Elbe
Writes More Here Than At Work
Mit absoluter Sicherheit nicht.Irgendwann landen wir alle wieder beim Rasiermesser
Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Mit absoluter Sicherheit nicht.Irgendwann landen wir alle wieder beim Rasiermesser
Weiß ich nicht. Aber "der große Sprung nach vorn" ist auch schon länger Geschichte.Vielleicht war es vor ein paar Jahren in China noch sehr üblich Klingen "nachzuschärfen", aufgrund der Verfügbarkeitssituation? Hat sich vieles wohl geändert.
Nö. Bin kein Aktionär von Beiersdorfer oder irgendwelcher Alaunsteinbrüche.Nicht irgendwann, jetzt, schon länger.![]()
Kuzes Update.
Angefangen wurde die neue Bismarck am 02.02.2025. Weg bis zum Rekord ist noch weit, aber sie ist immer noch schärfer als im Auslieferungszustand durch den Thüringer.
KrassSo mal eine kleine Notiz:
Ich dachte so langsam baut die Klinge ab da manchmal doch noch minimal etwas stehen geblieben ist bei der Rasur. Ich hab sie immer in hin- und her Bewegungen auf dem Thüringer geschärft. Heute hab ichs mal mit Kreisbewegungen versucht von beiden Seiten und Zack - Klinge wieder bei 100%. Rasur war BBS. Noch 3 Wochen ca dann benutze ich die Klinge 1 Jahr
Jemand hatte gefragt wie oft ich mich bisher mit der Klinge rasiert hab - also im Schnitt ungefahr jeden 3. Tag

Dank dir
Phantastisch! Wieviel Geld du nebenbei noch eingespart hast. Ich bin echt neidischIch hab sie immer in hin- und her Bewegungen auf dem Thüringer geschärft. Heute hab ichs mal mit Kreisbewegungen versucht von beiden Seiten und Zack - Klinge wieder bei 100%. Rasur war BBS. Noch 3 Wochen ca dann benutze ich die Klinge 1 Jahr
Meine Rasiermesser Investitionen hol ich damit nicht wirklich raus, aber es dient ja auch dem allgemeinen einsparen von Material. Wieso wegwerfen wenns noch funktioniert.Phantastisch! Wieviel Geld du nebenbei noch eingespart hast. Ich bin echt neidisch![]()
Du rasierst dich alle 3 Tage. Das sind im Jahr 365 ÷ 3 ≈ 121,7 Rasuren.
Eine Double-Edge-Klinge hält bei dir etwa 4 Rasuren.
121,7 ÷ 4 ≈ 30,4 Klingen pro Jahr.
In einer Packung sind 10 Klingen für 5 €.
30,4 ÷ 10 ≈ 3,04 Packungen pro Jahr.
3,04 × 5 € ≈ 15,20 € pro Jahr.
Jetzt auf 35 Jahre gerechnet:
15,20 € × 35 ≈ 532 €.

Wieso, die Schneide ist tadellos.Zum einjährigen Jubiläum gibt's dann eine Tetanus Spritze?![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.