Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rocnel Sailor

Ja, beim Elit war es UPS, aber leider fallen immer die üblichen Kosten an : Zoll bei ü 150 € , 19 % plus Handlingskosten . Läuft aber absolut problemlos .
Zu Deiner Info: Bei meinem Elit zu € 724,- waren es € 172,- Einfuhrkosten .
Ich hatte ja gehofft daß es zwischen der Türkei und der EU da vielleicht irgendwelche mir unbekannten Handels- oder Zollabkommen gibt, die das ganze etwas verbraucherfreundlicher und kostengünstiger machen.

Aber naja - It is what it is

Vielen Dank für die Infos!

Ich hatte ja gehofft daß es zwischen der Türkei und der EU da vielleicht irgendwelche mir unbekannten Handels- oder Zollabkommen gibt, die das ganze etwas verbraucherfreundlicher und kostengünstiger machen.

Aber naja - It is what it is

Vielen Dank für die Infos!
Über 150 € fällt Zoll an. Da die Türkei mit der EU in einer Zollunion ist, kannst du dir vom Verkäufer eine A.TR-Bescheinigung ausstellen lassen. Damit ist der Import zollfrei, egal wie teuer der Rasierer ist.
Ich habe aber dazu nicht nachgefragt da der Zoll hier vernachlässigbar ist .

Auf der Website gibt es aktuell die Möglichkeit eine Aluminium-Variante zu preordern. Was es für mich auf jeden Fall interessant macht sind einerseits der tiefere Preis und andererseits soll der Hobel nur 78 Gramm wiegen. Was denkt ihr? Lohnt sich das und ist das immer noch die volle Rocnel-Erfahrung?

Auf der Website gibt es aktuell die Möglichkeit eine Aluminium-Variante zu preordern. Was es für mich auf jeden Fall interessant macht sind einerseits der tiefere Preis und andererseits soll der Hobel nur 78 Gramm wiegen. Was denkt ihr? Lohnt sich das und ist das immer noch die volle Rocnel-Erfahrung?
Dir Antwort auf diese Frage würde mich auch interessieren …

Wer von uns soll den Substantielles zu einem noch nicht auf dem Markt befindlichen Hobel sagen können? Da muß man doch für sich selbst entscheiden, ob man das Risiko eingehen möchte oder nicht.

Auf mich übt das Teil nicht den geringsten Sex Appeal aus. Das kann bei Dir natürlich völlig anders aussehen.

Zurück
Oben