Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rex Supply Co. - The Envoy

Moin zusammen, kann „wer“ bitte den Envoy gegen den Design94 und/oder eine etwa Einordnung mit einer 6s Platte einschätzen? Ich kreise etwas um ihn herum und überlege, ob er mir nicht statt des Ambassador reichen würde, da ich bei verstellbaren Hobeln üblicherweise nur eine Einstellung verwende.

Merci vielmals!

Laut Beschreibung ist der Envoy mit der Stufe 3 des Ambassador vergleichbar. Benutzt du diese überwiegend?
Die Stufe 3 ist mir beim Ambassador i.d.R. zu viel, deshalb habe ich ihn damals gedanklich gestrichen.

Ich benutze aber auch abhängig von Klinge und beim Nacharbeiten verschiedene Einstellungen, weshalb bei DE-Klingen der Ambassador ungeschlagen ist.

@Nargothrond hat doch vor kurzem erst beide benutzt? Also Ambassador und Envoy, und kann ihn besser einordnen.

Laut Beschreibung ist der Envoy mit der Stufe 3 des Ambassador vergleichbar. Benutzt du diese überwiegend?

Den Ambassador benutze ich gar nicht, der steht auf der Wunschliste.

Ich fühle mich aber wohl mit dem Design94 und auch mit dem Rocca, die ich aber beide nicht jeden Tag benutzen würde.

R6S läuft bei mir zumeist auf Platte 4 oder Platte 3, da bemerke ich aber quasi keinen Unterschied.

Beim Merkur Futur bin ich ängstlich auf 1,5, beim Progress reicht mir die 3.

Zurück
Oben