The Celebrated
FdR-Pate
Meine fünf breiten Revisor. Oben und Mitte drei mal 8/8", unten zwei mal 7/8".
Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Meine fünf breiten Revisor. Oben und Mitte drei mal 8/8", unten zwei mal 7/8".
![]()

Solltest Du nicht ganz so dünn ausgeschliffene Vollhohle entsorgen müssen um Platz zu schaffen, helfe ich für einen kleinen Unkostenbeitrag gerne aus.Nachdem ich meine Vorliebe für die dünn ausgeschliffenen Messer gefunden habe, machen mich solche Schönheiten eifersüchtig!

Für den Bereich halbhohl, stehe ich gerne zur Verfügung.Solltest Du nicht ganz so dünn ausgeschliffene Vollhohle entsorgen müssen um Platz zu schaffen, helfe ich für einen kleinen Unkostenbeitrag gerne aus.![]()
Tatsächlich bin ich eher auf der Suche nach dünn ausgeschliffenen in 6/8 Breite und breiterSolltest Du nicht ganz so dünn ausgeschliffene Vollhohle entsorgen müssen um Platz zu schaffen, helfe ich für einen kleinen Unkostenbeitrag gerne aus.![]()
Ich muss tatsächlich etwas Platz schaffen. Vermutlich gehen demnächst schöne halbhohle in den Mitgliederhandel.Für den Bereich halbhohl, stehe ich gerne zur Verfügung.
Wie Du siehst @sakaltras , gibt es viele selbstlose Helfer.
Nicht nötig, sind ja wohl alle bei Revisor nach wie vor erhältlich.Wo steht nochmal dein Haus
Nachdem ich meine Vorliebe für die dünn ausgeschliffenen Messer gefunden habe, machen mich solche Schönheiten eifersüchtig!

Das ist nicht gut...Nicht nötig, sind ja wohl alle bei Revisor nach wie vor erhältlich.![]()
Sehr schönes Messer. Das Heft ist auch richtig sexy!Mein Neuerwerb, nachdem @sakaltras so sehr von den Vollhohlen geschwärmt hat, und mir das Design sehr gut gefällt.
Gekauft als 6/8" 1/1 hohl mit Neusilber-Einlage und -schriftzug. So ein klassisches Solinger sollte in keinem Bestand fehlen.
Heute kam es an und hat die Mittagsrasur "out of the box" sauber absolviert. Nur 25 DZ auf dem Hängeriemen.
Anhang anzeigen 186393Anhang anzeigen 186394Anhang anzeigen 186395Anhang anzeigen 186396Anhang anzeigen 186397
Rücken an grüner Linie ................................................................................................Beginn Hohlung an der grünen Linie
Anhang anzeigen 186398 Anhang anzeigen 186399
Danke.Sehr schönes Messer. Das Heft ist auch richtig sexy!
Nein, das glaube ich nicht. Es war eine sanfte BBS Rasur. Mehr geht nicht.Ich könnte mir vorstellen, dass das Messer neu geschärft eine nochmal bessere Rasur abliefern wird.
Sehr cool. Das mit der Werkschärfe ist ja immer so eine Sache. Umso schöner, wenn die Schärfe direkt ab Werk sitzt.Nein, das glaube ich nicht. Es war eine sanfte BBS Rasur. Mehr geht nicht.
Da ich die letzten Tage mein 7/8" halbhohles "Sparschweinchen" eingesetzt habe, bin ich erstaunt, wie ähnlich sich die beiden Messer verhalten. Ich werde das neue Solinger noch einige Tage anwenden, um dann ein endgültiges Urteil zu bilden. Dazu gehört auch eine Rasur von Zwei- od. Dreitage-Material. Zunächst fiel der leicht heller Ton beim rasieren auf.Ich bin auf deinen Vergleich später gespannt, wie du die vollhohlen im Vergleich zu den halbhohlen siehst.
Ich habe mir die Facette einmal näher angesehen. Für mich eine solide, ordentliche Arbeit.direkt ab Werk
Man darf das nicht alleine auf den eigentlichen Schliff abstellen. Wenn ein halbhohles Rasiermesser dünn ausgeschliffen ist, kann es sich nach meiner Erfahrung wie ein vollhohles anfühlen. Und umgekehrt natürlich, vor allem bei den 5/8er Messern. Wenn die nicht wirklich dünn ausgeschliffen sind, dann fühlt sich die Rasur sehr ähnlich an wie die Rasur mit einem halbhohlen. Und dann kommt der Stahl hinzu. Alles aber nur meine bescheidene Erfahrung.Da ich die letzten Tage mein 7/8" halbhohles "Sparschweinchen" eingesetzt habe, bin ich erstaunt, wie ähnlich sich die beiden Messer verhalten.
Heute habe ich nach drei Nichtrasur-Tagen endlich den Test gemacht. Es wurde im Gesicht schon unangenehm.Dazu gehört auch eine Rasur von Zwei- od. Dreitage-Material.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.