Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Razorock The Hawk

@Rasonist

Der war mein erster Rasierer überhaupt und damals war er für meinen Bart viel zu heftig das änderte sich als der Bart ein richtiger Bart wurde, allerdings immer mit RC und Pinsel. Meistens war es Palmolive Classic und Tabac Orginal heute mag ich den Geruch von Tabac nicht mehr leiden. Heute ist meine Schwachstelle der Pinsel.....davon habe ich zuviele aber ich mag alle meine Dachse und Borsten und nutze sie regelmäßig im Wechsel.
 
@Olli37
Der Hawk V3A könnte tatsächlich mein SE-Exit-Hobel werden... Rasiert wie eine Eins.
Richtige "Schwachstellen" habe ich nicht mehr, vielleicht noch bei den RS von SV (gut geschäumt ist halb rasiert). Aber das ist ja endlich. :)
 
Ich bräuchte da mal Hilfe. Und zwar will ich mir einen sanften SE Hobel zulegen und habe den The Hawk ins Auge gefasst. Ich nutze bisher den Progress in den unteren Stufen, den Merkur 34c, den King C Gilette, Rockwell 6s bis max Platte 3 und den Mühle R89. Alles sanfte Hobel. Würdet ihr mir vor diesem Hintergrund den The Hawk empfehlen als ersten SE?
 
Uneingeschränkte Empfehlung, der Hawk V3 dann bitte die A Varinte mega gründlich und sehr sanft
20241006_140213.jpg
20241006_140126.jpg
 
Hawk kenne ich selbst nicht, aber ich kann den Romulus/ Remus als sehr sanften Rasierer und für deine Bedürfnisse uneingeschränkt empfehlen.

Rasiert ähnlich gründlich wie R89, 34C und Rocky Platte 3 und ist dabei noch milder.
Dem kann ich nur beipflichten. Ich habe zwar nur den Alu-Hawk, finde den Remus aber in jeder Hinsicht besser: sanfter, gründlicher und wendiger.
 
In der Grundplatte ist ein großes A eingearbeitet.
Matt deutet auf Alu hin der V3 ust komplett so wie auf dem Photo
 
  • Like
Reaktionen: jog
Danke @Olli37 . Es gibt also mehrere Varianten? Ich hab auf Kleinanzeigen gerade einen gesehen. Der ist matt und nicht glänzend. Woran kann ich denn die V3 A Variante erkennen?
Der Hawk in den Kleinanzeigen ist aus Alu. Der hat deutlich mehr bladefeel. Zu erkennen am Griff, an der matten Oberfläche und am Preis. Lass da lieber die Finger von, wenn du einen milden Hobel suchst.
 
Ich bräuchte da mal Hilfe. Und zwar will ich mir einen sanften SE Hobel zulegen und habe den The Hawk ins Auge gefasst. Ich nutze bisher den Progress in den unteren Stufen, den Merkur 34c, den King C Gilette, Rockwell 6s bis max Platte 3 und den Mühle R89. Alles sanfte Hobel. Würdet ihr mir vor diesem Hintergrund den The Hawk empfehlen als ersten SE?
Was Olli gesagt hat, ist sicherlich nicht verkehrt, unter den von Dir genannten Voraussetzungen wärst Du mit der Standardplatte des Hawk oder eben mit Remus/Romulus vllt sogar besser beraten.
 
So, der Hawk "A" ist nun seit 2 Wochen bei mir. Insgesamt habe ich jetzt 11 Rasuren mit ihm durchgeführt. Zum Einsatz kam bisher nur eine Schick Proline.

Verarbeitung etc. ist super, wurde ja schon genug zu geschrieben. Der Titangriff ist auch perfekt und passt gut zum Hawk.

Mein erstes kleines Zwischenfazit ist aktuell noch durchwachsen. Irgend jemand hatte schon geschrieben, dass er ihn als Winkelanfällig empfindet. Mir geht es hier genau so. Bin daher auch noch am Testen, wie es am besten läuft. Gestern hatte ich zum Beispiel eine Rasur mit üblem Rasurbrand am Hals. Die Rasuren ansonsten waren vom Ergebnis sehr gut. Wobei ich im Halsbereich mit der Gründlichkeit in Teilen so meine Probleme habe. Die Nachhaltigkeit ist aber ansonsten sehr gut.
Ich habe heute daher wieder einmal den Legend genutzt. Mit dem habe ich ein perfektes BBS erreicht und dies ohne Irritationen.
Morgen wird dann wieder der Hawk ran dürfen. @Olli37 empfiehlt ja die Kai Captain. Eine habe ich noch, werde ich dann auch mal angehen. Die nächsten Rasuren will ich aber weiter mit der Schick machen, ansonsten habe ich wieder mehr als einen Parameter neben dem Winkel, welchen ich ändern würde.

Alle Rasuren habe ich mit 3 Durchgängen (M|Q|G) durchgeführt.
 
Zurück
Oben