Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Razorock The Hawk

@Rasonist

Der war mein erster Rasierer überhaupt und damals war er für meinen Bart viel zu heftig das änderte sich als der Bart ein richtiger Bart wurde, allerdings immer mit RC und Pinsel. Meistens war es Palmolive Classic und Tabac Orginal heute mag ich den Geruch von Tabac nicht mehr leiden. Heute ist meine Schwachstelle der Pinsel.....davon habe ich zuviele aber ich mag alle meine Dachse und Borsten und nutze sie regelmäßig im Wechsel.
 
@Olli37
Der Hawk V3A könnte tatsächlich mein SE-Exit-Hobel werden... Rasiert wie eine Eins.
Richtige "Schwachstellen" habe ich nicht mehr, vielleicht noch bei den RS von SV (gut geschäumt ist halb rasiert). Aber das ist ja endlich. :)
 
Ich bräuchte da mal Hilfe. Und zwar will ich mir einen sanften SE Hobel zulegen und habe den The Hawk ins Auge gefasst. Ich nutze bisher den Progress in den unteren Stufen, den Merkur 34c, den King C Gilette, Rockwell 6s bis max Platte 3 und den Mühle R89. Alles sanfte Hobel. Würdet ihr mir vor diesem Hintergrund den The Hawk empfehlen als ersten SE?
 
Uneingeschränkte Empfehlung, der Hawk V3 dann bitte die A Varinte mega gründlich und sehr sanft
20241006_140213.jpg
20241006_140126.jpg
 
  • Love
Reaktionen: jog
Hawk kenne ich selbst nicht, aber ich kann den Romulus/ Remus als sehr sanften Rasierer und für deine Bedürfnisse uneingeschränkt empfehlen.

Rasiert ähnlich gründlich wie R89, 34C und Rocky Platte 3 und ist dabei noch milder.
Dem kann ich nur beipflichten. Ich habe zwar nur den Alu-Hawk, finde den Remus aber in jeder Hinsicht besser: sanfter, gründlicher und wendiger.
 
@Master Large

Der Alu Hawk ist nicht vergleichbar.
Ich schrieb irgendwann
Der Hawk v3 A ist der 6S der SE.
Der Remus ist sehr gut keine Frage, letztendlich wie immer alles subjektiv.
 
In der Grundplatte ist ein großes A eingearbeitet.
Matt deutet auf Alu hin der V3 ust komplett so wie auf dem Photo
 
  • Like
Reaktionen: jog
Danke @Olli37 . Es gibt also mehrere Varianten? Ich hab auf Kleinanzeigen gerade einen gesehen. Der ist matt und nicht glänzend. Woran kann ich denn die V3 A Variante erkennen?
Der Hawk in den Kleinanzeigen ist aus Alu. Der hat deutlich mehr bladefeel. Zu erkennen am Griff, an der matten Oberfläche und am Preis. Lass da lieber die Finger von, wenn du einen milden Hobel suchst.
 
Zurück
Oben