone aus? Wie würdest du den einschätzen? Für mich kommt der Helle nur in Betracht, wenn er davon etwas mehr hat als der Schwarze. Wobei ich den Schwarzen sehr mag. Ich mag bei Pinseln die Abwechslung, von zart bis hart :)
Plissoft Noir
Schau mal was Soul Objects darüber schreibt. Der schwarze hat mehr Backbone wie der helle Besatz. Hatte ich aber schon mal erwähnt.
Gruß Sportster
 
Schau mal was Soul Objects darüber schreibt. Der schwarze hat mehr Backbone wie der helle Besatz. Hatte ich aber schon mal erwähnt.
Danke @Sportster für den Hinweis. Ich würde den Noir im mittleren Backbone Segment verorten, mit Tendenz zu geringem Backbone.
So wäre der helle Besatz keine Option. Weshalb ich das so genau wissen möchte:
Ich habe von The CaYuen Workshop einen Synthetic 'Faux Badger' ,der dem hellen Besatz vom RazorRock sehr ähnlich sieht. S.u. Nr.5
Dieser Faux Badger ist sehr dicht gesteckt, was ihm relativ viel Backbone verleiht. So etwas suche ich.
Plissoft ist wohl nicht gleich Plissoft, es ist nicht nur die Farbe in der sich Noir und der helle Besatz unterscheiden.
 

Anhänge

  • CaYuen.png
    CaYuen.png
    997,8 KB · Aufrufe: 23
Ja da hab' ich doch mal einen gefunden, der den RR400 mit hellem Besatz hat. Ich hab' ihn in schwarz.
Wie sieht es mit backbone aus? Wie würdest du den einschätzen? Für mich kommt der Helle nur in Betracht, wenn er davon etwas mehr hat als der Schwarze. Wobei ich den Schwarzen sehr mag. Ich mag bei Pinseln die Abwechslung, von zart bis hart :)

Plissoft Noir
Schau mal was Soul Objects darüber schreibt. Der schwarze hat mehr Backbone wie der helle Besatz. Hatte ich aber schon mal erwähnt.
Gruß Sportster
Ich liebe das Forum, das habe ich mich in letzter Zeit auch gefragt. Habe den schwarzen, aber mittlerweile gefällt mir optisch der mit dem hellen Besatz besser. Mit weniger Backbone habe ich keine Probleme. Habe auch den Big Bruce, und mit dem komme ich prima zurecht. Mal schauen ob er mir demnächst in den Warenkorb fällt.
 
Mit weniger Backbone habe ich keine Probleme. Habe auch den Big Bruce, und mit dem komme ich prima zurecht. Mal schauen ob er mir demnächst in den Warenkorb fällt.
Und @Quickmick, inzwischen der Versuchung erlegen? :D
Mir hat das keine Ruhe gelassen. Ich suche so etwas wie den 400er mit mehr backbone und ich habe bei Italian Barber wegen dem 'normalen' 400er Plissoft nachgefragt. Die Antwort widerspricht etwas der Aussage von Soul Objects . Siehe posts #30 /32 / 34 hier im Strang.

Die Antwort von Italian Barber:

Thanks for your email. Unfortunately, all of our synthetic knots have a very similar backbone as the majority of them have a similar loft and are set at the same depth. The only one that may have a bit more is the Hive 24 Mokasoft which is about 2 mm shorter and therefore has a shorter loft giving it a bit more backbone but this is very subjective based on my experience with both..it is sometimes hard to feel it. Here is a link:

https://www.italianbarber.com/colle...k-hive-24-mokasoft-hd-synthetic-shaving-brush

Thanks for your business and have a great rest of your day.
Kind Regards,
Michael
The RazoRock & ItalianBarber Team


Da sieht es ja so aus , als könntest du dir den zweiten sparen, es sei denn dir kommt es nur auf die Optik an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und @Quickmick, inzwischen der Versuchung erlegen? :D
Mir hat das keine Ruhe gelassen. Ich suche so etwas wie den 400er mit mehr backbone und ich habe bei Italian Barber wegen dem 'normalen' 400er Plissoft nachgefragt. Die Antwort widerspricht etwas der Aussage von Soul Objects . Siehe posts #30 /32 / 34 hier im Strang.

Die Antwort von Italian Barber:

Thanks for your email. Unfortunately, all of our synthetic knots have a very similar backbone as the majority of them have a similar loft and are set at the same depth. The only one that may have a bit more is the Hive 24 Mokasoft which is about 2 mm shorter and therefore has a shorter loft giving it a bit more backbone but this is very subjective based on my experience with both..it is sometimes hard to feel it. Here is a link:

https://www.italianbarber.com/colle...k-hive-24-mokasoft-hd-synthetic-shaving-brush

Thanks for your business and have a great rest of your day.
Kind Regards,
Michael
The RazoRock & ItalianBarber Team


Da sieht es ja so aus , als könntest du dir den zweiten sparen, es sei denn dir kommt es nur auf die Optik an.
Mir kommt es mehr auf die Optik in diesem Fall an.
Am Blackfriday ist mir dann doch ein Omega Evo 2 in Sapphire Blue in den Warenkorb gefallen. Ein wahres Aufschäumwunder daumenh!
Erst gestern habe ich mir überlegt einen Mühle STF Besatz zu bestellen und den mit dem schwarzen Besatz meines Razorock 400 zu tauschen. Muss aber mal ausmessen ob das überhaupt passt. Ein weiterer Gedanke war einen Griff selbst herzustellen, aber da habe ich noch keine konkreten Vorstellungen wie ich das bewerkstelligen soll.
 
Zurück
Oben