Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Tolles Set - und der Zustand erst....Vintage Rotbart Mond Extra Deluxe Set (Reiseset).
Der Hobel wurde um 1922-1926 hergestellt. Der Griff ist dicker und etwas kürzer als die gängigen Rotbart OC. Auch die Hülse ist dicker und das Gewinde länger und etwas dicker.
Der Rotbart Schriftzug ist nicht auf einer geriffelten Fläche, wie bei den anderen Modellen, sondern die Schriftfläche ist plan.
In dieser Form habe ich einen Rotbart noch nie gesehen und finde online auch keinen.
Die verlängerte Hülse erinnert an den New Deluxe von Gillette.
Anhang anzeigen 102044Anhang anzeigen 102045Anhang anzeigen 102046Anhang anzeigen 102047Anhang anzeigen 102048
Gekommen ist er in der Orginal Box die leider irgendwann mal sehr schlecht überstrichen wurde keine Ahnung wieso vielleicht war es ein Soldat im letzten Krieg der nicht wollte das die doch recht auffällige Box leicht vom Feind erkannt wird Mann kann nur spekulieren.
Was ich mit ihr mache weiß ich noch nicht vielleicht kommt eine im Original Zustand mal zu mir mal sehen.
@METRO@ShaveDave
- Kann es sein, dass der rechte RH einen Griff aus einem Stück hat? Also nicht getrennt in Hülse und Drehknauf?
- Besteht der Griff aus einem Werkstück oder sind die Enden, oben und unten, eingepresst?
- Ist der Kopf auch irgendwie markiert?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.