Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Razorock The Hawk

@Spectre : du willst ihn ja unbedingt behalten... :flucht1
Die Liebe zum Hobel hat verhalten angefangen und steigert sich immer mehr.

Sehr geil, vorallem in der Kombi mit den Captain Baldes. @Olli37 hatte so was von Recht!

Ich hoffe für Dich:
A) dass du eins kriegst
B) dass es für Dich auch so gut funktioniert
 
Es freut mich das ihr beide den Hawk so mögt. Schade dass er noch nicht so gut funktioniert für mich. Aber ist ja nicht der erste Hobel der bei meinem flachen Bartwuchs nicht so sauber ist. Selbst der Mach 3 Systemrasierer kam an seine Grenzen.
 
Ich habe gerade bei Italien Barbar gesehen, dass es den Hawk auch mit einem Titan-Griff gibt. Gefällt mir sehr gut! Hat den Titan-Griff schon mal jemand gekauft?
v3.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Titangriff hatte ich mir damals auch angesehen, war aber leider vergriffen. Würde den Hobel mit dem Griff einfach bestellen, wenn er dir gefällt. Du kannst den Griff ja ohne weiteres gegen einen anderen tauschen, falls er dir nicht liegt (ich nutze den Super Knurl).
 
Was ist denn ein Exit Hobel? Hört sich gefährlich an! :eek:
Der sogenannte "Exit-Hobel" ist derjenige Hobel, von dem man die nächsten zwei bis drei Tage zu denken gedenkt, er sei das Nonplusultra, nach dem nicht weiter andere Hobel gesucht, gewünscht, gekauft und auf einer einsamen Insel genutzt werden müssten. Allzu oft hat sich hier schon erwiesen: falsch gedacht. (Gilt auch und gerade im Fall dieser zwei Kandidaten.)
Es handelt sich also um ein paradoxes Konzept aus der wissenschaftlich-satirischen Ecke des Witzefadens, das ein wenig an Schrödingers Katze erinnert. Kann der Hobel, der einen von der Erfüllung aller Hobelträume träumen lässt, auch nach dem Öffnen der Schachtel tatsächlich noch das Verlangen nach allen anderen weiteren Hobeln stillen – oder erzeugt gerade der Besitz wieder das Verlangen nach einem neuen Exit-Hobel?
Eigentlich muss man sich darum also keine ernsthaften Sorgen machen. Mit Express-Lieferung geht das schneller vorbei als eine Erkältung. Rückfälle sind allerdings wahrscheinlich. ;)
 
Fast mein Exit Rasierer ist der
Gillette Contour
Ein Systemie? :) Mit dem habe ich mich als Jüngling auch rasiert. Damals war er mir manchmal etwas zu ruppig, lag aber wahrscheinlich auch am Dosenschaum. Jedenfalls hatte der nicht diese Glibberstreifen.

Ach ja, das wollte ich letztens schon mal fragen. Warum hast du eigentlich deinen La Faulx wieder verkauft, wenn du ihn noch einen Ticken besser findest als den Hawk V3A?
 
Zurück
Oben