Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Der Ambassador darf jetzt doch bleiben und die heutige Rasur, hat mich bestätigt. Der ist einfach nur geisteskrank gründlich. Sowas darf man nicht verkaufen. Mit der ASP ein starkes Team.
Sowas behält man bis ans Lebensende. Ich benutze nichts anderes mehr. Erster und zweiter Durchgang 2,5, dritter Durchgang auf 1-1,5 und er ist kaum spürbar aber trotzdem gründlich. Erinnert mich dann sehr an den Feather AS-D2.... Glatter wird's nicht mehr :D
 
Ich habe soeben meinen Weihnachtswunschzettel auf das linke Brillenglas von BEVA geklebt.
Ja er ist sehr geil! daumenh!
Für Leute, die nicht soviel ausgeben möchten, guckt mal nach dem Pearl Flexi CC...
Sehr guter Verstellbarer Rasierhobel...mit akkuratem P/L-Verhältniss.
Für Oldschool, bzw. Vintage Liebhaber - Merkur Progress oder Gibbs No.15 (oder beide) ;):proud
 
Die Frage die sich stellt, langer oder kurzer Griff...
Und hast du schon die passenden Klingen da? :lol
Wieso „oder“? Wir würden das Badezimmer in dem Zug auch neu möblieren -es ist schon beinahe vier Monate alt- und dabei noch ein paar Kubikmeter Platz für Rasurutensilien schaffen, insofern gibt es keine relevanten Einschränkungen zu bedenken.
 
Nachdem ich voreilig meinen Ambassador verkauft hatte, bin ich sehr froh über meinen Neuzugang von @bomit7 :herz1. Es ist der Ambassador XL mit längerem Griff.
Er liegt sehr gut in der Hand und ich empfinde ihn ausgewogener, als die Standardversion. Die beiden Rasuren gestern und heute waren außergewöhnlich gut!
Er wird jetzt in nächster Zeit ausschließlich genutzt und er hat das Potential nach ganz oben zu kommen. Ein fantastischer Hobel!
IMG_20251010_181637.jpg
 
Zurück
Oben