Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Razorock The Hawk

@krähe - und welcher ist der grüdlichere?

Heute kamen die Pro Super an - ich werde nachher noch einen kleinen Versuch mit Standard und der Super machen - in der Hoffnung, dass das gründlich ist.
Der Stando Rod2, spielt aber in einer ganz anderen Liga.
Sehr deutliches Bladefeel.
Werde ihn als nächstes mit der heutigen Schick Proline testen.

Anhang anzeigen 117647

Gut war die Rasur, keine Frage. Aber Bladefeel hat der Hawk, auch mit der Schick Proline nicht wirklich.
Also er ist sehr sanft, er würde für ne Alarmstart-Rasur taugen.
Insgesamt fehlt's mir jedoch an Gründlichkeit. Das geht wesentlich besser.
Werde als nächstes, mal eine Feather Professional Super und die Kai Captain probieren.
Nachbemerkung: also eigentlich wäre jetzt schon, wieder dringend eine Rasur notwendig.
Das zeigt mir, das der Hawk mit der Protouch, von der Nachhaltigkeit her, etwa auf Gillette Tech Niveau liegt.
...

Mal ein Nachtrag zum Hawk V3.
Nachdem mir das mit allen Klingen (vergitterten sowieso) - aber auch Schick Pro, Feather Pro, und KAI Captain Pink zu ungründlich war mit der Standardplatte - mit der Feather Super ist die Super!
Das limitiert den Standard Hawk zwar auf eine Klinge - aber nun reiht er sich tadellos in die SE AX Reihe ein. Geht doch!

Jain, ich glaube nicht unbedingt das, das Gewicht das Zünglein an der Waage ist.
Es wird sicher einen Einfluss haben, aber eher unbedeutend.
Die Kopfgeometrie ist das Ausschlag gebende.

Der von mir benutzte Hawk ist der V3 mit A-Platte.
Weil ich ebenfalls den Stando Rod2 (OC) habe, kann ich die Unterschiede beurteilen.
Zwischen diesen beiden Geräten, liegen Welten, was Klingengefühl und Gründlichkeit betrifft.
Schon klar, dass der Kopf bzw. dessen Geometrie in Zusammenhang mit der Platte entscheidend ist.
Gerade bei dem Vergleich Alu-Hawk mit Stando Rod liegen aber auch bzgl. des Gewichts wohl "Welten dazwischen". ;)

Schon klar, dass der Kopf bzw. dessen Geometrie in Zusammenhang mit der Platte entscheidend ist.
Gerade bei dem Vergleich Alu-Hawk mit Stando Rod liegen aber auch bzgl. des Gewichts wohl "Welten dazwischen". ;)
Naja zu dem Alu-Hawk kann ich nichts sagen, weil ich ihn nie probiert habe.
Aber so wie ich das im Forum mitbekomme, geht der Trend ja zu superleichtem Titan. ;)
(bei mir aber nicht)

So, während der Vorbereitung zur letzten Rasur, die Schick Proline aus dem Hawk (immer noch der Stählerne), in den Stando Rod2 verbracht.
In die Lücke, wurde schonmal eine Feather Super eingelegt... :proud
Scharre irgendwie jetzt schon mit den Hufen, leider muss erst wieder genug Nachwuchs kommen.
Es bleibt spannend, freue mich schon.:daumenhoch

Guten Morgen Freunde der Rasur.
Soeben meine RdT erledigt, die unter dem Stern des Experimente Maximus stand.
Mit einen neuen Pinsel M&F L 7
Mit einer unbekannten Klinge
Mit einen anderen Form der sonst üblichen Schaumerzeugung.
Genau, was ihr jetzt denkt,
der is Panne
So war es auch. Schaum abgewaschen zurück auf Start nach 2 Zügen. Neuen Schaum mit bekannten zutaten und Vorgehensweise.
Dieses die kleine Vorgeschichte zum Test der Feather Super Pro im RR Hawk V 3 mit der A Platte.
Diese Feather Super ist eine Herrausragende Klinge.
Diese7 in 2 Punkten zusammengefasst darstellen:
Schärfe, Gründlichkeit
Da kommt von mir ein Wow in dem Bereich ist die Super ein "Monster".
Keine andere kann es mit ihr aufnehmen, in diesem Bereich.
Mir persönlich ist sie zu scharf und die Schärfe wird auf Kosten der von mir im Hochgelobten Hawk Sanftheit erkauft. Soll nicht heissen das die Klinge harsch ist Sie ist deutlich spürbar und auch hörbar "Ratsch"
Auch ein kleiner Cut (mini) im Bereich der Oberlippe beim Querdurchgang gehörte dazu daraufhin beschloss ich gegen an der Oberlippe sicherheitshalber mit dem Notfall Rockwell 6c durchzuführen.
Denn diese Klinge verwandelt den Hawk, den ich als Lämmchen kenne in einen hungrigen weiblichen mit Nachwuchs durch die Wälder ziehenden Grizzly Bären.
Freunde des Bleedfeel werden daran Freude finden.

ich habe noch eine Feather Super anzubieten wer Lust hat diese zu testen bitte PN.

Schönen Samstag zusammen

Mir geht es wie @Sportster - ich hab ja die OC Platte - die geht für mich mit jeder Klinge, ist aber doch knackig in der Anwendung.
Die Standardplatte mit der Feather Pro Super ist aber genau das, was ich an Gründlichkeit immer suchte - und beim Hawk bis dahin vermisst habe.
Da ich eh nur jeden 2. Tag rasiere - geht diese Kombi für mich bei „jeder“ Anwendung.

Guten Morgen Freunde der Rasur.
Soeben meine RdT erledigt, die unter dem Stern des Experimente Maximus stand.
Mit einen neuen Pinsel M&F L 7
Mit einer unbekannten Klinge
Mit einen anderen Form der sonst üblichen Schaumerzeugung.
Genau, was ihr jetzt denkt,
der is Panne
So war es auch. Schaum abgewaschen zurück auf Start nach 2 Zügen. Neuen Schaum mit bekannten zutaten und Vorgehensweise.
Dieses die kleine Vorgeschichte zum Test der Feather Super Pro im RR Hawk V 3 mit der A Platte.
Diese Feather Super ist eine Herrausragende Klinge.
Diese7 in 2 Punkten zusammengefasst darstellen:
Schärfe, Gründlichkeit
Da kommt von mir ein Wow in dem Bereich ist die Super ein "Monster".
Keine andere kann es mit ihr aufnehmen, in diesem Bereich.
Mir persönlich ist sie zu scharf und die Schärfe wird auf Kosten der von mir im Hochgelobten Hawk Sanftheit erkauft. Soll nicht heissen das die Klinge harsch ist Sie ist deutlich spürbar und auch hörbar "Ratsch"
Auch ein kleiner Cut (mini) im Bereich der Oberlippe beim Querdurchgang gehörte dazu daraufhin beschloss ich gegen an der Oberlippe sicherheitshalber mit dem Notfall Rockwell 6c durchzuführen.
Denn diese Klinge verwandelt den Hawk, den ich als Lämmchen kenne in einen hungrigen weiblichen mit Nachwuchs durch die Wälder ziehenden Grizzly Bären.
Freunde des Bleedfeel werden daran Freude finden.

ich habe noch eine Feather Super anzubieten wer Lust hat diese zu testen bitte PN.

Schönen Samstag zusammen
Das mein lieber @Olli37 hat mich jetzt bewogen, erstmal von der Feather Professional Super Abstand zu nehmen und habe die Professional
in den Hawk eingelegt. Man soll ja immer die Reihenfolge einhalten. :proud
Und Hochmut kommt vor dem Fall...
Heute gibt das aber nix, weil kein Bock. :cool:
Dafür Morgen mit 3-Tage Matte und frischem Elan.

Habe jetzt 3 Rasuren mit der viel gelobten Schick Proline und der Standardplatte hinter mir (2-4 Tage Bart) und muss sagen, die ist eher nix für mich. Ich finde sie nicht signifikant sanfter als die Feather Professional aber spürbar weniger gründlich. Ymmv.

erste Tests mit nem 7€ SE Hobel (AC) war bei mir nen Teil von AliXpress.. das war nicht wirklich gut, machte mich aber neugierig nach mehr SE/AC Hobelei.
Heut nu die Premiere mit dem Hawk (merci @Sportster !) unter Verwendung einer Feather PG und geschmiert durch meine lieblings Rasierseife (Mantarini von Kepkinh). Einen winzigen Blut-Tupfer hatte ich zwar, was aber der restlichen Rasur keinen Abbruch bescherte =) Für mich ist die anschl. Flächen-Behandlung mit dem Alaun immer mal nen GradMesser, wie "tiefenwirksam" die Klinge mit der Haut umging (oder ich mit dem Druck u.U. übertrieben hab). Hier dachte ich schon während der Rasur mit dem Hawk, dass der anschließende Alaun sicher ziemlich zischen wird: aber Fehlanzeige! War überraschend mild! =)
Masamune und AL13 sind sicher sanfter, aber die Breite der Klinge mit diesem Maß an Manövrierfähigkeit hat schon was für sich und das Ergebnis gefällt mir richtig gut daumenh! Zudem bin ich es gewohnt, an Bart-Kanten immer mal bissi nacharbeiten zu müssen; das ist mit dem Hawk fast nicht nötig.. und das bei meinem ersten Kontakt mit dem Vogel =D Der Hawk bleibt!

Eindeutig negativer Aspekt dieser Erfahrung ist aber nun, dass ich schon vorsichtig nach dem Vector schiele :rofl
Danke @Sportster ;)

Habs gesehen, aber der Dezember war bei mir jetzt schon bissi zu exzessiv.. ich feiere erst mal den Vogel.
Aber.. hab nen Rex Konsul abzugeben.. vielleicht biete ich nen Tausch an ;)

Zurück
Oben