Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rocnel Sailor

seit einigen Jahren mehr und mehr Richtung spätrömischer Dekadenz gekippt.
Ja da könnte mann fast den Eindruck bekommen, ja auch ich wollte sparen mit der Hobelrasur reflektiert betrachtet kann ich sagen
Meine Güte habe ich viel gespart!
Wäre ich beim Contour geblieben hätte ich tausende Euro gespart
1 Omega 48
1 Bock Silberspitz
2 Cremes
2 Seifen fertig. Der Rest ist fast wirklich dekadent zu nennen

Nach fast 3 Monaten mit fast ausschließlicher Nutzung des türkischen Seemannes bin ich mittlerweile auf der Stufe 1 angekommen. Der Seemann verliert ein wenig an Gründlichkeit, gewinnt aber eine Sanftheit die an den Rockwell 6s erinnert allerdings deutlich gründlicher. 3 Klingen sind dabei herrausragend
Sputnik
Permasharp
GSB
Alle drei auf gleichem Niveau die Unterschiede sind marginal.
Irgendwo im englischen Forum habe ich gelesen das bei den älteren Seemänner die Blade Cap auf eins ungefähr 0,86 mm beträgt ob das für den neuen 2024 gilt weiss ich nicht, würde das gefühlt bestätigen.

Schönen Sonntag allerseits

Nun ist bei mir auch ein Rocnel Sailor aus dem MH aufgeschlagen. Mit sehr hoher Erwartungshaltung habe ich mich damit heute zum ersten Mal rasiert.
Ergebnis: Naja, bei dem mittlerweile aufgerufenen Preis auf der Herstellerseite habe ich mehr erwartet. Ja, eine prima BBS Rasur @2 und auch einigermaßen sanft mit einer Sputnik Klinge. Aber das können andere Rasierer auch - und ich möchte da bei den Adjustables die in meinem Besitz befindlichen Rex Konsul, Rockwell T2 SS und auch den Merkur Progress erwähnen. Bei den DE Hobeln reiht sich der Rocnel in die Reihe von GameChanger .84, YAQI Ghost und auch die Timeless Baureihen mit ein. Ein Hobel möchte ich noch besonders erwähnen, welcher in meinen Augen noch aus der Reihe hervorsticht: Das ist der Paradigm Diamondback Ti - ein tolles Teil.
Ich werde den Rocnel natürlich behalten, auch weil er sehr schön anzusehen und auch verarbeitet ist. Ebenfalls brauche ich vielleicht noch mehr Erfahrung, um etwas wärmer mit ihm zu werden. Auf alle Fälle bin ich froh, dass ich nicht der Versuchung erlegen bin, den Rocnel Copper MC vorzubestellen - für den Preis spekuliere ich jetzt auf einen Tedalus Velocity One ( nicht wahr @RasurKult :daumenhoch ? ) .

Zurück
Oben