Bavaria Blade
Writes More Here Than At Work
@sakaltras Sieht sauber und brauchbar aus, die Reparatur. Wenn sie sich beim Ledern nicht bemerkbar macht, ist das eine Kampfnarbe, die den Riemen authentisch macht.
Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Keine Sorge: mit beidem bist du in guter Gesellschaft!Die Messerrasur hinterlässt eben Spuren. Jetzt habe ich nicht nur eine Narbe am Kinn, die man sieht, wenn man weiß, das da eine ist, sondern auch mein Riemen. Allerdings weiß ich nicht, was mehr weh tut. Die Narbe am Kinn oder die am Riemen![]()
Das war leider dein Fehler. Kövulfix ist ein Kontaktkleber. Fürs (hoffentlich nicht wieder eintretende) nächste mal: beide Seiten der zu klebenden Teile einstreichen und gut 30 Minuten antrocknen lassen. Der Kleber muss sich tatsächlich beidseitig trocken anfühlen. Dann zusammenpressen und mit einem Hammer festklopfen.Hab mir Kövulfix vom Motorradladen besorgt, den Riss verklebt (ohne Schraubzwinge, nur fest mit der Hand aufgedrückt) und mit 1200er Papier abgeschliffen.
Das habe ich gemacht. Steht ja auch so auf der Anleitung, die der Tube beilag.Das war leider dein Fehler. Kövulfix ist ein Kontaktkleber. Fürs (hoffentlich nicht wieder eintretende) nächste mal: beide Seiten der zu klebenden Teile einstreichen und gut 30 Minuten antrocknen lassen. Der Kleber muss sich tatsächlich beidseitig trocken anfühlen.
Das weiß ich. Allerdings habe ich bewusst auf den Hammer verzichtet, um keine Druckstellen zu erzeugen.Dann zusammenpressen und mit einem Hammer festklopfen.
Bei Kövulfix ist nicht die Dauer sondern die Anpresskraft entscheidend. Einmal beherzt mit dem Hammer auf die Klebestelle reicht schon für eine bombenfeste Verbindung. Hat man nicht genug Druck, löst sich die Verklebung ggf. wieder.
Deswegen hämmern die Schuster auch auf den geklebten Sohlen herum. Druck, nicht Dauer ist entscheidend.
Ich habe leider auch schon ein paar Riemen „ angekratzt „
Habe festgestellt das ich mich alkoholisiert rasieren kann aber das Messer besser nüchtern ledere.
Was die Reparatur betriff mache ich deutlich weniger Zirkus als die meisten hier unter uns .
Die Zeit heilt meist alle Wunden .
Soll heißen , was stört und absteht wird abgeschnitten , den Rest wird die Zeit Glattbügeln .
Anhang anzeigen 175453
Ich finde es sehr schade, daß Deine Messer nicht mehr geledert werdenaber das Messer besser nüchtern ledere![]()
Ist doch klar! Schließlich gilt auch für Riemen das Gesetz von diesem Murphy. Wäre ja noch schöner, wenn die da auskämen.Lieber Kollege @sakaltras es ein absolutes Drama .
Es werden immer nur die besten und teuersten Riemen angeschnitten .
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.