Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Razorock The Hawk

Nachdem ich jetzt die Feather Professional im Hawk 3A getestet habe, bin ich von dem Hobel noch mehr begeistert. Super sanfte Rasur und sehr gründlich, glatt in alle Richtungen. Der Hobel ging durch meinen Bart wie durch warme Butter. Ich glaube, ich habe einen neuen LIeblingshobel... :)
 
Wenn ich in den AC Hobel einsteigen will, würdet ihr mir den Hawk mit Standardplatte oder mit der A Platte empfehlen? Würde dann gerne die Feather Artist Club Professional ausprobieren. Eine AC Hobel wurde mir auch empfohlen weil die Klinge stabiler ist und mir eventuell helfen kann mit den Blutpunkten.
 
Wenn ich in den AC Hobel einsteigen will, würdet ihr mir den Hawk mit Standardplatte oder mit der A Platte empfehlen? Würde dann gerne die Feather Artist Club Professional ausprobieren. Eine AC Hobel wurde mir auch empfohlen weil die Klinge stabiler ist und mir eventuell helfen kann mit den Blutpunkten.
Definitiv die A Platte. Selbst wenn die Feather Pro wider Erwarten zu aggressiv sein sollte, kannst Du den Hobel mit sanfteren Klingen graduell entschärfen. In die andere Richtung hättest Du mit der Standardplatte wesentlich weniger Spielraum.
 
@Lochbart mit der Feather Artist Club Professional oder der Professional Super? Habe den Strang gelesen und die meisten schreiben ja, dass sie mit der Standardplatte nur mit der Pro Super zufrieden sind.
 
Ich habe nur die A-Platte und nach meinen beiden Rasuren keinen Drang, mir eine Standardplatte zu kaufen... Falls Razorock mal eine A+ Platte rausbringen sollte, würde mein Bestellungen schon viel eher zucken.
 
Ich habe beide Platten aber die A noch nie benutzt, weil ich mit der Standard-Platte (und der Feather Artist Club) so zufrieden war, dass ich die A-Platte noch nie ausprobieren wollte.
Ich muss. mich leider korrigieren. Hab‘ nochmal nachgesehen: Ich habe die Baseplate und die OC. Aber wie gesagt immer nur die Base benutzt.

@Lochbart mit der Feather Artist Club Professional oder der Professional Super? Habe den Strang gelesen und die meisten schreiben ja, dass sie mit der Standardplatte nur mit der Pro Super zufrieden sind.
Die Artist Club Professional. Nicht die Super. Die liegen auch noch unbenutzt rum. Die viel gelobten Schick haben mir übrigens gar nicht gefallen.
 
Heute die erste Rasur mit einer Feather Professional Super. Der Hawk 3A ist damit direkter, man hat mehr Bladefeel, den Hobel empfinde ich aber dennoch nicht als aggressiv. Allerdings war das Rasurergebnis heute nicht besser als mit der Feather Professional. Glatter als glatt geht ja nicht. :) Die normale Feather Professional scheint bisher der Sweetspot beim Hawk 3A zu sein. Auf die Schick Proline bin ich auch schon gespannt.
 
Heute habe ich den Hawk Standard mit der Feather Artist Club Professional zum ersten mal ausprobiert!
Die Rasur war ziemlich glatt mit M-Q-G und Nachbessern. Hatte wieder etwa 4 kleine Blutpunkte, wie letztes mal beim Game Changer.
Auch wenn es jetzt erst die erste Rasur mit dem Hawk ist, so kann ich vom Rasurgefühl nicht wirklich ein AHA Effekt bemerkten, nur weil es jetzt Artist Club Klingen sind. Rein vom Rasurgefühl merke ich jetzt keinen grossen Unterschied, ob Game Changer (mit ASP, Feather oder BiC) oder zum Hawk mit der Feather AC Pro. Jedoch würde ich behaupten das der Hawk Standard ein wenig mehr Bladefeeling hat wie ein GC 0.68, etwa vielleicht so wie ein GC 0.84. Auch finde ich nicht, dass die AC Klingen meine Barthaare mit weniger mühe schneiden.
 
Teste die KAI Captain Blade im Hawk.
Diese Klinge läuft bei vielen unterm Radar, ist nicht für alle Hobel gut, aber im Hawk und in der Sense der Knaller was Bladefeel und Gründlichkeit betrifft.
Ich sage dass als Präsident des Vereines Bladefellweicheier e.V
 
Teste die KAI Captain Blade im Hawk.
Diese Klinge läuft bei vielen unterm Radar, ist nicht für alle Hobel gut, aber im Hawk und in der Sense der Knaller was Bladefeel und Gründlichkeit betrifft.
Ich sage dass als Präsident des Vereines Bladefellweicheier e.V
Kann ich im Moment leider nicht bestätigen. :(

Kein Bladefeel ja, sanft, aber sicher! Aber die Gründlichkete habe ich noch nicht auf 100% BBS geschafft und doch irritierend für die Haut dabei :confused

OK, es waren bisher auch nur 3 Rasuren mit einem SE überhaupt ;)

Ich teste dann weiter, wenn die Haut sich noch besser regeneriert hat. daumenh!
 
Riding the Cap...ohne Druck nur das Gewicht des Hobels
Sanfter geht's dann kaum noch.
Technik entscheidet nicht Material
 
Kann ich im Moment leider nicht bestätigen. :(

Kein Bladefeel ja, sanft, aber sicher! Aber die Gründlichkete habe ich noch nicht auf 100% BBS geschafft und doch irritierend für die Haut dabei :confused

OK, es waren bisher auch nur 3 Rasuren mit einem SE überhaupt ;)

Ich teste dann weiter, wenn die Haut sich noch besser regeneriert hat. daumenh!
Möglicherweise auch Klingenwahl. Ich hatte zwar nur den Hawk V2, aber je nach Klinge war Irritationen vorprogrammiert.
 
Zurück
Oben