Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rocnel Sailor Master Collection 2022

Herzlichen Glückwunsch zum Rocnel! Mit dem Foto wäre auch die dringende Frage nach dem passenden Zeiteisen geklärt. Sowohl die Uhr als auch der Rocnel sind angenehme Luxusgegenstände an deren Gebrauch man sich gerne gewöhnt. Mein Rocnel beschert mir nicht die allergründlichsten Rasuren, aber die genussvollsten!

Herzlichen Glückwunsch zum Rocnel! Mit dem Foto wäre auch die dringende Frage nach dem passenden Zeiteisen geklärt. Sowohl die Uhr als auch der Rocnel sind angenehme Luxusgegenstände an deren Gebrauch man sich gerne gewöhnt. Mein Rocnel beschert mir nicht die allergründlichsten Rasuren, aber die genussvollsten!
Was ausser S/G willst du da zum Rasieren tragen?! :) Mit der Gründlichkeit, das kann ich nicht bestätigen, siehe meinen kleinen Erfahrungsbericht. Ich denke, mit der richtigen Klinge und der richtigen Einstellung, kann ich das perfektionieren ... Die Astra verrichtet auf jeden Fall schon mal einen Spitzenjob - der Rest liegt an mir.

Hier ein weiterer Kurzbericht in "Rasur des Tages". Ich bin am Basteln. Das hört sich jetzt allerdings so an, als wenn ich nicht zufrieden wäre - das Gegenteil ist der Fall :) . Streiche "Basteln", setze "Feintuning".

Klick mich an

Heute Abgeholt .
CC479A3B-BD0F-4C9F-9633-D09311483D58.jpeg
68CC2167-DB67-4E9B-99DC-9F914E46385E.jpeg
05669031-E750-4D38-A6F7-8859DDEDDBFA.jpeg
D2EDE3E2-0A14-4400-BB12-D3C5C096A924.jpeg

Sozusagen der Progress in Edelstahl. :lol

Aber mal im Ernst, den muss man auch erst komplett zuschrauben und dann die Einstellung vornehmen, oder?

Ihn auf dem Kopf zu „Endjungfern" erscheint mir nicht gerecht
Fast alle meine Hobel, seid dem ich den Kopf mit rasiere, wurden auf dem Kopf entjungfert.
Liegt einfach am Ablauf am Morgen, erst kommt die Rübe, dann das Gesicht.
Hat mir bis jetzt noch kein Hobel "krumm" genommen ;).
Kann aber verstehen wenn du bei so einem besonderen Stück auf den passenden Moment warten möchtest :)

@Flugs
Keine Ahnung , Einstellungen hat er schon mal keine . Aber mit Verlaub der Progress scheint gegenüber dem Rocnel aus Trompetenblech gebaut :lol .
Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Teil - ich habe derzeit Entzug, und muss mich mit dem Rocca am Zeitwohnsitz trösten ;)

Zu den Einstellungen: hat er. Auf der einen Seite ist dieser kleine Anker über dem Band. Wenn 0-Punkt und Anker nicht passen und die "I" auf der anderen Seite ist: Deckplatte um 180° verdreht einsetzen und wieder zuschrauben. Dann klappt's auch mit den Einstellungen. Ich hab auch erst gebraucht :)

Happy shaving!

Zurück
Oben