Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Riemen / Lederwaren von "Custom Shaving Accesories" / Dawid Saczuk, Polen.

Das interessant. Warum?
Die Weichheit des Cordovan empfinde ich für die feinen, hohlen Klingen besser, um diese weniger zu "belasten". Eine derbe Klinge hält für mich mehr aus und kann auf einem kräftigen Riemen abgezogen werden.
Dieser subjektive Eindruck kann natürlich täuschen, da die erwähnte Steifheit des doppelseitigen Hängeriemen und die anderen Haptik etwas vorgaukelt, was nicht da ist.
 
Sehr zu empfehlender Strop. Nachdem ich einige Rasiermesser darauf abgezogen habe, scheint er sich vor meinem Robbenleder Strop zu platzieren. Top
Danke an Dawid für die sehr gute Arbeit.
 

Anhänge

  • IMG_20250825_125124.jpg
    IMG_20250825_125124.jpg
    35 KB · Aufrufe: 33
  • IMG_20250825_125040.jpg
    IMG_20250825_125040.jpg
    55,3 KB · Aufrufe: 26
  • IMG_20250825_125011.jpg
    IMG_20250825_125011.jpg
    71,3 KB · Aufrufe: 26
Sehr zu empfehlender Strop. Nachdem ich einige Rasiermesser darauf abgezogen habe, scheint er sich vor meinem Robbenleder Strop zu platzieren.
Sind das zwei getrennte Griffe oder ein Doppelgriff?

(Ich warte noch auf das Urlaubsgeld, dann ist er fällig. :lol )
 
Sieht interessant aus :)
Vor allem könnte man sowas mit einem passenden Leder doch gut selber basteln, oder ?

Dies habe ich vor einer Weile entdeckt:


Wäre doch das perfekte Basismaterial, evtl teste ich es mal aus.
 
Sieht interessant aus :)
Vor allem könnte man sowas mit einem passenden Leder doch gut selber basteln, oder ?
Dachte ich mir im Nachgang auch. Hier in Duisburg gibt es auch einen guten Lederhändler, der auch geeignete Lederarten anbietet. Vermutlich werde ich mir tatsächlich selber so einen Stoßriemen basteln.
 
@Bavaria Blade solche leather strops habe ich in leicht anderer Form auch.
Nicht selbst gebastelt sondern gekauft.
Sind bei mir für konvexe Klingen von Gebrauchsmessern, und drauf sind diverse compounds , hauptsächlich von der Firma Bark River.

Ich dachte immer der enorme flex eines Lederriemens ist erforderlich, damit man ein Rasiermesser anständig abziehen / ledern kann.
So habe ich es zumindest früher immer genutzt.
Mir war nicht bewusst,dass man solch feste strops tatsächlich auch dafür her nehmen kann.Muss mir dazu wohl mal Sachen anschauen.
 
1000073839.jpg


1000073840.jpg


Den habe ich vor Ewigkeiten mal gekauft in den Staaten von DLT Trading, aber vor einer Weile erst in Betrieb genommen.
Eine Seite black , die andere white brkt compound.
Meint ihr man kann sowas für Rasiermesser nutzen, evtl sogar auch mit den bereits aufgetragenen Pasten ?
 
Zurück
Oben