Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rocnel Sailor Master Collection 2022

ferrismachtblau

Gold FdR-Pate
Liebe Mitinsassen,

als relativer Hobelneueinsteiger hat es mir dieses Modell angetan. Lassen wir mal den Preis beiseite und ob der Hobel tatsächlich den Euro-Gegenwert hat. Dovo verkauft das Teil, bei Rocnel kostet der Hobel das gleiche.

Gibt es mit diesem Modell oder mit dem Vorjahresmodell Erfahrungen hier? Gibt es Negatives zu berichten?

Gruß Frank

Es ist schon geschehen. Kauf es einfach :) wir alle hier kennen das Problem. Man braucht das Ding nicht, aber trotzdem. Wenn es plötzlich ausverkauft ist, wirst du dich ärgern. Es gibt bessere und billigere Hobel, aber das weißt du auch :)

Die Master Edition gab es letztes Jahr schon und das Jahr zuvor. Und die vom letzten Jahr soll identisch mit der limitierten Auflage von diesem Jahr sein.

Außerdem würde ich empfehlen auch mal auf der Rocnel Seite zu schauen, da gibt es die limitierte Version in einer anderen Version, voll poliert, sieht viel besser aus finde ich.

179527.jpg
179523.jpg

@Ladit : Grandios. Herzlichen Dank für das Bild. Dass der Kopf vom 2022 und 2021er Modell wohl identisch sind, ist mir bekannt. Frage an die Kenner: Ist bei der "normalen" Standard-Ausführung der Kopf identisch mit dem der Master Collection?

Und ja, brauchen tut die Master Collection wohl wirklich niemand zum rasieren. G*il wär's aber schon daumenh!

Frage an alle: Gibt es - ausser Dovo - eine Bezugsquelle für Rocnel Sailor in Deutschland? Ich hadere noch mit mir - ggfs. würde es das Standard-Modell 2022 auch tun. Das finde ich aber bei Tante Google zum Kauf nirgends außer auf rocnel.com selbst. Nachdem das nicht unbedingt wenig Geld ist und mir die BEVA schon Konsequenzen angedroht hat, bin ich um Schadensminimierung finanziellerseits bemüht teufel_lachend

Frage an alle: Gibt es - ausser Dovo - eine Bezugsquelle für Rocnel Sailor in Deutschland? Ich hadere noch mit mir - ggfs. würde es das Standard-Modell 2022 auch tun. Das finde ich aber bei Tante Google zum Kauf nirgends außer auf rocnel.com selbst. Nachdem das nicht unbedingt wenig Geld ist und mir die BEVA schon Konsequenzen angedroht hat, bin ich um Schadensminimierung finanziellerseits bemüht teufel_lachend
Sind die Konsequenzen es denn wert? :proud

Sind die Konsequenzen es denn wert? :proud
Der Engel und der Teufel auf meinen Schultern haben das noch nicht endgültig geklärt. Das Habenwill ist zwar da, wenn der Standard aber im Prinzip (fast) genau so aussieht und marginal "schlechter" verarbeitet ist, könnte ich damit leben. Das Problem ist tatsächlich, in Deutschland einen zu bekommen.

Versandkosten, Zahlungskosten und EUSt sind so hoch, dass es kaum einen Unterschied macht, ob Du den Standard bei Murat direkt oder die MC bei DOVO bestellst. Außerdem hast Du dann einen deutschen Ansprechpartner, wenn etwas nicht in Ordnung sein sollte.

Zurück
Oben